Keine Internetverbindung in neu installiertem Glasfaser.

vor einem Jahr

Hallo an alle,

 

Heute hat ein Techniker eine Glasfaserverbindung in einer Wohnung aufgebaut, in die ich kürzlich eingezogen bin. Da die gesamte Infrastruktur bereits im Gebäude vorhanden war, sollte laut Techniker kurz nach der Registrierung des Modems und der Glasfaserverbindung eine Internetverbindung zur Verfügung stehe

 

I received a link via SMS where I had to provide the correct numbers (the technician showed me some), and after 30 minutes I received information that the connection is ready, my contract starts today and I can set up my router, which I did. However, there is no internet. The modem has a stable green light

 

My router is a TP-Link Archer AX55 that I was told was compatible

 

Since I have already had quite difficult experiences with Telekom customer service, could the community help me? IG

383

10

    • vor einem Jahr

      U need to configure Internet-VLAN-ID: 7 in your TP-Link.
      If u dont have any experience with routers, why did you choose a router that needs manual configuration?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Marius,

       

      Ich habe es vorher benutzt, und es erforderte keine manuelle Konfiguration. 

      0

    • vor einem Jahr

      Dann meldete dich bei TP-Link und frag deren Support.

      Das Ding braucht eine spezielle Konfiguration um zu funktionieren. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich richte das VLAN nach TP-Link und Telekom Anweisungen ein .

      innerhalb des Router-Setup-Managers gab es für die Deutsche Telekom vordefinierte Optionen, die sich an den Anweisungen der Telekom orientierten. Das hat nicht funktioniert.

       

      Außerdem habe ich versucht, es manuell mit dem gleichen Ergebnis zu definier

       

      Wie kann ich den Router umgehen, damit ich tatsächlich bestätigen kann, dass das Problem dort liegt? 

       

      0

    • vor einem Jahr

      If the modem is stable green, there is no issue with the configuration with the connection itself.
      Maybe try reset the TP Link Router.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe das schon oft gemacht.

       

      Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Adrian M

      Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.

       

      Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.

      Adrian M

       

      Ich habe andere Topics gesehen, in denen die Leute auch grünes Licht hatten, aber keine Verbindung. Ich bezweifle also, dass es ein sicherer Indikator ist.


      Yea, often with TP Link Routers because they are cheap like their software.
      Get yourself a Fritz Box, plug it in, let it configure itself and bam, you are online.

      if you cant change the VLAN Tag inside of your Router, you cant use it.

      No support given for this router.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Adrian M

       
      Vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙏🏽
      Du hast hier ja bereits Unterstützung von @Marius AD erhalten 🙂 Es ist tatsächlich so, wie es beschrieben wurde. Wenn das Glasfasermodem grün leuchtet, ist die Glasfaserverbindung aktiv. Bitte setze den TP Link noch mal auf die Werkseinstellungen zurück und gebe die Zugangsdaten manuell ein. Sollte das nicht klappen, bitte ich dich, dich an den Support von TP Link zu wenden 🙂👍🏽
       
      Viele Grüße
      Timur
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe eine Fritzbox bestellt und werde sehen, ob es funktioniert.

       

      Ich bin jetzt und versuche gerne, mich über PPOE zu verbinde

       

      Wie erhalte ich mein Login und Passwort? Da kann ich sogar meinen Vertrag zu meiner Magenta App hinzufügen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Adrian M.

      Meinst du die Zugangsdaten, um sich ins Internet einzuloggen oder welche genau?

      In der Regel benötigt man kein Login und Passwort für das Hinzufügen der Magenta App.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/installationsanleitung-mein-magenta-app.pdf

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen