Keine DSL Verfügbarkeit trotz abgeschlossenem Ausbau

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte gestern einen Telekomtarif über Verivox bei Ihnen abschließen. Leider wird an meiner Adresse kein auswählbarer Tarif angezeigt bzw es ist laut dem Verfügbarkeitscheck kein DSL verfügbar. Auch auf der Seite der Telekom. Dies muss jedoch ein Fehler in Ihrer Datenbank sein, da in der kompletten Ortschaft DSL 100 verfügbar ist. Meine Wohnung befindet sich mitten in dieser Ortschaft. Zu erwähnen ist, dass an dieser Adresse sehr lange Zeit kein Telefonanschluss geschaltet ist.

 

Daher hätte ich die Bitte an Sie dies für mich zu prüfen.

Meine Adressdaten werde ich in meinem Kundenkonto hinterlegen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

Mfg

Aik 2008

367

11

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hmm... vllt. gibt es gar  keinen APL (Hausanschluss) mehr?

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
    Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Aik2008  schrieb:

    Danke für die Hilfe.

     

    Also vor dem Haus sieht man noch den Telefonanschluss, der in  bzw aus dem Boden ragt.

    (…)


    Was meinst du damit?
    Ein grauer Kasten an der Straße/Grundstücksgrenze oder ein Kabel das aus der Erde ragt?

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Aik2008,

    gut, dass du in deinem Profil schon soviel eingetragen hast. Für den Standort ist auch auf unserer Verfügbarkeitskarte auf www.telekom.de/schneller kein Internet verfügbar, obwohl dieser anscheinend mitten im Ausbaugebiet liegt. Eine Leitung konnte ich ad hoc auch nicht finden. Ich lasse gerade einen Kollegen schauen, ob ein APL ersichtlich ist und melde mich dann wieder.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    So, da bin ich schon wieder. Fröhlich Ein APL ist offenbar vorhanden und ich konnte im System auch eine Leitung sichtbar zur Buchung machen. Ich melde mich gerne morgen ab 17:30 Uhr, um ein Angebot dazu zu besprechen. Passt das? Lieben Gruß, Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schön, dass alles so gut geklappt hat, der Auftrag steht nun sauber im System @Aik2008. Falls es Dienstag doch irgendwelche Diskrepanzen gibt, hören wir von einander, doch ich bin guter Dinge, dass alles glatt läuft. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Aik2008, ich hatte mich um einen Tag vertan und morgen soll es dann soweit sein, pardon. Das ändert nichts an meiner Zuversicht hinsichtlich des reibungslosen Ablaufes bei der Schaltung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo, vorerst ein letztes Mal @Aik2008. Wie ich sehe hat alles geklappt, doch ich hatte nichts anderes angenommen. Fröhlich Schreib' mir gerne eine Nachricht, sobald u wieder ein Anliegen hast. Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Diandra S. Hallo, ja es sollte alles geklappt haben. Werde den Anschluss am Freitag testen, da ich momentan noch dienstlich unterwegs bin. Falls was ist, melde ich mich. Vielen Dank für die Hilfe. So stelle ich mir einen guten Service vor Fröhlich Sehr lobenswert!!

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