Keine Internetverbindung mit Zyxel vmg1312-b30a
2 years ago
Hallo,
ich habe die Tage ein MagentaZuhause S abgeschlossen und gestern war der Techniker bei mir und hat den Hausanschluss freigegeben.
Leider ist es mir nicht möglich weder nach dem Video von Zyxel ( https://www.youtube.com/watch?v=LLkykd24Hko ) noch nach der Anleitung (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a?samChecked=true) eine Verbindung zum Internet herzustellen. Ich war komischerweise mal 20 min verbunden und alle Endgeräte hatten Internetzugriff, nach einem Neustart konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden. Unter Schnittstellenstatus wurde mit bei DSL "no Link" angezeigt. Über Nacht hat sich hier wieder der Status Connected (RX:16736/ TX:2495(Kbps)) eingestellt.
In den Screenshots könnt Ihr meine Einstellungen sehen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Anm: Screenshot mit Benutzerdaten gelöscht (CobraCane)
249
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
28477
0
7
1225
0
3
83
0
2
CobraCane
2 years ago
Was passiert wenn du beim VLAN im Bereich 802.1p den Tag auf 7 statt auf 5 setzt.
0
2
Zhonnie
Answer
from
CobraCane
2 years ago
802.1p auf 7 und 802.1q auch auf 7 ändert nichts.
Kann man Irgendwo Fehlercodes oder ähnliches Einstellen um der Sache so auf den Grund zu kommen.
diesen Benutzername verwende ich:
Benutzername / PPPoE:"Anschlusskennung"+"Zugangsnummer"+“0001"+"@t-online.de"
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Hallo @Zhonnie,
so wie ich es recherchiert habe ist dieses Gerät nicht aus unserem Hause, deshalb kann ich dafür leider keinen Support anbieten.
Haben Sie denn schon einmal einen anderen Router ausprobiert, um zu testen, ob es damit funktioniert?
Oder einmal beim Hersteller nachgefragt?
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
Zhonnie