Gelöst
Keine Garantieleistung auf neue Magenta TV Box?
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich habe mir eine neue Magenta TV Box aus zweiter Hand gekauft. Die Box wurde versiegelt übergeben, inkl. dem dazugehörigen (Telekom-)Lieferschein, datiert auf den 10. August 2021. Die Seriennummer von der Box stimmt selbstverständlich mit der auf dem Lieferschein überein.
Als ich die Box das erste Mal aus der Verpackung genommen habe, konnte man hören, dass im Inneren irgendein Teil lose hin und her flog. Nachdem ich die Festplatte aus ihrem Auszug gezogen hatte, konnte ich eine silberne Schraube erkennen, die in den Tiefen des Gehäuses auf Reise gegangen war.
Da das Gerät offensichtlich eine Schraube locker hat, würde ich es gerne umtauschen gegen ein neues. Das scheint aber gar nicht so leicht zu sein, da ich nicht der Erstbesitzer der Box bin.
Das wurde mir zumindest an der Telekom Hotline gesagt. Die Garantieleistung kann - laut der Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung - nur durch den Vertragsinhaber, dem das Gerät ursprünglich zugeschickt worden ist, in Anspruch genommen werden.
Von so einem Umgang mit defekten Produkten habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Bislang konnte ich bei Geräten anderer Hersteller immer - mit dem entsprechenden Kaufnachweis aus dem das Kaufdatum und das konkrete Produkt (Seriennummer) hervorging - auf eine Garantieleistung vertrauen.
Bleibe ich jetzt auf dem neuen aber defekten Gerät sitzen?
Btw.: Der Magenta TV Box lag eine "C09" Fernbedienung bei. Wird diese alte Revision heute immer noch ausgeliefert?
Grüße
Tobias
2862
0
64
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
778
0
2
vor 4 Jahren
336
0
3
2375
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
