Solved

Keine eingehenden Anrufe möglich

3 years ago

'n Abend allerseits,

 

seit Freitag bin ich neu bei der Telekom (vorher bei 1&1) und mein Zuhause L Regio Anschluss wurde geschaltet.

Es hat auch alles super funktionert, das Internet geht, die Geschwindigkeit stimmt, ich hatte keine Probleme beim Einrichten und ich kann sogar nach draußen telefonieren. Leider jedoch kann ich nicht angerufen werden wie diverse Test gezeigt haben und ich verstehe nicht wieso.

Ich habe eine Fritzbox 7560 und ein Gigaset DL580 Seniorentelefon welches wie vorher auch via TAE -Stecker seitlich an die Box gesteckt ist. Meine drei Rufnummern habe ich richtig eingerichtet, die drei grünen Kontrolllämpchen in der Box brennen und auch der Anruftest war erfolgreich. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, zumal ich wiegesagt nach draußen ohne Probleme telefonieren kann. Ich erbitte um Hilfe

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      3 years ago

      Hallo @Freddie46

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die freundlich Aufnahme in den innersten Zirkel😀

       

      Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.

       

      Danke und beste Grüße an alle🐱

      Answer

      from

      3 years ago

      Freddie46

      Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.

      Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.
      Freddie46
      Ich habe gerade angerufen und dein Vermutung war genau richtig. Es wird sich drum gekümmert und soll maximal 24 Stunden dauern, damit bin ich sehr zufrieden.

      Hallo @Freddie46 

       

      Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

      Super. Danke für deine Rückmeldung.

       

      Gruß Marcel 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      kurzes Update: das Problem mit der Portierung haben wir ja nun ausfindig gemacht. Leider geht es auch nach 24 Stunden immernoch nicht. Gerade noch einmal nachgefragt, dass kommt wohl öfter vor, dass sich die alten Anbieter quer stellen und es länger dauert, in dem Fall Vodafon/1&1. Mir bleibt nichts weiter übrig als zu warten, die Sache ist angestoßen und irgendwann wird es dann hoffentlich klappen Fröhlich

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Freddie46

      ich hatte keine Probleme beim Einrichten

      ich hatte keine Probleme beim Einrichten
      Freddie46
      ich hatte keine Probleme beim Einrichten

      Ich vermute doch.

       

      Was hört ein Anrufer denn, wenn er Dich anruft? Dass die Rufnummer nicht vergeben ist? Dann ist es ein Portierungsproblem.

       

      Andernfalls hast Du möglicherweise einen Fehler bei der Konfiguration der Fritzbox gemacht.

      Sind Deine Rufnummern unter http://fritz.box/?&lp=telDev bei FON unter "ankommend" eingetragen?

      muc80337_2_0-1645403881423.png

       

      Falls Du die 1und1 Rufnummern noch eingetragen hast (auch wenn Du sie deaktiviert hast), dann kann es auch sein, dass Du unter "ankommend" versehentlich Deine Rufnummern mit den 1und1 Zugangsdaten eingetragen hast.

       

      10

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Lorenz S. 

       

      vielen Dank für deine Antwort und eure Arbeit. Zum Glück bekomme ich nicht viele Anrufe, deshalb kann ich mit Montag sehr gut leben Fröhlich

       

      Beste Grüße zurück

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lorenz S. 

      Vielen Dank es geht jetzt 😀

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @Freddie46 .

       

      Alles Gute!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Freddie46 ,

       

      der alte Anbieter hat seine Liefermeldungen zu den Rufnummern nicht veröffentlicht. Die Portierung ist daher nicht abgeschlossen und ankommende Anrufe können nicht angenommen werden.

      Wir haben den Anbieter angeschrieben das nachzuholen.

      Ich erwarte, dass Montag das Problem gelöst sein wird.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

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