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Keine Festnetz buchbar Krefeld
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin momentan sehr frustriert, da ich versuche, einen Festnetzanschluss für meinen neuen Wohnort in Krefeld zu buchen, jedoch feststellen musste, dass dies nur über die Telekom möglich ist, da sie als einzige Glasfaserkabel verlegt haben und somit beanspruchen dürfen. Nach meinem Einzug habe ich bemerkt, dass sich die Vormieterin nicht von der Fiberbox abgemeldet hat. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die Telekom aufgrund einer Baumaßnahme momentan keinen Auftrag entgegennehmen kann und nicht einmal eine Einschätzung geben kann, wie lange dies dauern wird oder was genau passiert. Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich keine klare Auskunft über die Lage bekomme und dass mir nicht einmal eine Lösung zur Überbrückung angeboten wird. Im Gegensatz dazu bietet 1&1 einen kostenlosen Surfstick an, um die Wartezeit zu überbrücken und den Router übers mobile Netz zu nutzen. Es ist sehr frustrierend, dass ich nicht einmal einen Vertrag buchen kann, um Kunden zu werden und so eventuell Hilfe zu bekommen. Leider bin ich jedoch auf die Telekom angewiesen, da sie der einzige Anbieter für meinen Wohnort Krefeld Preußenring 47798 sind.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Krefeldkeininternet Und nun? Was erwartest Du? Dass die Telekom vertragswidrig der Vormieterin kündigt? Dass Deinetwegen ein laufender großer Upgrade-/Migrationsprozess unterbrochen wird?
Oder wolltest Du hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community nur einfach Deinen wenig zufriedenstellenden Stand-der-Dinge schildern und auf Trost hoffen?
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
@Krefeldkeininternet
Und wenn Du Dich noch so sehr aufregst:
1. Kann man sich nicht die Antworten hier aussuchen.
2. Auch die Kommunikationspartner sind nicht wählbar. Kundenforum!
3. Macht der Ton die Musik. Das mit 'habe Anspruch' ist schon problematisch. Lässt sich nicht mit Füßestampfen klären.
4. JEDER hat verstanden, dass Deine Situation misslich ist.
5. Lässt sich aber, wie schon in der ersten Antwort geschrieben, nicht ändern.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Krefeldkeininternet,
ich begrüße dich in unserer Community. Schade, dass es so turbulent hier losgeht. Ist an sich nicht die Regel. Ich verstehe, dass du frustriert bist, denn eine Verbindung zum Internet ist heutzutage so essenziell wie bspw. Warmwasser oder eine funktionierende Heizung. Daher möchte ich dir auch sofort weiterhelfen, konnte dich aber nicht anrufen, da keine Daten im Profil hinterlegt sind. Hol dies doch bitte schnell nach und ich rufe dich an. Gib hier bitte kurz Bescheid, wenn das Profil befüllt ist.
Ich freue mich auf einen netten Kontakt und schicke schöne Grüße nach Krefeld
Hakan Ö.
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Christina P.
Antwort
von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch @Krefeldkeininternet ,
die Kolleg*innen von der FTTH Hotline sind ebenfalls dazu berechtigt, LTE -Sofort in solchen Sonderfällen zu buchen.
Die Nummer: 08007733888
Falls Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
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