Keine hinreichenden Infos zum Glasfaserausbau
vor 21 Stunden
Ich bin aktuell kein Telekom-Kunde und habe mich vor einer Weile für den Infoservice über den Glasfaserausbau an meiner Anschrift angemeldet.
Ende April habe ich dann eine Info bekommen, dass der Ausbau im Oktober 25 beginnen und im Dezember fertig sein soll (was ich ernsthaft bezweifle, aber egal).
Seitdem ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, was ich tun muss, damit mein Haus (EFH wo ich Eigentümer bin) angeschlossen wird, OHNE einen Glasfasertarif zu buchen, obwohl das laut diverser Quellen für 799 € wohl möglich sein soll.
Ich finde eine entsprechende Option absolut nirgends auf der Website.
Meine Anfrage an die Telekom blieb insoweit bisher erfolglos, erst verlangte man eine Kundennummer (die ich natürlich nicht habe), dann rief man weit (~6 Stunden) außerhalb meiner angegebenen Rückrufzeit an.
Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
93
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
326
0
4
243
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 21 Stunden
Einfach hier prüfen https://www.telekom.de/netz/glasfasernetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-glasfaser
Wenn nur mit Tarif geht ist das halt so, gibt Gebiete wo nur mit entsprechender Produktbuchung der Ausbau erfolgt.
0
vor 21 Stunden
Aus Erfahrung und diversen Informationen hier in der community, werden diejenigen, die ohne Tarif buchen, ganz weit nach hinten gestellt.
0
vor 21 Stunden
EFH wo ich Eigentümer bin
Ich bin aktuell kein Telekom-Kunde und habe mich vor einer Weile für den Infoservice über den Glasfaserausbau an meiner Anschrift angemeldet.
Ende April habe ich dann eine Info bekommen, dass der Ausbau im Oktober 25 beginnen und im Dezember fertig sein soll (was ich ernsthaft bezweifle, aber egal).
Seitdem ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, was ich tun muss, damit mein Haus (EFH wo ich Eigentümer bin) angeschlossen wird, OHNE einen Glasfasertarif zu buchen, obwohl das laut diverser Quellen für 799 € wohl möglich sein soll.
Ich finde eine entsprechende Option absolut nirgends auf der Website.
Meine Anfrage an die Telekom blieb insoweit bisher erfolglos, erst verlangte man eine Kundennummer (die ich natürlich nicht habe), dann rief man weit (~6 Stunden) außerhalb meiner angegebenen Rückrufzeit an.
Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
In einem EFH gibt es keine Bestellung ohne Tarif.
Ausnahme, wenn der Ausbau in einem geförderten Gebiet stattfindet.
Einfach online bestellen, wenn es möglich ist, wird es dir angeboten.
0
vor 21 Stunden
OHNE einen Glasfasertarif zu buchen, obwohl das laut diverser Quellen für 799 € wohl möglich sein soll.
Ich finde eine entsprechende Option absolut nirgends auf der Website.
Ich bin aktuell kein Telekom-Kunde und habe mich vor einer Weile für den Infoservice über den Glasfaserausbau an meiner Anschrift angemeldet.
Ende April habe ich dann eine Info bekommen, dass der Ausbau im Oktober 25 beginnen und im Dezember fertig sein soll (was ich ernsthaft bezweifle, aber egal).
Seitdem ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, was ich tun muss, damit mein Haus (EFH wo ich Eigentümer bin) angeschlossen wird, OHNE einen Glasfasertarif zu buchen, obwohl das laut diverser Quellen für 799 € wohl möglich sein soll.
Ich finde eine entsprechende Option absolut nirgends auf der Website.
Meine Anfrage an die Telekom blieb insoweit bisher erfolglos, erst verlangte man eine Kundennummer (die ich natürlich nicht habe), dann rief man weit (~6 Stunden) außerhalb meiner angegebenen Rückrufzeit an.
Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Diese Option wird nicht immer angeboten.
Wenn es bei dir angeboten wird, findest du das auf:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau
Dann taucht nach der Verfügbarkeitsprüfung neben den Tarifen auch der einzelne Hausanschluss auf.
Wird er nicht angeboten, dann gibts das Angebot für dich schlicht nicht.
0
vor 20 Stunden
Wenn das alles so ist, dann darf die Telekom m.E. auch nicht so werben:
"Bestellung Ihres Wunschprodukts
Wählen Sie Ihren Glasfaser-Tarif oder bestellen Sie als Vermieter oder Eigentümer einen Glasfaser-Hausanschluss ohne Tarif. "
Ich erfülle letztere Bedingung offensichtlich und es gibt hier auch kein * oder ähnliches was das einschränken würde.
8
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @Darkrox,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für das schöne Gespräch. Ich freue mich, dass deine Fragen geklärt werden konnten.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 19 Stunden
Und die Lösung schaut nun wie aus? @Kerstin Si. Ist ja nicht so das von diesen Infos die Com hier lebt.
Antwort
von
vor 19 Stunden
Ich freue mich, dass deine Fragen geklärt werden konnten.
Hallo @Darkrox,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für das schöne Gespräch. Ich freue mich, dass deine Fragen geklärt werden konnten.
Viele Grüße
Kerstin
Magst Du uns teilhaben lassen @Kerstin Si. ?
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von