Gelöst

Seit 6 Monaten kein Internet. Bereitstellungsprobem bei Neubau.

vor 5 Jahren

Lieber Telekom Hilft Team, 

 

ich hoffe es geht euch gut. 

 

Ich habe leider seit 6 Monaten immer noch kein Internet. Ich weiss es nicht, wie viele Mals ich mit Bauherrn Services und Kundenservics telefoniert habe. Aber ich weiss es genau, dass ich schon 4 Tage frei genommen fuer den Hausanschluss termin und drei mal Bereitstellungstermine. Mansche mal frage ich mich selbe, wer mir bezahlt?

 

Ich erzaehle die lange Geschicht nach Zeitschine:

1. Ende Oct. 2019: Einzug in neues Haus. Hausanschluss nocht nicht abgescholssen. Ich habe Schnellstart als Uebergangsloesung bekommen. 

 

2. Kurz vor Weihnachten: Hausanschluss wurde "abgeschlossen", APL Geraet in Haus wurde gebaut. 

 

3. 20.02.2020: Erste Bereitstellungstermin, Glasfaser Modem wurde gabaut und eingreichtet. Aber lief kein Signal, kein Internet.

 

4. Anfang Maerz: zweite Bereitstellungstermin. Einfach abgesagt ohne vorab informieren, Ich habe zu hause ganzen Tag gewartet. 

 

5. 30.03.2020: Dritte Bereitstellungstermin. Techniker war 5 Minuten da und sagte, lief kein Signal von Glasfaser. Er kann nichts machen. Ich dachte, er kommt um das Problem zu loesen, nicht wie die erste Bereitstellung......Diesmal hat der Techniker eindeutig gesagt, dass das Problem an Leitung (Glasfaser) liegt. Muss Tiefbau Abteilung daran etwas machen. 

 

Seitdem habe ich auf einen neuen Termin von dem Fachmann gewartet. Bis jetzt immer nicht bekommen. Wie gesagt ich weiss nicht wie viele Mals ich mit Telekom telefoniert habe. Auch schon eskaliert, passiert trozdem nichts. 

 

Deswegen versuche ich mein Gelueck hier. Mindest habe ich einen Beitrag hier, damit ich selbe jeden Tag verfolgen kann. Leider muss ich nochmal beschweren: Kundenservics ist furchtbar... du sprichst jedes mal mit verschiedenen Mitarbeiter, erzaeht jedesmal von Anfang. Der unterschiedliche Mitarbeit erzaeht dir jedes mal auch anderen... Entschuldigung fuer die Beschwerde. Wer mit Kundenservics vom Telekom 6 Monaten telefoniert erlebt, versteht was ich meine...

 

Lieber Telekom Hilft Team, Koennen Sie mir vielleicht weriter helfen? Ich moechte den aktuellen Stand wissen und wie geht das weiter?

Ich danke Ihnen im Voraus. 

 

Gruss

Rui Cheng

 

 

 

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