Solved
Keine Internetverbindung
5 years ago
Guten Tag,
Ich habe seit Monaten das Problem das öfter mein Internet weg ist. Laut Fritzbox ist die DSL verbindung vorhanden, aber das Internet nicht verbunden.
Unter Ereignissen finde ich folgenden Eintrag: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Ich habe einen Telekom Regio Vertrag und nutze mein ich eine EWE Verbindung. Es ärgert mich ziemlich das ich täglich mindestens 3 mal die Probleme habe, meistens nur ein paar Minuten öfter aber auch über Stunden und bezahle für diese Leistung im Grunde zu viel Geld.
MfG
Ich habe seit Monaten das Problem das öfter mein Internet weg ist. Laut Fritzbox ist die DSL verbindung vorhanden, aber das Internet nicht verbunden.
Unter Ereignissen finde ich folgenden Eintrag: Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Ich habe einen Telekom Regio Vertrag und nutze mein ich eine EWE Verbindung. Es ärgert mich ziemlich das ich täglich mindestens 3 mal die Probleme habe, meistens nur ein paar Minuten öfter aber auch über Stunden und bezahle für diese Leistung im Grunde zu viel Geld.
MfG
829
11
This could help you too
2 years ago
233
0
2
5 years ago
261
0
5
5 years ago
@tobias-rieken
"Laut Fritzbox" = welcher Fritzbox?
Darüber hinaus fehlen alle Angaben zu deren Firmwareversion.
Warum wird nicht Menü der FB nachgesehen, welcher Anbieter eingesetzt wird?
Für einen Regio-Tarif sind spezielle Einstellungen in der FB erforderlich - und nur bestimmte Fritzboxen
mit einem bestimmten Softwarestand sind dafür geeignet.
Außerdem ist hier von einem Magenta L-Tarif die Rede:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsumstellung-Online-Wie-lange-dauert-es/m-p/4228743#M286858
4
Answer
from
5 years ago
@tobias-rieken
Hmm... wenn das in der ersten Spalte das Datum sein soll, dürfte mit der Konfiguration der FB was nicht in Ordnung sein
01.01.70.
Da ich aber mich mit Fritzboxen nicht so gut auskenne, kann @Gelöschter Nutzer bestimmt mehr dazu schreiben.
Answer
from
5 years ago
mit der FB ist alles in Ordnung, allerdings bekommt sie die aktuelle Zeit erst wenn die Zugriff auf einen NTP Server hat.
Auffällig ist hier, dass die FB wohl kurz vorher ohne Strom war, sonst gäbe es mehr Einträge im LOG
Auch passen hier die Meldungen nicht zur Beschreibung, denn das DSL war sehr wohl weg und nicht nur kein Internet verfügbar.
Wenn alle Einträge rund um so ein Problem so aussehen, dann würde ich eher auf eine defekte FB tippen.
Answer
from
5 years ago
Ich hatte sie kurzeitig vom Strom getrennt, sowie meine Anmeldedaten noch einmal neu eingegeben. Ob die DSL Verbindung kurz weg war oder nicht weiß ich nicht genau, auf jeden Fall sollte bei vorhandener DSL Verbindung doch auch eine Internetverbind bestehen.
Mit meinem Vertrag den ich vorher hatte, hatte ich keinerlei Verbindungsabbbrüche. Dabei handelte es sich aber auch nicht in einen Regio Vertrag.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
danke für deinen Beitrag. Dass die häufigen Abbrüche am Nervenkostüm zerren, ist natürlich nachvollziehbar.
Kannst du hier einmal zur weiteren Eingrenzung die Einträge (die während eines Abbruchs anfallen) ohne vorherigen Neustart deiner FRITZ!Box posten?
Viele Grüße
Jonas J.
4
Answer
from
5 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn derzeit aus?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Answer
from
5 years ago
Moin Manuel D.,
kein Problem für die erst späte Rückmeldung
Die letzten Tage lief es wieder relativ stabil. Das letzte mal als die Anmeldung beim Internetanbierter fehlgeschlagen ist war am 02.04.20.
Mfg
Answer
from
5 years ago
das hört sich doch erstmal sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es
stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das hört sich doch erstmal sehr gut an. Ich drücke die Daumen, dass es
stabil bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from