Erstattung der Anschlussgebühren ausstehend

3 years ago

Liebes Telekom hilft Team,

beim Abschluss meines Magenta Zuhause M wurde mir versprochen, dass mir die Kosten der Installation der Telefondose (Erstanschluss) erstattet würden. Im Sommer habe ich mich per Chatfunktion an den Kundenservice gewandt, dort wurde gesagt, die Erstattung sei schon vorgemerkt und solle in der nächsten Rechnung auftauchen. Allerdings habe ich auch in den folgenden Monaten keine Erstattung erhalten.

Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.

Besten Dank im Voraus!

1550

14

    • 3 years ago

      @arbe geht es um den Haus Anschluß oder Bereitstellung eines DSL Anschluß?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Es geht um die Bereitstellung eines DSL Anschluss mit erstmaligem Setzen einer Telefondose. Der Hausanschluss ist schon im Vorfeld durch den Vorbesitzer erfolgt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kann sein, dass die nicht in der Rechnung steht .. wurde denn jeden Monat komplett abgebucht?

      Wenn das Geld auf dem Buchungskonto gelandet ist, dann bekommst du normale Rechnungen aber die Abbuchung wird mit dem Guthaben erstmal verrechnet. 

       

      Das bemerkt man evtl. mal nicht, wenn die Telekom 1 oder 1 1/2 Monate mal nicht abbucht. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke @CyberSW , daran hatte ich in der Tat nicht gedacht. Ich habe allerdings gerade den Abgleich gemacht, die Girokontoabbuchungen entsprechen den Rechnungsbeträgen. Auch hier ist also leider keine Rückerstattung erfolgt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Du solltest auch Deine Girokontoauszüge überprüfen, was die Telekom jeweils abgebucht hat.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @arbe,

       

      für eine Auskunft müssen wir beide kurz telefonieren, zwecks Legitimation.

      Wann passt dir ein Rückruf von uns zeitlich?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

      besten Dank! Ich bin heute noch bis 18:00 Uhr erreichbar, am morgigen Dienstag zwischen 13 und 18 Uhr.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @arbe,

       

      vielen Dank für die netten Gespräche.

       

      Ich habe nun die Rechnungen geprüft. Es tut mir leid, dass die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist. Wie besprochen, erstelle ich nun die zugesagte Gutschrift und in spätestens der übernächsten Rechnung siehst du diese auch.

       

      Wenn du in Zukunft eine Frage hast, melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Brigitte77

      Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?

      Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?
      Brigitte77
      Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?

      Wofür? @Brigitte77 

      Für das Setzen einer TAE ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Willkommen @Brigitte77

       

      am besten informierst du dich dazu bei unserem Bauherrenservice: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Für einen Hausanschluss für 799.95

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Brigitte77

      Für einen Hausanschluss für 799.95

      Für einen Hausanschluss für 799.95
      Brigitte77
      Für einen Hausanschluss für 799.95

      Hier geht es um eine Telefondose in der Wand.

      Andere Baustelle Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too