Seit fast 6 Monaten keine Leitung verfügbar

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich warten mittlerweile seit fast einem halben Jahr auf einen Internetanschluss. 

 

Ich wohne in einem Block von Mehrfamilienhäusern mit 3 x 8 Parteien und laut meiner Hausverwaltung bin ich der einzige, der diese Probleme hat, einen Anschluss zu bekommen. 

Ausserdem werden in der Gegend gerade einige neue Häuser gebaut, für diese müssten die Kapazitäten doch eigentlich auch mal erweitert werden?

 

Technisch ist im Haus selbst alles optimal ausgestattet, davon konnte ich mich mit der Hausverwaltung und deren Techniker selbst überzeugen. WIr haben einen Hausanschluss mit 10 einkommenden Doppeladern, von denen eine für den Aufzug belegt ist, das heißt, es ist immer noch eine für mich übrig und eine komplett ungenutzt.

 

Was die Enttäuschung noch verstärkt, ist der telefonische Kundenservice, bei dem ich seit Monaten alle paar Wochen anrufe, die mich aber nur immer wieder auf neue angeblich jetzt-aber-wirklich-finale-Daten vertrösten, mir aber ansonsten keine Auskunft geben wollen oder können. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um auf diesem Weg zu versuchen mehr Informationen zu bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

1366

16

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Es koente eine oder zwei Doppeladler defekt sein.

    Es könnte sein, dass das verzweigerkabel belegt ist

    und eine der Doppeladern dort nicht aufgelegt sein.

     

    es kann sein, dass kein Port frei ist.

    es kann auch schlicht ein Datenbankfehler sein

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @krizen, wenn 10 Adernpaare am Hausanschluss ankommen, heisst das noch lange nicht, dass auch alle zum Straßenverteiler durch geschalten sind. Eventuell würde bei der Beauftragung vergessen den Aufzug zu erwähnen, und die Telekom hat nur 8 Paare angeschlossen.  Was passiert, wenn du einen einfachen Analoganschluss ohne Vertragslaufzeit beauftragtst?

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Stefan schrieb:

    @der_Lutz

    sicher ist es ein Versuch wert - wollte nur darauf hinweisen , das es kein Allheilmittel ist


    So war das auch nicht gemeint, aber einen Versuch ist es halt wert.

  • Community Manager

    vor 8 Jahren

    Hi @krizen,

    besten Dank nochmals für das freundliche Telefonat eben.

    Ich kümmere mich nun, wie versprochen, um die weitere Bearbeitung und kontaktiere meinen Ansprechpartner, der mir hoffentlich recht fix vernünftige Infos zum Stand der Dinge geben kann.

    Danke für die Geduld und bis nächste Woche.

    Viele Grüße
    Bernd M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen @krizen,

    ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Bernd.

    Er hat mich mit dem Anliegen vertraut gemacht. Es gibt Neuigkeiten, wir haben nun eine Rückmeldung durch unseren Ansprechpartner vorliegen.

    Wann kann können wir dich dazu telefonisch erreichen, um alles Weitere zu besrpechen?

    Viele Grüße Anja W.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    der Techniker war gestern da und der Anschluss ist jetzt geschaltet, dankeschön.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

6

Community Guide

in  

360

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

658

0

5