Keine Internetverbindung in neu installiertem Glasfaser.
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
Heute hat ein Techniker eine Glasfaserverbindung in einer Wohnung aufgebaut, in die ich kürzlich eingezogen bin. Da die gesamte Infrastruktur bereits im Gebäude vorhanden war, sollte laut Techniker kurz nach der Registrierung des Modems und der Glasfaserverbindung eine Internetverbindung zur Verfügung stehe
I received a link via SMS where I had to provide the correct numbers (the technician showed me some), and after 30 minutes I received information that the connection is ready, my contract starts today and I can set up my router, which I did. However, there is no internet. The modem has a stable green light
My router is a TP-Link Archer AX55 that I was told was compatible
Since I have already had quite difficult experiences with Telekom customer service, could the community help me? IG
434
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1591
0
3
391
0
2
vor 4 Jahren
282
0
3
vor 3 Jahren
249
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
U need to configure Internet-VLAN-ID: 7 in your TP-Link.
If u dont have any experience with routers, why did you choose a router that needs manual configuration?
0
vor 2 Jahren
Hallo Marius,
Ich habe es vorher benutzt, und es erforderte keine manuelle Konfiguration.
0
0
vor 2 Jahren
Dann meldete dich bei TP-Link und frag deren Support.
Das Ding braucht eine spezielle Konfiguration um zu funktionieren.
0
vor 2 Jahren
Ich richte das VLAN nach TP-Link und Telekom Anweisungen ein .
innerhalb des Router-Setup-Managers gab es für die Deutsche Telekom vordefinierte Optionen, die sich an den Anweisungen der Telekom orientierten. Das hat nicht funktioniert.
Außerdem habe ich versucht, es manuell mit dem gleichen Ergebnis zu definier
Wie kann ich den Router umgehen, damit ich tatsächlich bestätigen kann, dass das Problem dort liegt?
0
0
vor 2 Jahren
If the modem is stable green, there is no issue with the configuration with the connection itself.
Maybe try reset the TP Link Router.
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe das schon oft gemacht.
Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.
0
0
vor 2 Jahren
Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.
Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.
Yea, often with TP Link Routers because they are cheap like their software.
Get yourself a Fritz Box, plug it in, let it configure itself and bam, you are online.
if you cant change the VLAN Tag inside of your Router, you cant use it.
No support given for this router.
0
1
von
vor 2 Jahren
@Adrian M
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe eine Fritzbox bestellt und werde sehen, ob es funktioniert.
Ich bin jetzt und versuche gerne, mich über PPOE zu verbinde
Wie erhalte ich mein Login und Passwort? Da kann ich sogar meinen Vertrag zu meiner Magenta App hinzufügen.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Adrian M.
Meinst du die Zugangsdaten, um sich ins Internet einzuloggen oder welche genau?
In der Regel benötigt man kein Login und Passwort für das Hinzufügen der Magenta App.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/installationsanleitung-mein-magenta-app.pdf
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von