Gelöst

Keine Bestätigung der Stornierung des Vertrags

vor einem Jahr

Ich habe einen Vertrag leider mit den falschen Konditionen abgeschlossen und diesen umgehend wiederrufen.

Am Telefon wurde mir von einem sehr unfreundlichen Mitarbeit einen Vertrag angeboten, den ich nicht bestätig habe.

Es wurde immer nur gesagt es sind nur Vorabinfos.

Der Vertrag wurde ohne jegliche Zustimmung dennoch gebucht wie ich am Telefon erfahren habe.

Ich habe demnach beide Verträge storniert!

Eine Bestätigung zur Stornierung habe ich nicht erhalten auch nach nachfragen ist niemand in der Lage mir eine Bestätigung zu senden.

Was stimmt hier nicht? 

214

13

    • vor einem Jahr

      Hast du irgendeine Auftragsbestätigung bekommen?  @Lena27051999 

      0

    • vor einem Jahr

      Ja habe ich erhalten 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wann? @Lena27051999 

      Älter als 14 Tage?

      Da ist auch erklärt wie ein Widerruf zu erfolgen hat, mit einer Stornierung hat das nichts zu tun.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lena27051999 

      Wenn du ganz sicher gehen willst machts du es über folgenden Link

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das war alles heute. Ich habe telefonisch widerrufen

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice, dann kann sich ein/e Teamie das anschauen:


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Lena27051999 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Lena27051999  schrieb:
      Das war alles heute. Ich habe telefonisch widerrufen

      Das dauert mehr als ein paar Minuten!

      Melde dich in 5 Tagen nochmal, wenn du nix gehört hast....

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lena27051999

      Ich habe telefonisch widerrufen

      Ich habe telefonisch widerrufen
      Lena27051999
      Ich habe telefonisch widerrufen

      Die Widerrufsbelehrung nennt meines Wissens "telefonisch" nicht als Möglichkeit - auch wenn das möglicherweise klappt.

       

      CyberSW

      Melde dich in 5 Tagen nochmal, wenn du nix gehört hast....

      Melde dich in 5 Tagen nochmal, wenn du nix gehört hast....
      CyberSW
      Melde dich in 5 Tagen nochmal, wenn du nix gehört hast....

      Sicherheitshalber: Behalte aber im Auge, dass die 14-Tagesfrist ab Zugang der Auftragsbestätigung läuft (Du hast nicht geschrieben wann Du die Auftragsbestätigung erhalten hast - es geht nicht um die anfängliche Eingangsbestätigung sondern um die spätere Auftragsbestätigung)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Lena27051999

      Der Vertrag wurde ohne jegliche Zustimmung dennoch gebucht wie ich am Telefon erfahren habe. Ich habe demnach beide Verträge storniert!

      Der Vertrag wurde ohne jegliche Zustimmung dennoch gebucht wie ich am Telefon erfahren habe.

      Ich habe demnach beide Verträge storniert!

      Lena27051999

      Der Vertrag wurde ohne jegliche Zustimmung dennoch gebucht wie ich am Telefon erfahren habe.

      Ich habe demnach beide Verträge storniert!


      Ich kann nicht ganz folgen. Welche zwei Verträge hast du „demnach“ storniert? Oder meintest du eigentlich „danach“?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe die Verträge nach Eingang der Auftragsbestätigung telefonisch widerrufen und gestern Abend dann auch noch über die Internetseite per Widerrufsformular…

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Lena27051999

       

      zunächst einmal begrüße ich dich herzlich bei uns in der Community. 👋 

       

      Ich konnte dich gerade nicht erreichen, versuche es nachher noch einmal. 

       

      Liebe Grüße 
      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zurück @Lena27051999 & danke für das nette Gespräch. 😊 

       

      Wie schon am Telefon gesagt, wurden deine Verträge storniert. Bestätigungen kamen darüber in der Tat keine raus, das lag an der "Art" der Stornierung. Ich schicke dir gleich nochmal eine Mail als Beweis dafür rüber. 👋

       

      Ich freue mich schon, dich dann bald bei uns begrüßen zu dürfen. 🛜💻📺 

      Wenn du zukünftig Fragen hast, sind wir gerne jederzeit für dich da. 

       

      VG & ein schönes Wochenende 🌞

      Ina B. 

       

      P.S. Noch ein Tipp von mir: Wenn dein Festnetzvertrag aktiv ist, kannst du gerne MagentaEINS buchen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zurück @Lena27051999 & danke für das nette Gespräch. 😊 

       

      Wie schon am Telefon gesagt, wurden deine Verträge storniert. Bestätigungen kamen darüber in der Tat keine raus, das lag an der "Art" der Stornierung. Ich schicke dir gleich nochmal eine Mail als Beweis dafür rüber. 👋

       

      Ich freue mich schon, dich dann bald bei uns begrüßen zu dürfen. 🛜💻📺 

      Wenn du zukünftig Fragen hast, sind wir gerne jederzeit für dich da. 

       

      VG & ein schönes Wochenende 🌞

      Ina B. 

       

      P.S. Noch ein Tipp von mir: Wenn dein Festnetzvertrag aktiv ist, kannst du gerne MagentaEINS buchen. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      281

      0

      2

      Gelöst

      in  

      739

      0

      3

      Gelöst

      622

      0

      3

      in  

      507

      0

      3