Keine brauchbare Hilfe seit 31.07.2019 (Störung)

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

am 31.07.2019 sollte endlich unser bestehender DSL Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden. Der Techniker konnte an diesem Tag die Umstellung nicht durchführen mit der Begründung: Kin Signal kommt an. Falsch Professioniert. Zurück an Innendienst.

Das Problem liegt klar Außerhalb des Hauses evtl. Verteilerkasten

 

Darauf folgten unählige Telefonate mit dem Service der Telekom und ein Störngsticket wurde eröffnet. Dieses Ticket wurde nach 5-6 Tagen storniert ohne eine Behebung des Problems. Nach einnem weiteren Anruf bei der Telekom wurde mir wiederholt ein Techniker (PM Solution) ins Haus geschickt, auch dieser Mitarbeiter bestätigte den Fehler und dieser war auch irritiert weshalb er nochmal kommen musste. 

Mittlerweile sind fast 3 Wochen vergangen die Telekom kann mir keine vernünftige Aussage geben wie es jetzt weitergeht und die Abteilung PTI die für solche Probleme da ist gibt auch keine Auskunft.

 

Ich erwarte eigentlich etwas mehr Führsorge von seiten der Telekom und etwas Kundenpflege. Ich möchte auch kein LTE Modem da es in meinem Gebiet kein Sinn macht. Alternativ hätte ich mir eine Rückkopplung zum DSL Tarif gewünscht aber das macht ja auch die größten Umstände. Ich bin mir sicher das ei den unzähligen Telefonaten nicht immer bester laune war aber ich war nie unhöfflich oder laut, daher ist es mich Unverständlich daß man einfach das Gespräch beendet oder mich aus der Leitung wirft und eine Aussage wie man benötigt ja kein Internet zum Überleben ist schon richtig aber die Telekom lebt von Kunden die für Internet bezahlen.

Ich hätte einfach gern etwas Untestützung und eine KLARE Aussage wie es weitergeht

 

Viele Grüße

Aron Schäufele

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  • vor 5 Jahren

    @kr4zE hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil, damit sich das ein Telekom MA anschauen kann.

    Falls das Ticket bei PTI liegt, wird sich die Entstörung vermutlich nicht beschleunigen lassen, aber du wirst mehr Infos bekommen.

     

     

     

    Vg

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  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @kr4zE ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kr4zE,

     

    super, danke für die Rückmeldung.

     

    Werde mal dem Team einen "Wink" geben.

     

    sollte sich zeitnah jemand entweder hier oder telefonisch melden.

     

    Good LuckFröhlich

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kr4zE,

    willkommen hier in der Telekom hilft Communiy.

    In der Tat existierte bereits ein internes Ticket bei meinen Kollegen der Technik Netze ( PTI ). Ich habe dort noch einmal nachgehakt und um schnelle Bearbeitung gebeten. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich Sie derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

    @jojo1
    Danke fürs Rufen Zwinkernd

    Viele Grüße
    Erdogan T.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    es ist bisher nichts weiter geschehen, auf meine Anfrage ob ich bis zur Beendigung des Problems meinen DSL Zugang wieder nutzen könnte wäre dies nur möglich wenn ich meinen Antrag für Glasfaser wieder stornieren würde und eine schnelle Bereitstellung des DSL sei auch fraglich.

    Alternativ könnte man aber mein Störungsticket eine höhere Priorität zuordnen und so bei der PTI eine Bearbeitung zwischen 2 und 14 Tagen zu veranlassen.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles noch glauben kann.

    Vielen Vielen Dank und das nach über 3 Wochen.

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @kr4zE,

    ich kann Ihren Ärger durchaus nachvollziehen.
    Um es so unkompliziert wie möglich zu halten, schlage ich vor, wir warten auf die Rückmeldung vom PTI , wie mein Kollege Erdogan T. erwähnte und intern platziert/ eskaliert hat.

    Sobald wir eine finale Rückmeldung erhalten, werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Spätestens am Freitag, den 23.August 2019.

    Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @kr4zE,

    ich habe erneut recherchiert und angefragt.

    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die Kollegen vom PTI und andere Bereiche den Sachverhalt prüfen.
    Die Kollegen werden sich telefonisch bei Ihnen melden.

    Eskaliert und nachgehakt habe ich ebenfalls und warte auf Rückmeldung.

    Hierbei bitte ich leider noch um etwas Geduld.

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Christina P. 

     

    das hört sich für mich alles andere als nach einer " finale Rückmeldung" an.

    Ich höre ja seit fast 4 Wochen nichts anderes als wird "von der PTI geprüft und die Störung liegt auf dem Tisch".

    Was mich einfach nur enttäuscht ist dieses hinhalten und die Ungewissheit geht es noch 2 Wochen, geht es noch 4 Wochen....

    Wenn man schon ein Projekt wie in unseren 3 Ortschaften startet und ALLE auf das Glasfaser aufmerksam macht sollte man in den Wochen der Freischaltungen einfach vor Ort sein und die Probleme gleich lösen und nicht so wie es hier gerade abläuft.

     

     

    Besten Dank

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kr4zE,

    ich kann verstehen, dass langsam der Geduldsfaden platzt.

    Doch wir stehen im Kontakt mit der Technik und mit dem PTI und werden dich auf dem Laufenden halten.
    Eine finale Lösung war dies auch nicht.
    Wir werden dich bis zum Ende hin betreuen. Sobald mir der Stand am Mittwoch, den 28.August 2019 aktualisiert wurde, gebe ich Ihnen hierüber eine Rückmeldung.

    Vielen Dank für die Geduld & das Verständnis.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christina P. 

     

    gibt es schon eine Information in welche Richtung es gehen soll ??

    Am Samstag sind es ja schon 4 Wochen ohne einen Fortschritt, aus meiner Sicht!

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @kr4zE,

    entschuldige, die verspätete Antwort.
    Nun wurde mir mitgeteilt, dass ein Kabelfehler oberirdisch ausgeschlossen wurde. Jetzt geht die Fehlereingrenzung weiter.
    Ich stehe im Kontakt mit dem PTI . Die Kollegen werden mich auf dem Laufenden halten.

    Sobald ich Neuigkeiten habe, wirst du umgehend informiert.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christina P. 
    sie erlauben mir aber das ist doch alles ein riesengroßer Witz!! Es wird mir nach 4 Wochen mitgeteilt das der Kabelfehler nicht Oberirdisch liegt, bitte ??

    Das Problem liegt ganz einfach zwischen Verteilerkasten und meinem Haus. Hier in der Straße wird ein Anschluss nach dem anderen Aktiviert und man bekommt es nicht hin meine Zuleitung zu prüfen.

    Es ist echt zum heulen wie man hier Woche für Woche hingehalten wird und mir jeder etwas anderes erzählt. 

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kr4zE,

    ich übernehme mal eben für Christina, sie ist diese Woche nicht am Schreibtisch.

    Der Glasfaser - Netzverteiler wurde leider noch nicht ganz fertiggestellt, unsere Technik sagte uns, dass der voraussichtlich Erledigungstermin der 28. September 2019 ist.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Antwort!! @Stella A. 

     

    Wie darf ich diese Information verstehen daß es noch nicht ganz fertiggestellt ist??

    Leider bestätigt auch diese Information mein erlebtes in den letzten 4 Wochen ab, die Störung wurde bereits am 02.09.2019 behoben und die Glasfaserleitung ist nun endlich aktiv.