Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine DSL Synchronisierung für 100k Leitung, werde stattdessen auf instabile 16k Leitung eingeloggt
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich hatte heute den vierten Telekomtechniker in meiner neuen Wohnung, mein Internetanschluss funktioniert leider immer noch nicht, wie er soll.
Die ersten beiden Termine haben ergeben, dass zunächst vom Elektriker die Anschlüsse im Haus durchgeschaltet werden müssen, das ist erledigt.
Beim dritten Termin anfang dieser Woche wurde mir gesagt, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen sei. Am Tag darauf wurde der Auftrag dann tatsächlich abgeschlossen, es kamen aber weiterhin nur 16k Down, 1k Up an. Router (Speedport W724V Typ A) wurde selbstverständlich mehrfach neugestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zwischenzeitig. Danach habe ich dann zunächst angerufen und nachdem die Leitung ein weiteres Mal zurückgesetzt wurde, wurde ein weiterer Technikertermin vereinbart.
Dieser war heute morgen vor Ort, hat meinen Anschluss am Telekomverteiler im Haus umgeklemmt, war dann kurz weg und sagte mir, dass in 10-15 Minuten alles funktionieren sollte. Weiterhin komme ich nur auf der 16k Leitung online.
Habe vom Magenta Chatbot die Leitung einmal neustarten lassen und währenddessen den Routerlog verfolgt. Die Link LED blinkt, leuchtet dann für etwa 20s, währenddessen wird bei den DSL-Informationen die 100k Leitung angezeigt, geht aber nicht online. Daraufhin blinkt die LED wieder kurz und ich werde auf der 16k Leitung eingeloggt. Ich schätze mal, dass das eine Art Backupleitung ist? Problematisch daran ist unter anderem, dass die Leitung auch nicht stabil ist, in den Logs tauchen in unregelmäßigen Abständen Synchronisierungsfehler auf. Habe den Log zwischenzeitig dummerweise gelöscht, um einen besseren Überblick zu haben, kann dementsprechend gerade nichts reinkopieren.
Ich versuche es jetzt über das Forum, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand noch andere Ideen hat, wie ich das Problem lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
1977
0
49
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1053
0
7
451
0
1
vor 6 Monaten
192
0
5
vor 6 Jahren
934
0
2