Gelöst

Kein Internet/Telefon seit 6 Monaten bei Ü80 Paar mit medizinisch schlechtem Zustand

vor 10 Monaten

Guten Tag,

meine Tante, fuer die ich hier nach Hilfe suche, ist weit über 80 und wird seit 6 Monaten von der Telekom hängen gelassen: sie ist im November umgezogen und hat seitdem keinen Telefonanschluss/Internet bekommen. Und das, wo sie und ihr Mann gesundheitlich sehr angeschlagen sind. Einfach unfassbar. jedes Mal heisst es, die Störung (welcher Art auch immer, wurde nie mitgeteilt, und in der Strasse haben alle Nachbarn Telefon/Internet) werde innerhalb von 3 Woche behoben, und seither wird jedesmal 2 Tage vorher der Termin um weitere 3 Wochen verschoben. wir haben sicher schon 100mal im Service angerufen, aber hier wird man nur vertröstet und abgespeist, und dann um positive Bewertung der Servicemitarbeiter gebeten (O-ton "hier bewerten Sie nicht die Telekom-Leistung, sondern meine Leistung als Service-Mitarbeiter"!). Der Service schiebt es immer auf den Vor-Ort Techniker, aber diesen kann der Service-Mitarbeiter natürlich nicht erreichen. 

Meine Tante hat dann ein Notfall-Handy von der Telekom bekommen, mit dem sie als Ü80-Jaehrige bis heute Probleme hat, also ist das nicht verlässlich. Meine Eltern und ich fahren also fast täglich dort vorbei um nach dem Rechten zu schauen. Seit 6 Monaten...

Vor einem Monat wurde das Notfall-Telefon dann seitens Telekom einfach abgeschaltet. Weil man dachte das die Störung bestimmt bereits behoben wurde, OHNE das zu prüfen. Es hat eine Woche gedauert und viele Anrufe beim Service plus eine Fahrt zum nächsten Service-laden, um das Ganze wieder zu aktivieren.

 

Gestern kam dann die erlösende Nachricht, dass das Problem behoben sei!

wir waren alle so glücklich. Heute bin ich zu ihr gefahren und habe den Router wieder in Betrieb genommen. Leider hat sich dann nach 1.5 Studen probieren und einem weiteren Anruf beim Service herausgestellt, dass das eine AUTOMATISCH generierte Nachricht eines Computers ist (offenbar wird 6 Monate nach einer Stoerungs-Meldung eine solche nicht überprüfte automatische Nachricht ohne jegliche Wahrheit dahinter verschickt)!

Jetzt sind wir wieder da, wo wir seit 6 Monaten sind: kein Service, und niemand weiss wann es gelöst wird.

 

Ach ja, und als grösste Dreistigkeit wird meiner Tante monatlich natürlich der Betrag von mehr als 70 euro abgebucht, denn nicht nur zahlt sie fuer den nicht funktionierenden Anschluss, sondern natuerlich auch fuer das Notfall-handy, das sie gar nicht haben müsste, wenn die Telekom ihren Job machen würde. Dienstleistungs-Wüste Telekom!!!

 

Wir sind allesamt der Verzweiflung nahe. Ich habe heute diese Community entdeckt. Wenn irgend jemand in dieser Community irgendwie helfen kann, wären wir sehr dankbar! 

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    es gibt Neuigkeiten, ein Techniker war da und hat festgestellt dass ein Kabel falsch versteckt war ausserhalb des Hauses.

    ausserdem ist der Router defekt und wird nun ausgetauscht.

     

    wir hoffen dass es jetzt damit behoben ist.

     

    viele Grüsse und danke für die ganze Hilfe!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @eTu1,

     

    vielen Dank für die Information.

    Ich hoffe, es wird nach dem Tausch funktionieren.

    Einen schönen Tag und viele Grüße

     

    Behar A.

     
     
     
     

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