Erstattung der Anschlussgebühren ausstehend

vor 3 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

beim Abschluss meines Magenta Zuhause M wurde mir versprochen, dass mir die Kosten der Installation der Telefondose (Erstanschluss) erstattet würden. Im Sommer habe ich mich per Chatfunktion an den Kundenservice gewandt, dort wurde gesagt, die Erstattung sei schon vorgemerkt und solle in der nächsten Rechnung auftauchen. Allerdings habe ich auch in den folgenden Monaten keine Erstattung erhalten.

Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.

Besten Dank im Voraus!

1532

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @arbe geht es um den Haus Anschluß oder Bereitstellung eines DSL Anschluß?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es geht um die Bereitstellung eines DSL Anschluss mit erstmaligem Setzen einer Telefondose. Der Hausanschluss ist schon im Vorfeld durch den Vorbesitzer erfolgt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Kann sein, dass die nicht in der Rechnung steht .. wurde denn jeden Monat komplett abgebucht?

    Wenn das Geld auf dem Buchungskonto gelandet ist, dann bekommst du normale Rechnungen aber die Abbuchung wird mit dem Guthaben erstmal verrechnet. 

     

    Das bemerkt man evtl. mal nicht, wenn die Telekom 1 oder 1 1/2 Monate mal nicht abbucht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @CyberSW , daran hatte ich in der Tat nicht gedacht. Ich habe allerdings gerade den Abgleich gemacht, die Girokontoabbuchungen entsprechen den Rechnungsbeträgen. Auch hier ist also leider keine Rückerstattung erfolgt.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du solltest auch Deine Girokontoauszüge überprüfen, was die Telekom jeweils abgebucht hat.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @arbe,

     

    vielen Dank für die netten Gespräche.

     

    Ich habe nun die Rechnungen geprüft. Es tut mir leid, dass die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist. Wie besprochen, erstelle ich nun die zugesagte Gutschrift und in spätestens der übernächsten Rechnung siehst du diese auch.

     

    Wenn du in Zukunft eine Frage hast, melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße 

    Melanie S. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Willkommen @Brigitte77

     

    am besten informierst du dich dazu bei unserem Bauherrenservice: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Für einen Hausanschluss für 799.95

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Brigitte77  schrieb:
    Für einen Hausanschluss für 799.95

    Hier geht es um eine Telefondose in der Wand.

    Andere Baustelle Zwinkernd

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1227

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

578

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1