Solved
Keine Internetverbindung mit FritzBox 7490
8 years ago
Hallo,
komme von einem Speedport 504V mit DSL Business Zugangsdaten für t-online mit Benuterkennung im Format
"t-online-com/1234xyzABCD@t-online-com.de".
Mit den gleichen Zugangsdaten gefüttert verweigert die Fritzbox den Online Zugang mit der Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen - Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten" .
Die DSL Leitung an sich ist ok, Telekom technischer Service hat keine Auffälligkeiten gefunden und an AVM überwiesen, die sehe aber auch nichts auffälliges.
Es hab hier im Forum schon einen sehr ähnlich gelagerten Fall - leider ist die erfolgreiche Lösung für den Leser im Verborgenene geblieben:
Über eine Idee würde ich mich sehr freuen (neue Zugangsdaten?)
Besten Dank und Grüße
tossi66
10600
3
This could help you too
18138
0
2
10 years ago
33155
0
5
9 years ago
55671
0
6
4 years ago
415
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Auf den alten Daten war eine Sperre, die anscheinend durch zu viele Falscheinwahlen entstanden ist. So wie ich es überschauen kann, vermute ich, dass das Passwort, welches im Speedport gespeichert ist, nicht mit dem übereinstimmt welches Sie in der Fritzbox eintragen möchten. Aus diesem Grund sind gestern Abend neue Zugangsdaten per Mail versendet worden.
Funktioniert damit die Einwahl?
Gruß Jörg D.
0