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Keine Einrichtungs Mail oder SMS für Glasfaser Erhalten, wann kommt sie?
1 year ago
Guten Tag
Vorgeschichte:
Habe im August 2022 eine E-Mail erhalten, dass Glasfaser ausgebaut wird in meiner Gegend und könnte mich dafür anmelden (habe ich auch gleich gemacht).
Ca. März 2023 die Meldung das der Ausbau beginnt.
Irgendwann ca. Oktober 2023 kamen die Kabel bis in den Keller
Jetzt:
8.12.2023 Gegen Mittag war die Installation der Dose in meiner Wohnung erfolgt.
Damals bei der Anmeldung wurde mir telefonisch gesagt, sobald die Dose installiert ist, kann ich sofort loslegen.
Habe sofort den Speedport 4 plus aufgebaut Netzwerk eingerichtet (Drucker, NAS, Dec Telefon usw.)
Der Router wollte das ich die Nummer der Dose eingebe und er hat sich erfolgreich damit verbunden.
Und seit dem zeigt mir der Router Zitat diese Meldung:
Folgen Sie dem Link „Jetzt einrichten“ in der E-Mail oder Kurznachricht (SMS), die in der E-Mail mit dem Betreff „Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“ enthalten ist. Diese Nachricht wurde Ihnen zugesandt, kurz nachdem der Techniker die Glasfaser-Dose installiert hatte. Folgen Sie den Schritten des Einrichtungs-Assistenten.
Um mit den Schritten des Einrichtungs-Assistenten fortfahren zu können, benötigen Sie ein anderes Gerät mit Zugang zum Internet, z.B. ein Smartphone oder Tablet. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach.
Ich habe dann erstmal vom Kupferanschluss VDSL das Kabel herein gesteckt da der Router beides kann damit Internet erstmal vorhanden ist.
Dachte mir gut gebe ich der Sache einen Tag und da Wochenende ist meinetwegen auch bis Dienstag und wegen Jahresende und Krankheitswelle auch bis Donnerstag.
Aber keine E-Mail oder SMS auch nicht im Spam-Ordner.
Abgesehen davon das VDSL funktioniert und die Meldung dort ist blinkt ununterbrochen die orange Lampe am Router vermutlich, weil er sich nicht über Glasfaser verbinden kann.
Ich wohne in einem block mit 12 Parteien pro Eingang und 4 Eingängen die anderen haben alle ebenfalls die Dose bekommen nutzen aber den lokale TV Anschluss für Internet und nicht wie ich TAE oder Glasfaser kann also nicht fragen, ob es bei ihnen geht.
Tut mir leid, dass ich soviel schreibe, aber lieber etwas zu viel als das am Ende Informationen fehlen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen antworten.
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2 years ago
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1 year ago
Hallo @Allerlei-YouTube
nachdem Dein Profil nur zu 33% gefüllt ist (mehr kann ich nicht sehen!), hoffe ich mal, dass jemand vom Team Dich erreichen. Daher werde ich es kurz melden. Bitte hab ein wenig Geduld.
Gruss -LERNI-.
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1 year ago
@Allerlei-YouTube
Die Einwilligung dafür liegt ja bereits vor, also wird auch installiert.
Und mal ehrlich, wer will denn kein Glasfaser, wenn man es schon bekommen kann. 😉
Es wird sich alles klären, du musst nur noch ein wenig Geduld aufbringen, dann ist es geschafft.
Viele Grüße
Dorothea T.
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1 year ago
Guten Abend
Ich wollte mich nochmal melden, sobald das Thema abgeschlossen ist und es funktioniert.
Es ging nicht auf dem normalen Weg mit einfach warten.
Aufgrund dessen, weil noch in unserem Haus von 12 Mietparteien eine gefehlt hatte, ging es ja nicht weiter.
Als ich den Bewohner zufällig im Treppenhaus Anfang der Woche dazu angesprochen habe, meine er Zitat: „Glasfaser ist mir egal so wie der ganze veraltete Festnetzblödsinn Mobilfunk ist, alles, was ich brauche und ich werde meine Zeit für irgendwelche sinnlosen Termine nicht verschwenden und sowohl Kabelfernsehen und anderes veraltetes Kabelzeugs damit fördern und keinen Termin dafür machen oder meine Wohnung zugänglich machen!“
Da ich aus technischen Gründen ehe ein nicht richtig funktionierenden tv Stick (Magenta) hatte und zu meinen drei Rufnummern zwei weitere dazubuchen wollte, rief ich am Donnerstag (01.02.2024) im Support an, da wurde das Thema gelöst und ich berichtete das dort geschriebene daraufhin, sollte ich, bei der Glasfaserhotline anrufen und das dort schildern.
Tat ich dann auch gleich, dort hat die Person einen neuen Tarifwechsel gestartet und in der Nacht zum Freitag kam dann der Einrichtungslink an und der alte Auftrag wurde nach erfolgreicher Durchführung storniert.
Im letzten Abschnitt über die internen Vorgänge können eventuell aufgrund meiner Unkenntnis ein paar Fehler drin sein, weil ich es so erklärt habe, wie ich es verstanden habe und vielleicht nicht so, wie das intern wirklich ist.
Trotzdem nochmals danke an alle hier im Forum für die Hilfe und investierte Zeit so wie explizit nochmal an Dorothea T. und Glasfaser funktioniert sogar schneller als im vertrag 500 Down und habe 550 und 100 up habe 120.
Und das Thema ist damit erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen.
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1 year ago
Hallo @Allerlei-YouTube,
ich danke dir dafür, dass du uns hier nochmal so ausführlich darüber berichtest. 🤗 Was lange währt, wird endlich gut.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
LG
Katharina S.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Allerlei-YouTube,
ich habe heute eine Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalten. Es handelt sich bei dir um eine Art Sammelauftrag, genannt BULK-Auftrag.
Um eine vollständige Buchbarkeit herzustellen, müssen alle Glasfaserdosen aus diesem Auftrag installiert sein. Damit ist dann die Adresse und somit der gesamte Auftrag abgeschlossen und die Buchung wird ausgelöst.
Aktuell fehlt noch eine von insgesamt zwölf Glasfaserdosen. Unser Auftragnehmer ist aber schon informiert. Es dauert folglich nicht mehr lange.
Eine genaue Zeitspanne kann ich dir leider nicht nennen, aber zumindest weißt du nun woran es hapert.
Viele Grüße
Dorothea T.
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1 year ago
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Bulk Auftrag, viele Mietparteien, eine Hausverwaltung die sich nicht kümmert, bei mir ist die Glasfaser Dose in der Wohnung mit Kennung schon vorhanden, aber ich erhalte keine Email. Das Aubauteam von der Telekom ist verschwunden und macht nicht weiter.
gruss brumalis
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1 year ago
Hallo @Brumalis,
leider hatte ich gerade nur deinen Anrufbeantworter dran. Wann passt dir ein Rückruf, damit wir zusammen einmal dein Anliegen besprechen können!
Grundsätzlich ist es bei deinem Auftrag so, dass erst das ganze Haus bzw. alle, die beauftragt haben, erledigt sein müssen, bis es für dich die finale Mail gibt.
Dazu weiß bestimmt deine Hausverwaltung mehr. Vielleicht magst du ja dort nochmal versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen.
Ansonsten freue ich mich auf unser Gespräch.
Liebe Grüße Sandra Ha.
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1 year ago
Hallo Sandra,
danke für die Rückmeldung. Ich würde mich freuen wenn wir telefonieren könnten. Gerne heute ab 12 Uhr .
Viele Grüße Brumalis
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from
1 year ago
Hallo @Brumalis,
wie besprochen hake ich bei unseren Kolleg*innen nach und melde mich nächste Woche wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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from
1 year ago
Hallo @Brumalis,
ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Derzeit stehen wir mit dem Eigentümer in Verhandlungen wegen eines weiteren Termins, um die restlichen Glasfaserdosen zu installieren.
Der gebündelte Auftrag wird erst dann abgeschlossen, wenn diese installiert sind. Dann gehen auch die Mails zur Aktivierung an alle Kund*innen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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from
1 year ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich habe am Freitag mit der Hausverwaltung telefoniert. Leider gab es keine neuen Informationen. Ich habe aber darum gebeten die Mieter zu informieren, das die Telekom in die Wohnungen muss. Ob das erfolgt weiß ich nicht. Ich hab übrigens nachgezählt, es sind 35 Mietparteien.
Viele Grüße Brumalis
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1 year ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die Info.
ist es möglich das ich die Telefonnummer des Ausbauteams bekommen kann?
Können wir hierzu nochmal telefonieren.
Viele Grüße
brumalis
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from
1 year ago
Hey @Brumalis, 👋
die Rufnummer darf ausschließlich intern genutzt werden, aber wir können gerne die Kommunikation zwischen dir und dem Team übernehmen. 🙌 Wann bist du über die Feiertage telefonisch erreichbar? 🙏
Viele Grüße
Jonas W.
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from
1 year ago
Hallo Jonas,
danke für die Rückmeldung.
Ich bin täglich zwischen 12 und 18 Uhr zu erreichen
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from
1 year ago
Hallo @Brumalis,
entschuldige bitte, dass es mit dem Rückruf heute nicht geklappt hat.
Ich lege es für morgen auf Wiedervorlage.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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1 year ago
Hallo @Brumalis, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich verstehe deine Sehnsucht, endlich den Glasfaseranschluss nutzen zu können. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es noch Parteien ohne installierte Glasfaserdose gibt. Aus diesem Grund warten wir auf eine Rückmeldung der Hausverwaltung, um einen Termin zur Installation der restlichen Dosen zu vereinbaren. Erst wenn alle Parteien versorgt sind, können wir den Auftrag abschließen und das Glasfaser in Betrieb nehmen. Es ist leider nicht möglich, dich frühzeitig freizuschalten. Ich hoffe allerdings, dass das zeitnah geschieht.
Viele Grüße
Jonas W.
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11 months ago
Hallo
hier könnte dasselbe Problem vorliegen, kann da mal jemand nachschauen?
Glasfaserdose wurde installiert, Aussage Techniker „In 15 Minuten erhalten Sie die E-Mail zur Aktivierung“. Seitdem nichts. Das ist nun 3 Tage her.
Viele Grüße
jater
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11 months ago
@jater
vielen Dank für die Rückmeldung und das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu eine Anfrage eingestellt und melde mich hier wieder, sobald ich mehr Informationen habe.
Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche noch einen schönen Tag.😀
LG Melanie
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from
10 months ago
Hallo @jater,
der Link ist angekommen und der Anschluss inzwischen eingerichtet, oder?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
10 months ago
Ja genau, kam am Freitag und ich konnte es einrichten.
Wir warten nun nur noch auf die Einrichtung von MagentaTV, aber da sind die Kollegen dran.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Jater
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from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ja genau, kam am Freitag und ich konnte es einrichten.
Wir warten nun nur noch auf die Einrichtung von MagentaTV, aber da sind die Kollegen dran.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Jater
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10 months ago
Hallo
ich habe glaube ich das gleiche Problem. Es wäre schön, wenn da mal jemand nachschauen könnte.
Die Glasfaserdose wurde letzte Woche installiert, der Link kam aber bis jetzt noch nicht.
Es handelt sich um einen Neubau und eine andere Möglichkeit für WLAN habe ich deswegen leider nicht.
Viele Grüße
Basti
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from
10 months ago
Hallo @Basti2499,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat.😀
Ich habe dazu eine Nachfrage bei Glasfaser Nord West eingestellt, da unser System aktuell noch auf eine Rückmeldung wartet.
Solltest du in den nächsten drei Tagen keine Rückmeldung bekommen, melde dich bitte hier nochmal.
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie
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