Solved
Keine eingehenden Anrufe über Digitalisierungsbox nach ISDN möglich
9 years ago
Wir haben nun seit 3 Tagen hier die Digitalisierungsbox Premium stehen und diese nach bestem Wissen und Gewissen mit den vorhandenen Geräten verbunden.
Nach anfänglichen Problemen haben wir nun Internetzugang, unser interner Server ist ebenfalls erreichbar.
Ausgehende Gespräche sind möglich, werden wir jedoch angerufen dann hört der Anrufer "Die angerufene Nummer ist nicht vergeben".
Wir haben schon Stunden in den Hotline-Schleifen verbracht und das anstehende Ticket bei der Telekom ist auch schon 2 Tage alt.
Da ausgehende Verbindungen möglich sind, muss ja wohl die Physik i.O. sein.
Wir haben eine Gigaset DX200A an bri-0 angeschlossen und auch so konfiguriert. Auch das nur mit Problemen: die angebotene Online-Hilfe deckt sich nicht mit den Menus der Software.
Ähnliche Probleme gibt es mit dem Fax: ein analoges Gerät welches an fsx4-0 angeschlossen ist. Auch dort kein Empfang möglich.
Leider alles bisher ohne Erfolg, gibt es da irgendwelche Ratschläge?
Da dies ein Firmenanschluss ist kann ich das Verhalten der Telekom nur als extrem geschäftsschädigend bezeichnen.
7624
20
This could help you too
9 months ago
318
0
6
3 years ago
635
0
2
1606
0
3
1144
2
4
9 years ago
Habt Ihr die Box mithilfe der Assistentenfunktionen eingerichtet?
Die Schnittstellenbezeichnung bri-0 klingt nach Mediagateway-Konfiguration. Dumme Frage: Warum nicht im Telefonanlagenmodus ( PBX )?
Über http://telekom.de/einrichten kommt man eigentlich sehr schnell zu einer lauffähigen Grundkonfiguration. Spezielle Netzwerkgeschichten kann man dann gut darauf aufsetzen. Die Box von Grund auf zu Fuß zu konfigurieren dauert nur unnötig lange und ist fehlerträchtig.
3
Answer
from
9 years ago
Hallo weißnix,
Danke für die Antwort.
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.
Ich bin zwar selbst im IT Bereich tätig, aber mit Telekommunikation ist das so ein Ding.
Deshalb hier meine dumme Frage: wofür ist das Mediagateway gut und wie stellt man das ein?
Wir brauchen:
- Internetzugang von dem internen Netz
- Serverzugang vom Internet für einen SBS2008 der eine Webseite und Exchange betreibt
- wir haben eine feste IP, die bei der Telekom auch umgezogen ist.
- Wenn das auch ohne MGW geht, um so besser.
Im Moment habe ich unsere Rufnummer bei der Telekom auf mein Handy umgeleitet, ist aber auch keine Lösung auf Dauer
Gruß, Dieter
Answer
from
9 years ago
Hallo weißnix,
wenn ich auf http://telekom.de/einrichten gehe, dann sagt mir die Seite, dass ich diesen Router nicht dort einrichten kann sondern einen SpeedPort etc. verwenden soll.
Answer
from
9 years ago
Einfacher Trick: TR069 muß aktiviert sein.
Vorschlag für die Grundkonfig:
Rücksetzen auf Werkseinstellungen
-Jetzt ist die Box im Telefonanlagenmodus und TR069 aktiviert
Grundkonfig über den Einrichtlink
- Jetzt sollte alles grundsätzlich schon vorkonfiguriert sein und Internetzugriff bestehen.
-Firmwareupdate durchführen bevor Firewallregeln erstellt werden.
Die BA ist hier ganz hilfreich, um die jetzt vorkonfigurierten Sachen zu erlesen.
Danach hast Du die Wahl, die "Spezialitäten" selbst einzurichten oder @Kalle2014 seinen Vorschlag aufzugreifen.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Schreiben Sie mir eine PN (die Funktion muss im eigenen Profil aktiviert werden) und ich helfe Ihnen per Telefon und Fernwartung.
Alle möglichen Konfigurationsfehler über die Community auszuschließen würde einige Tage dauern und viele Screenshots benötigen.
Der bereits gemachte Einwand (Media Gateway - Modus statt Betrieb als TK-Anlage) ist aber schon mal berechtigt. Denn für das Gigaset muss die DigiBox nicht als MGW laufen.
0
9 years ago
Hallo zusammen,
ich erlebe heute selbiges. Erste Konfiguration war PBX Telefonanlagenanschluss. Selbes Problem, ausgehende Anrufe möglich, aber jedes Gerät zeigt beim angerufenen Gerät die gleich Nummer an. Eingehender Anruf nicht möglich wie unten. Ich habe dann auf Mediagateway umgestellt. Genau selbes Problem. Internet und WLAN funktioniert. FAx und Drucker nicht. (Drucker über weiteren Netgearswitch angeschlossen).
Die Hotline lässt zu wünschen übrig.
Ich habe 4 verschiedene Anleitungen (per Post, Internet) und keine passt zu meiner BoX. Man könnt sich die Screenshots echt sparen. Am liebsten würde ich den Anschluss komplett abmelden. Geht aber nicht wg. Geschäft.
Evtl. hat einer in der Runde schon neuere Erkenntnisse.
Mit freundlichem Gruß
11
Answer
from
9 years ago
ich habe gesehen, dass gestern der Anruf erfolgt ist. Wie @Kalle2014 richtig festgestellt hat, ist etwas mit der Leitung nicht in Ordnung. Meine Kollegen von der Technik kümmern sich darum.
Gruß Jörg D.
Answer
from
9 years ago
Hallo Herr Jörg D.,
der Kollege der Technik hat die Leitung wieder in Ordnung gebracht.
Vorher waren an dem Anschluss nur noch 11Mbit, nach der Reparatur ca. 14 MBit möglich. Vielen Dank auch für die notwendigen Einstellungen der Telefonie. Es fehlten praktisch nur noch in der Nummerierung bei Rufverteilung die jeweiligen Zuordnungen. Das Problem mit den zwei Giga Set Geräten die an einer ISDN Leitung hängen und immer gleichzeitig klingelten konnte ich an der Telefonstation selbst noch bereinigen.
Vielen Dank.
Answer
from
9 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass sogar die Internetverbindung schneller geworden ist.
Falls noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Herr Jörg D.,
der Kollege der Technik hat die Leitung wieder in Ordnung gebracht.
Vorher waren an dem Anschluss nur noch 11Mbit, nach der Reparatur ca. 14 MBit möglich. Vielen Dank auch für die notwendigen Einstellungen der Telefonie. Es fehlten praktisch nur noch in der Nummerierung bei Rufverteilung die jeweiligen Zuordnungen. Das Problem mit den zwei Giga Set Geräten die an einer ISDN Leitung hängen und immer gleichzeitig klingelten konnte ich an der Telefonstation selbst noch bereinigen.
Vielen Dank.
0
2 years ago
Wir bekamen die neue Digitalisierungsbox Smart 2 von der Telekom zugesendet. Alles eingerichtet wie vorgegeben. Leider kommt aber auf dem angeschlossenen ISDN Telefon kein Anruf an. Ausgehende Anrufe sind möglich. Beim Anruf ende ich nur in der Warteschlange und kann einen Rückruf vereinbaren. Leider erfolglos. Habe jetzt die Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet, ist aber keine Dauerlösung. Angeschlossen wurde eine Telefon analog, ein Fax analog und ein ISDN Telefon. Weshalb beim ISDN Telefon kein Anruf reinkommt, weiß ich leider nicht. Bin mit meinem Latein leider am Ende. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran dies liegen könnte.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sundance1994 ,
die DB2 ist auf die Betriebsart PBX eingestellt?
Falls ja, hast du ein ISDN-Endgerät in der DB2 eingerichtet?
Die MSN im ISDN-Telefon ist auf die interne Rufnummer des ISDN-Gerätes der DB2 geändert?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from