Keine DSL Verfügbarkeit trotz abgeschlossenem Ausbau
4 years ago
Hallo zusammen,
ich wollte gestern einen Telekomtarif über Verivox bei Ihnen abschließen. Leider wird an meiner Adresse kein auswählbarer Tarif angezeigt bzw es ist laut dem Verfügbarkeitscheck kein DSL verfügbar. Auch auf der Seite der Telekom. Dies muss jedoch ein Fehler in Ihrer Datenbank sein, da in der kompletten Ortschaft DSL 100 verfügbar ist. Meine Wohnung befindet sich mitten in dieser Ortschaft. Zu erwähnen ist, dass an dieser Adresse sehr lange Zeit kein Telefonanschluss geschaltet ist.
Daher hätte ich die Bitte an Sie dies für mich zu prüfen.
Meine Adressdaten werde ich in meinem Kundenkonto hinterlegen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mfg
Aik 2008
369
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1036
0
11
541
0
4
5 years ago
196
0
3
Ludwig II
4 years ago
Hmm... vllt. gibt es gar keinen APL (Hausanschluss) mehr?
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
1
3
Aik2008
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Danke für die Hilfe.
Also vor dem Haus sieht man noch den Telefonanschluss, der in bzw aus dem Boden ragt. Werden Telefonanschlüsse aus der Datenbank entfernt, sobald diese länger nicht benutzt werden?
Meine Nummer habe ich in den persönlichen Informationen vermerkt. ich bin immer ab 16.00 erreichbar.
Lg
0
prophaganda
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Werden Telefonanschlüsse aus der Datenbank entfernt, sobald diese länger nicht benutzt werden?
@Aik2008
Normalerweise nicht...
Aber manchmal gab es in Ortschaften / Gemeinden eine neue Durchnummerierung von Hausnummern...
Wenn da jedoch in der Zwischenzeit kein Gebuchter Anschluss war, kann es passieren, dass der durch die "Maschen" gerutscht ist und somit noch fehlerhaft bzw. gar nicht mehr in den Datenbanken dokumentiert ist...
Passiert meist dadurch, da auf dem APL kein Anschluss gebucht ist und somit in dem Moment keine Berücksichtigung in den Systemen findet.
Ein einmal vorhandener Hausanschluss ( APL ) (Also die Hausversorgung) kann nicht einfach so (wenn der Hauseigentümer den Nutzungsvertrag mit der Telekom nicht explizit kündigt und einen Rückbau beauftragt) so einfach vom Versorger (in dem Fall der Telekom) einfach gekappt werden.
1
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Danke für die Hilfe. Also vor dem Haus sieht man noch den Telefonanschluss, der in bzw aus dem Boden ragt. (…)
Danke für die Hilfe.
Also vor dem Haus sieht man noch den Telefonanschluss, der in bzw aus dem Boden ragt.
(…)
Was meinst du damit?
Ein grauer Kasten an der Straße/Grundstücksgrenze oder ein Kabel das aus der Erde ragt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
gut, dass du in deinem Profil schon soviel eingetragen hast. Für den Standort ist auch auf unserer Verfügbarkeitskarte auf www.telekom.de/schneller kein Internet verfügbar, obwohl dieser anscheinend mitten im Ausbaugebiet liegt. Eine Leitung konnte ich ad hoc auch nicht finden. Ich lasse gerade einen Kollegen schauen, ob ein APL ersichtlich ist und melde mich dann wieder.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
0
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
2
2
Aik2008
Answer
from
Diandra
4 years ago
Ja gerne. Vielen Dank.:-)
MfG
Aik2008
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
Aik2008
Answer
from
Diandra
4 years ago
@Diandra S. Hallo, ja es sollte alles geklappt haben. Werde den Anschluss am Freitag testen, da ich momentan noch dienstlich unterwegs bin. Falls was ist, melde ich mich. Vielen Dank für die Hilfe. So stelle ich mir einen guten Service vor
Sehr lobenswert!!
1
Unlogged in user
Answer
from
Diandra
Unlogged in user
Ask
from
Aik2008