Gelöst

Keine eingehenden Anrufe

vor 3 Jahren

Hallo, 

Bin seit Donnerstag bei der Telekom, hab am abend festgestellt, daß meine portierte Nummer vom Kabelanbieter bei eingehenden Anrufen nicht funktioniert, aber raus telefonieren geht. 

Rücksprache mit Service "solle mich eventuell etwas gedulden". Habe den Service drauf hingewiesen Informationen im Forum gefunden zu haben über dasselbe Problem bei anderen, Stichwort " Routingtabellen".

Die Störung wurde angelegt und nach dem Stand gefragt, darauf habe ich mit "Nicht behoben" reagiert und der Expertenservice hat das übernommen "wir kümmern uns drum" und ca. 1 Stunde geantwortet  "die Störung wurde auf Wunsch storniert". 

Was soll ich dazu sagen, ich habe den Wunsch dazu nicht geäußert und die Nummer ist mir wichtig, besonders zur Urlaubszeit. 

 

Danke für Tipps. 

 

Bay-e

 

1397

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bay-e ,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ich habe noch einmal beim alten Anbieter nachgehakt, denn er hat auf seiner Seite das Routing der Rufnummer nicht auf den aktuellen Status (Rufnummer ist geschaltet bei der Telekom) angepasst.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bay-e ,

     

    der Anbieter hat mir soeben die Korrektur des Routings bestätigt. Die Korrektur wird morgen 06.07.2022 effektiv werden.

    Bitte rufen Sie morgen aus einem anderen Netz Ihren Anschluss an, um die Erreichbarkeit zu testen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

586

0

2

Gelöst

192

0

5

in  

84

0

2

Gelöst

in  

532

0

3