Keine Glasfaser-Verfügbarkeit trotz installierter Glasfaser-Dose

vor einem Jahr

Hallo zusammen!


Ich bin zum 01.11. in eine Neubauwohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe mir dafür einen Internettarif gebucht. Ich habe dazu die Mitteilung bekommen, dass sich dort noch der Glasfaser-Anschluss in Arbeit bzw. Planung befindet und ich bis dahin auch kein Internet habe. Das Problem ist nur, dass der Glasfaser-Hausanschluss bereits installiert wurde und auch eine Glasfaser-Dose in meiner Wohnung hängt. Beim Telefon-Kundendienst konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde nur auf die ausführende Firma verwiesen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

307

4

    • vor einem Jahr

      Jaybla

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
      Jaybla
      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Ist halt einfach noch nicht o. nicht mehr verfügbar. 

       

      Beispielsweise weil die Erschließung noch nicht fertig ist - die Dose hat ne andere Seite. 

      Oder weil gerade eine Migration läuft. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Jaybla Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Jaybla Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ist halt einfach noch nicht o. nicht mehr verfügbar. Beispielsweise weil die Erschließung noch nicht fertig ist - die Dose hat ne andere Seite. Oder weil gerade eine Migration läuft.

      Jaybla

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
      Jaybla
      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Ist halt einfach noch nicht o. nicht mehr verfügbar. 

       

      Beispielsweise weil die Erschließung noch nicht fertig ist - die Dose hat ne andere Seite. 

      Oder weil gerade eine Migration läuft. 

      CyberSW
      Jaybla

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?
      Jaybla
      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Ist halt einfach noch nicht o. nicht mehr verfügbar. 

       

      Beispielsweise weil die Erschließung noch nicht fertig ist - die Dose hat ne andere Seite. 

      Oder weil gerade eine Migration läuft. 


      Und desshalb verweist die Telekom den Kunden an die ausführende Firma?

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jaybla

      Hallo zusammen! Ich bin zum 01.11. in eine Neubauwohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe mir dafür einen Internettarif gebucht. Ich habe dazu die Mitteilung bekommen, dass sich dort noch der Glasfaser-Anschluss in Arbeit bzw. Planung befindet und ich bis dahin auch kein Internet habe. Das Problem ist nur, dass der Glasfaser-Hausanschluss bereits installiert wurde und auch eine Glasfaser-Dose in meiner Wohnung hängt. Beim Telefon-Kundendienst konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde nur auf die ausführende Firma verwiesen. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank! Freundliche Grüße

      Hallo zusammen!


      Ich bin zum 01.11. in eine Neubauwohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe mir dafür einen Internettarif gebucht. Ich habe dazu die Mitteilung bekommen, dass sich dort noch der Glasfaser-Anschluss in Arbeit bzw. Planung befindet und ich bis dahin auch kein Internet habe. Das Problem ist nur, dass der Glasfaser-Hausanschluss bereits installiert wurde und auch eine Glasfaser-Dose in meiner Wohnung hängt. Beim Telefon-Kundendienst konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde nur auf die ausführende Firma verwiesen.

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Vielen Dank!

      Freundliche Grüße

      Jaybla

      Hallo zusammen!


      Ich bin zum 01.11. in eine Neubauwohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe mir dafür einen Internettarif gebucht. Ich habe dazu die Mitteilung bekommen, dass sich dort noch der Glasfaser-Anschluss in Arbeit bzw. Planung befindet und ich bis dahin auch kein Internet habe. Das Problem ist nur, dass der Glasfaser-Hausanschluss bereits installiert wurde und auch eine Glasfaser-Dose in meiner Wohnung hängt. Beim Telefon-Kundendienst konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde nur auf die ausführende Firma verwiesen.

      Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

      Vielen Dank!

      Freundliche Grüße


      Das liegt wahrscheinlich an der Migration auf GBGS. Dein Anschlussbereich wird momentan wohl umgestellt und damit sind alle Spuren auf Glasfaser in den Buchungssystem entschwunden. (in der Online Abfrage) Sobald die Migration durch ist (dauert bis zu drei MOnate) sind sie wieder sichtbar. 

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Jaybla,

       

      wir können uns dies gerne mal im Detail anschauen. Hinterlege dafür bitte eine Rückrufnummer im Profil. Gib uns im Anschluss hier bitte eine kurze Rückmeldung, wann du erreichbar bist.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von