Keine Internetverbindung seit 22.11.21

vor 4 Jahren

Hallo und guten Morgen zusammen,

seit Montag habe ich einen kompl. Ausfall was mein Internet angeht.
Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen.
Angeblich würde ein Regionales Problem in Solingen bestehen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Bis auf meinem Nachbarn, Hausflur eine Tür weiter, kenne ich keinen der dies Problem ebenfalls beklagt.
Da ich HO habe und über den Mobile Hot es nicht wirklich rund läuft, ist das für mich gerade nicht mehr spaßig!
Das Einzige was ich immer wieder zu hören bekomme die Bearbeitung verzögert sich.
Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
A Welche Region ist betrifft
B Was das Problem ist
und
C wann es endlich behoben wird.
Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen.
Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?

 

D A N K E !!

2667

0

55

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB 

       

      ob es nur die betrifft oder Region (Flächenstörung?

       

       

      • Welcher Router , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet, denke schon.

      Aber nur vorsichtshalber nochmal: 0800 330 1000

       

       

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      VolkerB

      Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann

      Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
      VolkerB
      Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann

      im schlimmsten Fall, bis zu 11 TAge darf das Internet ausfallen, so hart es auch klingt...

       

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.

       

      @VolkerB  Wenn der Chef Dich ins HomeOffice schickt, hat er doch bestimmt auch eine Idee, wie er sich/ Dich mit einer ausfallsicheren BackUp-Lösung unterstützen kann.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wolliballa

      Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.

      Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.
      wolliballa
      Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.

      @wolliballa 

      alles klar, da hast du recht,

      Danke

       

      Gruß Marcel

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB 

      da Dein Profil befüllt ist wird sich bestimmt einer der informierten Teamies melden 👍
      Derweil wäre n ein paar Infos von Dir zu Router, Tarif und Co. sicherlich förderlich.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB,

      lt. Datenbank ist hier ein DSLAM ausgefallen.
      Im System ist ein geschätztes Störungsende für heute im Laufe des Tages hinterlegt.

      Wie ist es aktuell um das Datenvolumen "bestellt"? Wird noch etwas benötigt? Dann kann ich hier noch kostenfrei etwas beauftragen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Oliver I.

      Allerdings kann es durch die notwendigen Hochwasser-Arbeiten zu Verzögerungen kommen.

      Allerdings kann es durch die notwendigen Hochwasser-Arbeiten zu Verzögerungen kommen.
      Oliver I.
      Allerdings kann es durch die notwendigen Hochwasser-Arbeiten zu Verzögerungen kommen.

      Weil z.B. Material fehlen könnte und/oder längere Lieferzeiten hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Moment gibt es genügend Gründe warum etwas nicht erledigt werden kann.

      Was ich auch nachvollziehen kann, aber immer nur Mails mit dem "leider klappt es nicht so schnell wie geplant" zu erhalten ist nicht befriedigend. Gerade wieder um 4 Stunden Geduld gebeten Traurig

       

      Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      VolkerB

      Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?

      Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?
      VolkerB
      Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?

      Das Problem ist doch vollumfänglich beim Namen genannt worden - nur Du bohrst weiter rum. Detailliertere Antworten bringen Dich aber auch nicht online.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB ,

       

      VolkerB

      Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen. Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann C wann es endlich behoben wird. Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen. Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?

      Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen.
      Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
      C wann es endlich behoben wird.
      Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen.
      Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?

      VolkerB

      Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen.
      Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
      C wann es endlich behoben wird.
      Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen.
      Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?


      Das sind arg viele Vorwürfe auf einmal.

      Wie Du aus den Antworten entnehmen kannst befasst sich durchaus jemand ernsthaft damit.

      Was bei einem Hardwareschaden nach 2(!) Tagen nicht "hinnehmbar" ist erschließt sich mir nicht.

       

      Und welche Art von Hilfe erwartest Du denn? Dir wurden Angaben zum Schaden gemacht (Dieses Wissen bringt aber den Anschluss nicht zurück). Also was ist Dein Wunsch hier in einem Forum?

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @falk2010 

       

      Alles gut und eine Störung kann viele Ursachen habe, was auch alles ok ist.
      Mich nervt einfach das man keine vernünftige Info bekommt.
      Ich kommuniziere bei Lieferterminen offen mit meinen Kunden und das ist bisher immer gut angekommen.

      Selbst jetzt bei den ganzen "tollen" Lieferzeiten Zwinkernd

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      VolkerB

      Mich nervt ....

      Mich nervt ....
      VolkerB
      Mich nervt ....

      Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      falk2010

      Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.

      Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.
      falk2010
      Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.

      Denke nicht das es ein Problem ist, sonder es ist verständlich. 

      Wenn ich einem Kunden keine vernüftigen Infos zumommen lasse und privat mich aber eventzuell über genauso ein Verhalten beschwere, darf ruhig mal darüber nachgedacht werden, ob unseren Umgangsformen noch die richitgen sind.

      Aber das ist halt nur meine Meinung und betriff z.B. diese Community hier nicht.

      Genug darüber Ansichten diskutiert Zwinkernd 

       

      Denke schnelle Fehlerbehebung wäre die beste Lösung Fröhlich Fröhlich  :-);-);-)

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @VolkerB, ich melde mich gleich mal telefonisch!

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 4 Jahren

      Leider hat es mit der Erreichbarkeit gerade nicht geklappt @VolkerB . Ich habe die zuständigen Kollegen der Technik kontaktiert, ob eine Einschätzung zur Dauer der Behebung gegeben werden kann. Eine Rückmeldung erfolgt direkt durch meinen Kollegen @Oliver I. oder mich, sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sven Ö. @Oliver I.

      Vielen Dank für eure Hilfe ‼️ 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @VolkerB,

      die Kollegen haben zwar noch nicht so schnell geantwortet, aber eine aktuelle Leitungsmessung zeigt eine synchronisierte Leitung. Daher mal einfach gefragt: Wie sieht es heute aus?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      26

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB,

       

      sind es immer dieselben 2 Thermostate, die aussteigen?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. 

       

      es steigen alle Thermostate immer wieder aus. In der App steht nicht erreichbar und im Display steht die Gradzahl und sonst nix.

      Mittlerweile habe ich auch alle wieder abmontiert.

      Ich finde es richtig gut, wie du dich hiermit beschäftigst und Danke Dir dafür.

      Seit dem Internetausfall sind diese Probleme aufgetreten und seitdem versuchen wir das System wieder in Ordnung zu bringen, leider bisher ohne Erfolg.

      Daher würde ich nun gerne eine Rückabwicklung bevorzugen. Kannst du dazu was sagen ?

       

      Grüße

      Volker

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB,

       

      an den einzelnen Thermostaten wird es eher nicht liegen. Das ist ziemlich unwahrscheinlich bei 4 Stück. Warum die immer wieder aussteigen, ist mir aber auch rätselhaft. Was wir glaube ich, noch nicht probiert hatten, war den Router komplett auf Werkseinstellungen zu setzen und alles neu einzurichten.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @VolkerB,

      ok, das ist dann interessant, im Ticket las es sich so, dass überhaupt keine DSL Synchronisierung zustande kommt.

      Was für Meldungen tauchen im Routerlog auf?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Oliver I. 

      Im Display steht

       

      PPPoe  Fehler (e2)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @VolkerB und schön, dass das Thema erledigt ist. Fröhlich

      Es meldet sich gleich nochmal ein Kollege, bezüglich der Smart Home Thematik. Auch an dieser Stelle wünsche ich schon mal ein erholsames Wochenende.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...