Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Massive abbrüche seid wechsel von 100k auf 250k Leitung
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?
Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.
28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:
28.01. - 13 Abbrüche
27.01. - 6 Abbrüche
26.01. - 5 Abbrüche
25.01. - 8 Abbrüche
24.01. - 6 Abbrüche
23.01. - 11 Abbrüche
22.01. - 4 Abbrüche
Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...
Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Danke und beste Grüße!
376
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
326
0
4
vor 3 Jahren
767
0
5
vor 2 Jahren
627
0
4
vor 5 Jahren
845
0
2
301
0
6
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Eine 250er Anbindung ist deutlich empfindlicher als die 100er, gerade auch auf äußere Einflüsse.
Dann hätte man erstmal da Fehler suchen sollen, denn das ist nicht normal.
Das Handy verbindet man eigentlich via USB Kabel mit dem Router....
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
Habe ich verstanden, aber dann geht ja nur Dein PC.
Man verbindet das Smartphone mit dem Router, dann geht auch das komplette WLAN und LAN.
Aber ein bißchen OT, zurück zur Störung.....
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Gibt es bei Dir mehrere TAE oder Verteiler / Abzweiger in der Leitung zwischen APL und TAE die Du nutzt?
4
1
mneuberger
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Soviel ich weiss nicht, ist eine direkte Verbindung ohne Verlängerung oder Verteiler dazwischen. Zumindestens ist mir nichts bekannt.
2.png
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Mal die Telefondose aufschrauben und ein Bild vom Kabel machen,
wenn das nicht DSL tauglich ist, könnte das schon die Ursache sein.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
3
0
andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Bei der Fritz!Box kann man sich das Spektrum der Verbindung zeigen lassen. Poste mal das mit Minimum/Maximum aktiviert. Gerne auch die anderen Reiter von den DSL Infos.
Und: Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
5
1
mneuberger
Antwort
von
andiling
vor 11 Monaten
Störung schon mehrmals gemeldet, und auch wird immer wieder erwähnt das ein problem vorliegt und konfigurationen angepasst werden.
Am Anfang hatte ich ein Download zwischen 28 - 33 MB/s nun komme ich so auf 21-24 MB/s - ich denke das diese damit angepasst wurde?
1.png
0
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Es gibt für deine FritzBox auch ne neue Labor-Firmware, was manchmal auch Störungen beheben kann mit sensiblen Gegenstellen:
Version: 7.70-110407
Datum: 19.01.2024
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@mneuberger dem Spektrum nach ist ein Störer auf der Leitung. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@mneuberger die leitung ist eine Katast., melde Störung.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich vermute die Leitung läuft "einastig" .
VG
4
1
Melanie B.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
Hallo @mneuberger,
vielen Dank für den Beitrag. Ich prüfe gern nach, weshalb es zu diesen Abbrüchen kommt.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Anruf?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
mneuberger
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
Hallo @Melanie B. ,
ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.
Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.
In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.
Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert. Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.
Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.
Danke und beste Grüße, Marco
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
mneuberger
vor 5 Monaten
@mneuberger
Hallo, ich springe für meine Kollegin ein.
Ich habe gerade probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wann passt es mit einem Gespräch?
Info: Ich habe beide Beiträge zusammengeführt, damit nicht doppelt geschrieben wird. Ist sonst nicht zielführend.
Gruß Jacqueline
1
mneuberger
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich melde mich erneut, leider wieder mit gebrochenen Nerven und zunehmender Verzweiflung. Meine Internetleitung ist erneut von ständigen Abbrüchen geplagt, was inzwischen wirklich belastend ist. Im letzten Monat hatte ich beispielsweise 356 Abbrüche.
Nach meinemn ersten Eintrag im Januar, war im Februar war ein Techniker vor Ort, der die Leitung gemessen und ein Kabel vom Router zur TAE -Buchse ausgetauscht hat. Danach lief die Leitung laut FritzBox bis Mitte März problemlos – ganze zwei Wochen lang. Doch ab Ende März traten die Probleme wieder sporadisch auf.In den letzten drei Monaten hat das Ganze jedoch ein unerträgliches Ausmaß erreicht.
Es macht keinen Spaß mehr, besonders beim Online-Gaming. Man hat ständig die Angst im Nacken, dass die Verbindung abbricht, und wird oft aus den Lobbys geschmissen. Das führte sogar schon dazu, dass ich in einem Spiel für mehrere Tage gesperrt wurde, weil ich zu oft rausgeflogen bin.Ich bin mittlerweile wirklich genervt und frustriert.
Mit mehreren hundert Abbrüchen im Monat verliert man die Geduld – selbst beim Verfassen dieser Nachricht hatte ich wieder einen Disconnect.Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Leitung noch einmal überprüfen könnte.
Danke und beste Grüße, Marco
---------
Nachricht vom Januar 2024
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal erkundigen ob es seit mehreren Wochen probleme mit dem Internet im Raum Offenbach gibt?
Seitdem ich den Wechsel im August/September letzten Jahres von 100k auf 250k Leitung gebucht habe, habe ich immer wieder mit abbrüchen zu kämpfen...ähnlich wie früher als wir von 16k auf 100k gewechselt sind, es sich dann aber rausstellte das es am D-Lan liegt welches wir seitdem nicht mehr nutzen...ich habe mal meine FritzBox ausgelesen zur Info es sit die (7530 AX Wi-Fi 6), zusätztlich einen Ausschnitt mit der aufkommenden Fehlermeldung.
28.01.24 14:34:18 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Die Adresse habe ich mal rausgelöscht)
28.01.24 14:33:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.01.24 14:31:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.01.24 14:31:04 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.24 14:31:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Eine kleine Auflistung der letzten 2 Wochen:
28.01. - 13 Abbrüche
27.01. - 6 Abbrüche
26.01. - 5 Abbrüche
25.01. - 8 Abbrüche
24.01. - 6 Abbrüche
23.01. - 11 Abbrüche
22.01. - 4 Abbrüche
Es kann kein spezifischer Zeitraum genannt werden, diese sind Tagsüber und selbst mitten in der Nacht unter der Woche...ich habe schon sätmliches probiert, Leitung über die App Checken lassen, Router neugestartet, Leitung resetten lassen, konfiguration neu aufgespielt...ich habe nun auch eine WLan Karte für den PC bestellt, damit ich wenigstens über das Handy dann verbindung habe...so blöd es sich anhört bin ich bei Spielen schon gesperrt worden weil ich laufende Spiele verlassen habe wegen des Abbruchs...
Es wäre klasse wenn sich jemand mal bei gelegenheit den Anschluss anschauen kann ob es unstimmigkeiten gibt...weil so langsam wünsche ich mir meine 100k Leitung wieder zurück die gerademal auf 2-3 Abbrüche im Monat gab...
Danke und beste Grüße!
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
mneuberger
vor 5 Monaten
@mneuberger
Wurde auch schon die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen -
Stichwort "Kabelfarben"?
In den letzten Jahren habe ich gefühlte 100 User erlebt, wo das eine der Hauptursachen war.
Auch viele Techniker "vergessen" das regelmäßig.
Seit bei mir die richtige Endleitung installiert wurde (Dez. 2022), hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr -
und meine FB 7590 läuft 24 h / Tag mit voller Leistung...
0