Solved
Keine Freier Port mehr.
8 years ago
Also ich kriege gleich einen Anfall mit der Telelekom Hotline und dem Service.
Erst wird wird uns DSL gekündigt weil wir schon ewig bei der Telekom. Sehr großes LOB noch mal das man so mit langjährigen Kunden um geht. Dann habe ich gesagt das wir erstmal dann einen Telefonaschluß nur nehmen. Plötzlich rief mich eine nette Dame an und sagte das sie sieht das wir jetzt nur Telefon Tarif haben und sie würde uns den Hybrid Tarif anbieten dann sagte ich brauche Bedenkzeit weil es ist ja so Top beim fahren auf Arbeit sowas sofort zu entscheiden.
Nun wo ich heute gesagt habe okay mache so anschluß ist sowas nun aufeinmal nicht mehr möglich und man bietet mir so mist an wie Call u Surf via Funk. Das ist mal echt ne Frechheit von ein Kabelgebunden Vertrag ohne Volumenbegrenzung auf rein Funk mit Volumenbegrenzung wechselt man unheimlich gerne. Da habt ihr euch echt im Service über troffen. Und eure Hotlinemitarbeiter gerade der letzte setzt dem Ganzen die Krone auf einfach aufzulegen wenn man Fragt was so was soll.
Ich hoffe das ich hier endlcih mal ne vernünftige Antwort bekomme warum das DSL abgklemmt wurd und dann nur noch solche Angebot wie via Funk angeboten werden anstatt erstmal vernünftig auszubauen und dann einübergangsangebot zu machen als so ein Mist hier.
PS. letzten Monat stand bei der Verfügbarkeit das Hybrid verfügbar ist nun nur via Funk (echter Fortschritt)
2144
15
This could help you too
1 year ago
165
0
4
6 years ago
196
0
2
8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @raste 111 ähm das is net so Dolle... mal ne frage ... was für nen tarif un was für ne dsl Geschwindigkeit hattet ihr davor... kann es sein das ihr analog oder isdn dabei hattet...
...Du kannst mal vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ...I kann ja noch verstehen das du net väbegeistert bist von nem dsl ohne volumenbegrenzung auf via funk mit Volumen Begrenzung zu wechseln... aber via funk is koi mist
gelle ... grüsle 
2
Answer
from
8 years ago
daten updatete
Answer
from
8 years ago
@raste 111 super das du benutzerdaten eingetipselt hast ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftauchen tut... die ham hier viel arbeit grüsle
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Warum die Telekom den Vertrag gekündigt hat ist egal, genau wie du ist auch die Telekom zu berechtigt, den Vertrag ordentlich zu kündigen. Hintergrund ist idR. eine Modernisierung im Netz und da müssen Kunden mit Analog/Universal Anschlüssen mit DSL weg. Teilweise auch ein Netzumbau.
Das du solange gewartet hast, bis du dich entschieden hast, ist doch kein Problem der Telekom.
Entweder du behältst nun deinen normalen Telefonanschluss oder wechselst zu dem angebotenen via Funk.
Ansonsten kannst du jederzeit dir einen anderen Anbieter suchen - freie Marktwirtschaft nennt sich das.
1
Answer
from
8 years ago
@CyberSW
Das du solange gewartet hast, bis du dich entschieden hast, ist doch kein Problem der Telekom.
Technisch gesehen hast Du recht - aber das Ziel ist ja in der Regel auch, zufriedene Kunden zu haben. Und das ist hier definitiv nicht erfüllt.
@raste 111
Das ist durchaus jetzt eine schwierige Situation. Wenn Deine Nachbarn offenbar entscheidungsfreudiger waren, dann habe sie Dir den letzten freien DSL-Anschluss weggeschnappt.
Es kann sein, dass Du auch ganz kurzfristig einen DSL-Anschluss bekommen kannst - wenn z.B. jemand wegzieht. So etwas ist aber nicht planbar und die Telekom führt dafür auch keine Warteliste. Da hilft dann nur, immer wieder zu probieren.
Es kann auch sein, dass in absehbarer Zukunft eine Erweiterung geplant ist - dann wäre wieder alles im grünen Bereich. Das wiederum kann Dir nur jemand von der Telekom mitteilen.
Deshalb ist der richtige Weg wie von @Dunja Baumgartner vorgeschlagen der mit den Kundendaten - nur so kann jemand von der Telekom Einsicht in Deinen Fall nehmen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Kundendaten, so konnte ich ein Bild über die aktuelle Situation machen.
Sie bzw. Ihre Mutter hat von uns im Oktober letzen Jahres die Kündigung erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass wir unser Netz modernisieren. In diesem Schreiben, haben wir Ihnen ein Wechsel auf Magenta Zuhause S vorgeschlagen.
Anfang Februar diesen Jahres wurde der Anschluss aus Sie umgeschrieben und ein Tarifwechsel auf den aktuellen Telefontarif durchgeführt.
Ein Wechsel auf einen DSL Anschluss ist zur Zeit nicht möglich. Allerdings laufen für Ihren Anschlussbereich gerade Porterweiterungsarbeiten. Diese sollen zu Ende Juli diesen Jahres abgeschlossen sein.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Heike J.
9
Answer
from
8 years ago
es ist leider kein VDSL machbar. Aktuell wird bereits ein Hybrid Anschluss genutzt. Daher ist ein Wechsel auf Magenta Zuhause S erst zum Ende der Laufzeit wenn gewünscht möglich.
Viele Grüße
Heike J.
Answer
from
8 years ago
@Heike B.
Aktuell wird bereits ein Hybrid Anschluss genutzt.
O.k. - das ging unter, dass sich etwas getan hat seit Deiner letzten Stellungnahme:
Ein Wechsel auf einen DSL Anschluss ist zur Zeit nicht möglich. Allerdings laufen für Ihren Anschlussbereich gerade Porterweiterungsarbeiten. Diese sollen zu Ende Juli diesen Jahres abgeschlossen sein.
Dann konnte offenbar statt des nicht gewollten via Funk tatsächlich MagentaZuhause S Hybrid gebucht werden.
Answer
from
8 years ago
Ja wie schon geschrieben habe ich endlich den Hybrid tarif mal buchen können weil vdsl leider immer noch nicht verfügbar ist. leider bin ich mit dem hybrid auch nicht so zufrieden gerade was die telefonie angeht wenn man eine fritzbox da hinter hat.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from