Keine Internetverbindung mit Zyxel vmg1312-b30a

2 years ago

Hallo, 
ich habe die Tage ein MagentaZuhause S abgeschlossen und gestern war der Techniker bei mir und hat den Hausanschluss freigegeben.

Leider ist es mir nicht möglich weder nach dem Video von Zyxel ( https://www.youtube.com/watch?v=LLkykd24Hko ) noch nach der Anleitung (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a?samChecked=true) eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich war komischerweise mal 20 min verbunden und alle Endgeräte hatten Internetzugriff,  nach einem Neustart konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden. Unter Schnittstellenstatus wurde mit bei DSL "no Link" angezeigt. Über Nacht hat sich hier wieder der Status Connected (RX:16736/ TX:2495(Kbps)) eingestellt.

In den Screenshots könnt Ihr meine Einstellungen sehen.

Vielen Dank für die Hilfe!


Anm: Screenshot mit Benutzerdaten gelöscht (CobraCane)

Screenshot 2023-07-12 084419.png

Screenshot 2023-07-12 084447.png

Screenshot 2023-07-12 084505.png

Screenshot 2023-07-12 084558.png

249

3

  • 2 years ago

    Was passiert wenn du beim VLAN im Bereich 802.1p den Tag auf 7 statt auf 5 setzt.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    802.1p auf 7 und 802.1q auch auf 7 ändert nichts.

    Kann man Irgendwo Fehlercodes oder ähnliches Einstellen um der Sache so auf den Grund zu kommen.

    diesen Benutzername verwende ich:

    Benutzername / PPPoE:"Anschlusskennung"+"Zugangsnummer"+“0001"+"@t-online.de"

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Zhonnie,

     

    so wie ich es recherchiert habe ist dieses Gerät nicht aus unserem Hause, deshalb kann ich dafür leider keinen Support anbieten.

     

    Haben Sie denn schon einmal einen anderen Router ausprobiert, um zu testen, ob es damit funktioniert?

    Oder einmal beim Hersteller nachgefragt?

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from