Solved

Keine DSL Verbindung

2 years ago

Schönen Tag,

seit einigen Tagen hat unser Telekom-Router (Speedport Pro Plus) keine DSL-Verbindung mehr aufbauen. Internet läuft gerade nur über das Hybrid LTE und der Router zeigt auch die entsprechende Fehlermeldung (ein grünes und ein gelbes Licht). Die Verkabelung habe ich bereits überprüft.

 

Könnten Sie bitte dieses Problem überprüfen? Vielen!

 

Mit freundlichen Grüßen

210

6

    • 2 years ago

      Hallo @MelinaSeidel 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Was steht unter Systemereignisse für Meldungen?


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

       

      Der angegbene Link führt mich zu folgener Meldung:

      Störungsbeginn: 28.04.2023
      Status: In Bearbeitung
      Meldung: Streaming-Dienste

      Also nichts wirklich, was mit meinem "Fall" zu tun hat.

       

      Mein Router zeigt mir an, das kein DSL Tunnel aktiv ist bzw.:

      DSL-Link: Nicht synchron
      DSL-Verbindung: Getrennt
      Vielen Dank schonmal für die Hilfe

       

      Answer

      from

      2 years ago

      MelinaSeidel

      Der angegbene Link

      Der angegbene Link

      MelinaSeidel

      Der angegbene Link


      Welcher? Zum Glück wurden ja zwei angegeben.

       

      MelinaSeidel

      Der angegbene Link führt mich zu folgener Meldung: Störungsbeginn: 28.04.2023 Status: In Bearbeitung Meldung: Streaming-Dienste Also nichts wirklich, was mit meinem "Fall" zu tun hat.

      Der angegbene Link führt mich zu folgener Meldung:

      Störungsbeginn: 28.04.2023
      Status: In Bearbeitung
      Meldung: Streaming-Dienste

      Also nichts wirklich, was mit meinem "Fall" zu tun hat.

      MelinaSeidel

      Der angegbene Link führt mich zu folgener Meldung:

      Störungsbeginn: 28.04.2023
      Status: In Bearbeitung
      Meldung: Streaming-Dienste

      Also nichts wirklich, was mit meinem "Fall" zu tun hat.


      Und dann gibt es die Option, die Diagnose fortzusetzen. Was kommt dabei raus?

      Answer

      from

      2 years ago

      DIe Tage kommt der Techniker bei uns vorbei und schaut sich das an. Vielen Dank für die netten Hilfestellungen

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      MelinaSeidel

      Könnten Sie bitte dieses Problem überprüfen? Vielen!

      Könnten Sie bitte dieses Problem überprüfen? Vielen!
      MelinaSeidel
      Könnten Sie bitte dieses Problem überprüfen? Vielen!

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" oder www.telekom.de/stoerung

       

      Beste ist aber, direkt mit den Leuten von der Störungsstelle zu sprechen. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      DIe Tage kommt der Techniker bei uns vorbei und schaut sich das an. Vielen Dank für die netten Hilfestellungen

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