Solved

Keine Erstattung der Umsatzsteuer

8 years ago

Hallo zusammen,

mir wurde leider die Anfahrt des Technikers berechnet, so habe ich mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde eine Gutschrift versprochen.

Nachdem ich mir den Rechnungsbetrag angesehen habe, habe ich bemerkt, dass die Gutschrift 41,97 beträgt. Das entspricht den Nettobetrag, welcher mir auch erstattet worden ist.

Nun komme ich zu meiner Frage. Wieso wird der Bruttobetrach nicht erstattet, in meinem Fall wären dass dann 41,97€ + 7,97€=49,94€

Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.

 

MfG

Eduard

 

853

0

6

    • 8 years ago

      hy nabend un herzlich willkommen hier @Eduardw denke das müste normal der bruttobetrag zurückbekommen... damit das ein teami anguga kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

      0

      1

      from

      8 years ago

      Hallo Dunja,

      die Benutzerdaten habe ich im meinem Profil hinterlegt, danke für die schnelle Antwort.

       

      Grüße Eduard

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.

      Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.
      Gezahlt wurde ja logischerweise der komplette Bruttobetrag.

      Ja, und die USt. wird auf das Nettoergebnis der aktuellen Rechnung - das sich aus den Nettobeträgen der Einzelpositionen inkl. Gutschrift zusammensetzt - draufgerechnet. Brutto bezahlst Du dann bei der neuen Rechnung also entsprechend weniger.

      0

      3

      from

      8 years ago

      ahhh...wusste das ich was übersehen habe. 

      Danke für die Antwort, jetzt passt alles!

      0

      from

      8 years ago

      @Eduardw super das du benutzerdaten eingetipselt hast Fröhlich dann hab bitte a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ...Die ham hier viel arbeit grüsle Fröhlich

      0

      from

      8 years ago

      Kein Einsatz eines Teamie erforderlich... war alles korrekt...

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    14 years ago

    20326

    18

    21

    in  

    113

    0

    5

    Solved

    in  

    867

    0

    3

    Solved

    in  

    247

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...