Gelöst
Keine DSL Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann geholfen werden..
Seit Freitag läuft mein Internet zuhause nicht. Laut der DSL Hilfe App von der Telekom kann der Router (Speedport Smart 2) keine DSL-Verbindung aufbauen. Laut dem Kundenservice sei die Leitung allerdings in Ordnung und ich solle nun samt Router und Kabel in einen Telekomshop gehen. Dort vorher angerufen sagte man mir, dort könnte beides nicht geprüft werden und eigentlich müsste es dem Kundenservice möglich sein, zu schauen ob mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sei. Alternativ soll ich den Router tauschen lassen. Dann nochmal beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir ziemlich unfreundlich, ich solle mir einfach ein neues Kabel kaufen, mit der Leitung sei ja alles in Ordnung. Alternativ könnte man mir aber auch sehr gerne einen Techniker vorbei schicken, den müsste ich aber selber bezahlen sollte das Problem meinerseits bestehen. Also neues Kabel gekauft und siehe da, der Router kann nach wie vor keine Verbindung aufbauen. Muss ja dann höchstwahrscheinlich am Router liegen. Da dieser noch in der Gewährleistung ist, wollte ich diesen tauschen lassen. Jetzt lese ich, dafür muss vorher eine Störung im Router festgestellt worden sein. Das wollte jedoch keiner der Mitarbeiter im Kundenservice machen?! Langsam verzweifle ich. Und sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein dass am Telefon so unfreundlich mit mir gesprochen wird.
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vor 8 Monaten
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
lieben Dank für das nette Telefonat.
Ich habe dir 10 GB Datenvolumen zusätzlich zu deinem Tarif auf die SIM-Karte gebucht. Der Techniker kommt, wie eben besprochen, am Samstag, 15. Februar, zwischen 10 und 14 Uhr.
Der Umzugsauftrag ist inzwischen korrekt im System durchgelaufen. Die Vertragsmitnahme wurde akzeptiert. Keine Ahnung, warum diese Meckermeldung kam, aber das klappt so wie du es gewünscht hast. Die Bestätigung ging eben per E-Mail raus.
Ich beauftrage jetzt noch eine Gutschrift wegen der Ausfallzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, dann ruf einfach hier nach mir.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @nicole.kaer
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, ich kann sehen, dass du in deinem Profil Daten hinterlegt hast. Sollte es keine Rückrufnummer sein, aktualisiere dein Profil bitte.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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PerrySherman
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@nicole.kaer2 Fragen/Sachen:
Gruß Andi
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Chill erst mal
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von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@nicole.kaerProfil ist voll 👍warte auf einen Anruf vom Team
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Chill erst mal
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke, für das nette Telefonat und ich freue mich, dass du uns geschrieben hast.
Ich bitte dich erstmal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.
Dann den Router nochmal prüfen.
Ich warte auf dein Feedback.
Viele Grüße
Fadi R.
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Chill erst mal
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Fadi A.
vor 5 Jahren
@Fadi A.hast Du gelesen was ich geschrieben hab? Hier und in der Eskal.
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Fadi A.
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe ein Line Reset gerade durchgeführt und der Anschluss synchronisiert sich im Moment neu.
Kannst du den Router in 10 Minuten nochmal testen?
Viele Grüße
Fadi R.
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nicole.kaer
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Fadi A.
vor 5 Jahren
Hallo @Fadi A.
es hat leider wieder nicht funktioniert..
Viele Grüße
Nicole
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Fadi A.
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe Dir einen neuen Router bestellt und er ist schon Unterwegs.
Viele Grüße
Fadi R.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Fadi A.
vor 5 Jahren
lieben Dank für das nette Telefonat.
Ich habe dir 10 GB Datenvolumen zusätzlich zu deinem Tarif auf die SIM-Karte gebucht. Der Techniker kommt, wie eben besprochen, am Samstag, 15. Februar, zwischen 10 und 14 Uhr.
Der Umzugsauftrag ist inzwischen korrekt im System durchgelaufen. Die Vertragsmitnahme wurde akzeptiert. Keine Ahnung, warum diese Meckermeldung kam, aber das klappt so wie du es gewünscht hast. Die Bestätigung ging eben per E-Mail raus.
Ich beauftrage jetzt noch eine Gutschrift wegen der Ausfallzeit.
Wenn du weitere Fragen hast, dann ruf einfach hier nach mir.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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Fadi A.
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nicole.kaer