Gelöst
Keine Internetverbindung (WLAN) zwischen Samsung TV UE55MU6179 und Telekom Speedport Smart 4
vor 4 Jahren
Guten Tag,
das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben.
Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen.
Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV ist mit dem Speedport Netzwerk verbunden), allerdings nicht mit dem Internet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden."
Verbindung über LAN-Kabel klappt problemlos.
Router:
Verwendetes Frequenzband: 2,4-GHz+ 5-GHz-Frequenzband
SSID : sichtbar
Verschlüsselungsart: WPA2/WPA3 (sicher)
Ich habe schon alles mögliche versucht:
- beide Firmware sind auf dem aktuellsten Stand
- Powerreset (bei beiden Geräten)
- mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- IP etc. im TV manuell eingegeben
Über entsprechende Tipps freue ich mich.
Freundliche Grüße
BriGa1
WLAN.JPG
4505
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1567
0
2
2732
0
6
10427
0
2
700
1
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
