Solved

Keine Infos zum Störungstatus

4 years ago

Moin zusammen.


kurze Vorgeschichte:

 

Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig. Ich komme Montag also mit Vorfreude wieder, natürlich klappt’s nicht. Hotline angerufen, liegt wohl am Router der hat jetzt auf einmal wohl einen Weg. Neuer wurde losgeschickt und sollte heute ankommen, der nette Herr von der Hotline wollte sich gegen 16:30 wieder bei mir melden.

 

jetzt zum Problem 

 

Heute ist kein Router angekommen, ich habe nichtmal Info ob einer losgeschickt wurde und der nette Herr hat sich nicht wieder bei mir gemeldet. War noch für 2 Stunden in der Warteschleife heute Abend , aber mir geht die Kraft aus mir diesen tollen Sound zu geben. Kann mir irgendjemand mal ein Status Update geben?

 

danke

911

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    • 4 years ago

      Welcher Router war den vorher dran?

       

      Profil ist ja befüllt, dann kann ein Teamie mal nachschauen ob der neue Router schon versendet wurde,
      aber evtl. ist der ja morgen in der Post.

      3

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      4 years ago

      Im Moment ist noch der Speedport Pro dran, der gibt aber auch nur seine 3 gelben LEDs ab und das war’s dann. Jetzt soll der Smart 4 kommen.

       

       

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      4 years ago

      @thelukas 

      wurde der Router schon, nachdem Bescheid gegeben wurde, dass der Anschluss umgestellt wäre, schon neu gestartet (der Router hat in seinem Menü beispielsweise einen Befehl dafür, und zum Teil haben Router auch einen Neustart-Knopf dazu)? Zum Teil muss man in so einem Fall einen Neustart machen, und nach dem Neustart mal eine viertel Stunde abwarten. Damit der Router bei sich alles hochfahren kann.

       

      Wie hieß der alte Tarif vor der Umstellung ganz genau, und wie der neue ganz genau?

      Es kann durchaus sein, je nach Tarifänderung, dass man danach den Router komplett anders anmelden muss.

      Und dazu brauchen wir die komplette Bezeichung des Tarifs (vorher/nachher) inklusive jedes Zusatzes, dass wir das für uns einordnen können, ob es aufgrund der Tarifänderung notwendig sein müsste.

      Answer

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      4 years ago

      Morgen,

       

      also ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht den Router über den Knopf neu zu starten oder ihn vom Netz zu nehmen/ zu reseten. Denn das hab ich bereits einige Male gemacht und die Zugangsdaten jedesmal wieder eingetragen.

       

      alter Tarif: Magenta Zuhause S

      Hybrid LTE Backup

      Speedport Pro Endgeräte-Servicepaket

       

      neuer Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      Geschwindigkeit Internet- Zugang VDSL 100

      TV NOW PREMIUM

      Heimnetz-Diagnose

       

      ich hoffe das hilft

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    • 4 years ago

      thelukas

      Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig.

      Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig. 

      thelukas

      Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig. 


      Ich tippe mal auf SUB-Unternehmer,
      (der Router kann 100K)

      und ne Umschaltung von Indoor auf Outdoor-Technik

      und dann so geschaltet wie es im Schaltauftrag steht (und nicht die alte Führung im MFG verfolgt),
      das ist ganz klar ein Arbeitsfehler, weil nach der Schaltung ist eine Prüfung vorzunehmen,
      und wenn hinten auf einmal kein Router mehr messbar ist, ist irgendwas verschaltet.
      also noch mal Störung melden.

      1

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      4 years ago

      Die Person die das ganze umgestellt hat, hat sich bei mir gemeldet und meinte er wolle jetzt anfangen und wäre auch zügig damit durch. Ca 10min später war er dann auch fertig, hat nochmal angerufen und meinte es läuft alles. Laut dem Herren von der Hotline wurde eine Prüfung durchgeführt..

       

      dann melde ich mich morgen wohl nochmal bei der Hotline und versuche da mal was zu erreichen. Danke @Buster01 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @thelukas,

      es ist zwar aktuell ein Ticket offen, aber da ging es darum dass man die Zugangsdaten erneut zuschicken wollte. Eine Bestellung für einen neuen Router sehe ich nicht.

      Die Leitung selber ist synchron. Ich muss jetzt einfach mal nachfragen. Die Zugangsdaten sind hinterlegt? Falls ja, magst du dann einmal in die Systemmeldungen des Routers schauen und mir sagen, welcher Fehler angezeigt wird? Ich rufe alternativ auch gerne eben durch und gehe das zusammen mit dir durch. Bist du denn gerade noch zu Hause? Wir bräuchten Zugriff zum Router.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      4 years ago

      Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..

       

      ja genau 👍🏼

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      4 years ago

      @thelukas

      Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..

      Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..
      Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..


      "Das Beste zum Schluss" oder "Warten ist eine Tugend". Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      4 years ago

      @thelukas Vielen Dank für das nette Gespräch, auch wenn wir leider zum jetzigen Zeitpunkt nichts passendes im Mobilbereich für dich haben. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft. Komm gern auf uns zu, wenn du noch mal eine Beratung benötigst. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

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      accepted by

      4 years ago

      Soo geschafft..👍🏼

      Der Techniker war vor Ort und hat festgestellt das an der Verteilung im Mietshaus etwas nicht passte. Dort waren die Leitungen vertauscht. Er hat die Leitungen getauscht und alles läuft. Entweder hat da jemand vor kurzem rumgespielt oder wir haben seit unserem Einzug die falsche Leitung gehabt😅.

       

      danke an alle Beteiligten die mir geholfen haben.👍🏼

      Beste Grüße

      lukas

      0

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