Gelöst

DSL Neuanschluss - wir warten seit 3 Monaten

vor 6 Jahren

Hi, Ich warte seit 3 Monaten (17.09.2018) für meinen Neuanschluss. Ich habe alles in meinem technischen Raum, Glasfaserkabel, Box wo steht Telekom drauf. Alles vorbereitet. Sie haben mir Auftragbestätigung geschickt, aber dann storniert (21.09.2018), dass Sie noch technische Überprüfung machen. Welche bitte? Und was bedeutet wenn Sie schreiben "noch etwas Geduld"? Wir leben im Doppelhaus und der Nachbar hat schon Anschluss. Ich habe ihre support kontaktiert, die haben mir Nummer gegeben (08003301903), wo sollte ich anrufen. Falsch, die haben mir da ein anderen Nummer (08003301000) gegeben, aber da können die uns nicht identifizieren, wir haben doch keine Telefonnummer!!! 

Können Sie mir helfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @radosopon,

    gestern war es leider zu spät zum Telefonieren. Gerade habe ich es versucht, Sie aber telefonisch nicht erreicht.

    Für eine korrekte Neubuchung Ihres Anschlusses bräuchte ich die Home ID, die auf dem Glasfasermodem steht. Bitte senden Sie mir diese schnellstmöglich per Privatnachricht zu, damit ich die Buchung veranlassen kann.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @radosopon,

    vielen Dank für die PN.

    Ich konnte den Auftrag jetzt fehlerfrei buchen, er läuft aktuell im System durch. Ich werde ihn noch weiter beobachten, damit er auch gut durch die Hintergrundsysteme läuft.

    Leider sind Technikertermine für die Glasfaser-Erstbereitstellung sehr rah, vor allem weil über Weihnachten und Silvester natürlich auch einige Techniker im Urlaub sind. Daher war der erste freie Technikertermin für die Installation leider erst in zwei Monaten zu bekommen.

    Sie haben momentan bei uns im System noch keinen MagentaZuhause Schnellstart Router. Diesen können Sie bei einer solchen Verzögerung von uns für 1 Euro inklusive 30 GB Datenvolumen (über LTE ) bekommen. Wenn Sie den Router haben möchten, müssten wir nur einmal kurz telefonieren, da ich für die Aktivierung der SIM-Karte ein paar Daten abfragen muss. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn ich Sie anrufen soll. Mit dem Router könnten Sie zumindest übergangsweise wieder online kommen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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