Gelöst
Keine Eingehende Anrufe möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Anschluss wurde am 18.10.22 geschaltet und ich bin von Vodafone gewechselt. Ich habe meine Rufnummer in der Fritz!Box (7590) hinterlegt und ein DECT Telefon verbunden. Ausgehende Anrufe gehen, bei Eingehenden kommt nichts an. "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Hier im Forum habe ich gelesen das es etwas mit fehlerhaftem Routing zu tun haben kann. Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
M. Uhlendorf
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Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@rolfdafiftynine
Wurden Nummern mitgenommen vom alten Anbieter?
Dann kann es damit zu tun haben, dass die Nummern nicht sauber im System sind.
In dem Falle, einfach auf eine Rückmeldung des @Telekom-hilft-Team warten.
Ein Teamie kann dann sicher das Problem lösen, bzw. für die Lösung sorgen.
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Waage1969
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @rolfdafiftynine
ergänzend: ich habe den Teamies @des @Telekom hilft Team eine entsprechende Info hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @rolfdafiftynine
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier im Forum habe ich gelesen das es etwas mit fehlerhaftem Routing zu tun haben kann. Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen!
Das ist leider korrekt, bzw die Portierung ist nicht ganz abgeschlossen.
Das lesen wir hier sehr oft, wenn Kunden gerade von Vodafone zur Telekom wechseln.
@Waage1969 hat freundlicherweise das Team informiert.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Das klingt danach, dass Du die Fritzbox nicht richtig konfiguriert hast.
Im Falle von München (089) muss das so aussehen, Du musst da Deine Vorwahl entsprechend eintragen - bitte beachte auch, dass "Festnetz" unten im Screenshot nicht aktiviert sein darf
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2 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Das Problem scheint ja öfter vorzukommen bei einer Portierung der Rufnummer von Vodafone.
@rolfdafiftynine
Das ist nicht meine Beobachtung. Es gab vor Jahren so eine vorübergehende Phase über wenige Wochen, die ist aber schon seit Jahren vorbei.
Es passiert mit unterschiedlichen Anbietern. Und sogar, wen die Nummer zuvor bei Vodafone war, heißt es nicht, dass bei denen was unbedingt schief gelaufen wäre. Denn auch falsche Datenbanken bei dritten Unternehmen z. B. 1und1 und so weiter kann das verursachen, wenn der Anrufer bei dem Drittanbieter wäre.
Jedes Telekommunikations Unternehmen führt eigene Datenbanken, aus denen ersichtlich ist, welche Telefonnummer zu welchem Anbieter gehört, damit sie die Gespräche zum richtigen Anbieter weiterleiten. Passt darin diese Info nicht, z. B. weil veraltet oder falsch geändert, dann landen Gespräche auch nicht, wo sie hingehörten. Mal als Beispiel.
Bei Portierungen werden die anderen Unternehmen deshalb u.a. verständigt ihre Listen anzupassen.
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Sherlocka
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@rolfdafiftynine
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in welchen Bereichen so etwas liegen könnte. Und es gibt einfache Versuche, die man mit Hilfe von Bekannten/Verwandten machen kann, um Hinweise dazu zu bekommen, wo es liegen könnte. Was den Fachleuten helfen könnte.
Bei der Telekom gibt es in der Regel mindestens 3 Rufnummern zu einem Festnetzanschluss.
Sind sämtliche der Rufnummern deines Festnetzvertrags bei der Telekom nur welche, die du von Vodafone mitgebracht hast, oder hast du auch welche von der Telekom zusätzlich zugeteilt bekommen?
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Chill erst mal
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@rolfdafiftynine wenn die FB resetet wurde ( was zwingend erforderlich ist) , schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 3 Jahren
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit leider nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Diese Nachricht ist nicht die übliche bei einem Portierungsfehler. Deshalb empfehle ich weiterhin, mal diese Seite aufzurufen, die ich bereits zuvor gepostet habe - ob dort dem Telefon eine ankommende Rufnummer zugeteilt wurde
Telefonie -> Telefoniegeräte -> Geräteübersicht
Ansonsten:
Falls "ja", dann darauf basierend entweder entscheiden, die Konfiguration doch noch einmal zurückzuspielen und den Fehler in der Konfiguration zu suchen. Oder die neu eingerichtete Variante mit den Telefonbüchern aus Schritt 2 zu komplettieren.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Guten Morgen @rolfdafiftynine vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit.
Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung gerade an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit im Hintergrund die Berechtigungen geprüft werden. In der Regel bekommst du eine entsprechende Rückmeldung. Solltest du dazu nichts hören oder merken, dass die Anrufe klappen, dann sag hier gerne noch mal Bescheid.
Grüße Anne W.
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rolfdafiftynine
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich habe soeben eine SMS Nachricht von der Telekom erhalten.
Das Problem war, dass ich durch eine Verzögerung bei der Schaltung meines Anschlusses in die Weiterversorgung bei meinem vorherigen Provider gerutscht bin. Die portierte Nummer wird aber erst nach Beendigung der Weiterversorgung aktiv.
Problem gelöst. Vielen Dank nochmal für den zahlreichen Support hier im Forum!
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Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @rolfdafiftynine
danke für Deine Rückmeldung. Schön das es nun klappt, das wird sicherlich auch @Anne W. freuen 👍
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @rolfdafiftynine,
vielen Dank für das kurze Gespräch.
Da Du aktuell unterwegs bist, werden wir uns wie besprochen am Montagmorgen noch einmal bei Dir melden.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
rolfdafiftynine
vor 3 Jahren
Guten Morgen @rolfdafiftynine vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit.
Wie besprochen habe ich die Störungsmeldung gerade an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit im Hintergrund die Berechtigungen geprüft werden. In der Regel bekommst du eine entsprechende Rückmeldung. Solltest du dazu nichts hören oder merken, dass die Anrufe klappen, dann sag hier gerne noch mal Bescheid.
Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
rolfdafiftynine
akzeptiert von
rolfdafiftynine
vor 2 Jahren
Ich habe soeben eine SMS Nachricht von der Telekom erhalten.
Das Problem war, dass ich durch eine Verzögerung bei der Schaltung meines Anschlusses in die Weiterversorgung bei meinem vorherigen Provider gerutscht bin. Die portierte Nummer wird aber erst nach Beendigung der Weiterversorgung aktiv.
Problem gelöst. Vielen Dank nochmal für den zahlreichen Support hier im Forum!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rolfdafiftynine