Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erstattung der Anschlussgebühren ausstehend
vor 3 Jahren
Liebes Telekom hilft Team,
beim Abschluss meines Magenta Zuhause M wurde mir versprochen, dass mir die Kosten der Installation der Telefondose (Erstanschluss) erstattet würden. Im Sommer habe ich mich per Chatfunktion an den Kundenservice gewandt, dort wurde gesagt, die Erstattung sei schon vorgemerkt und solle in der nächsten Rechnung auftauchen. Allerdings habe ich auch in den folgenden Monaten keine Erstattung erhalten.
Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.
Besten Dank im Voraus!
1532
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1227
0
6
149
0
2
vor 2 Jahren
578
0
1
202
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@arbe geht es um den Haus Anschluß oder Bereitstellung eines DSL Anschluß?
0
1
arbe
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Es geht um die Bereitstellung eines DSL Anschluss mit erstmaligem Setzen einer Telefondose. Der Hausanschluss ist schon im Vorfeld durch den Vorbesitzer erfolgt.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Kann sein, dass die nicht in der Rechnung steht .. wurde denn jeden Monat komplett abgebucht?
Wenn das Geld auf dem Buchungskonto gelandet ist, dann bekommst du normale Rechnungen aber die Abbuchung wird mit dem Guthaben erstmal verrechnet.
Das bemerkt man evtl. mal nicht, wenn die Telekom 1 oder 1 1/2 Monate mal nicht abbucht.
2
1
arbe
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Danke @CyberSW , daran hatte ich in der Tat nicht gedacht. Ich habe allerdings gerade den Abgleich gemacht, die Girokontoabbuchungen entsprechen den Rechnungsbeträgen. Auch hier ist also leider keine Rückerstattung erfolgt.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Du solltest auch Deine Girokontoauszüge überprüfen, was die Telekom jeweils abgebucht hat.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @arbe,
vielen Dank für die netten Gespräche.
Ich habe nun die Rechnungen geprüft. Es tut mir leid, dass die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist. Wie besprochen, erstelle ich nun die zugesagte Gutschrift und in spätestens der übernächsten Rechnung siehst du diese auch.
Wenn du in Zukunft eine Frage hast, melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Brigitte77
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo, ist das noch aktuell, dass es eine Gutschrift gibt?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Brigitte77
vor 10 Monaten
Willkommen @Brigitte77,
am besten informierst du dich dazu bei unserem Bauherrenservice: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Beste Grüße
Sarah S.
0
Brigitte77
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Für einen Hausanschluss für 799.95
0
1
falk2010
Antwort
von
Brigitte77
vor 10 Monaten
Hier geht es um eine Telefondose in der Wand.
Andere Baustelle
0