Keine Internetverbindung

vor 8 Jahren

Hallo guten Tag, ich wohne in Berlin Frohnau und habe seit ein Paar Tagen ein instabiles Internet. Im Moment geht es gerade wieder. Hat das etwas mit der Umstellung auf IP-Telefonie zu tun? Umgestellt werden sollte für mich aber erst am 2. Mai.  Ich habe mehrmals den Stecker für 10 Minuten abgezogen und wieder eingesteckt, System runter und wieder hochgefahren, Wlan aus- und eingeschaltet, Systemsteuerung kontrolliert - alle IP-Adressen sind vorhanden - aber ich komme nicht mehr rein.

Danke erstmal

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

291

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @bduerrbaum,

      ich bin etwas verwirrt - kommen Sie aktuell online, wie es am Anfang Ihres Beitrags steht, oder nicht (wie es am Ende steht)?
      Sind im Routerlog Fehlermeldungen zu finden?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umstellung, die erst am 2. Mai durchgeführt wird, jetzt für Beeinträchtigungen sorgt.

      Gruß Christian He.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @b.duerrbaum,

      okay, dann empfehle ich Ihnen die Beeinträchtigung zu melden. Dies können Sie online hier http://bit.ly/hilfebeistörungen oder telefonisch erledigen. Wenn Sie Ihre Kundennummer in den Profileinstellungen hinterlegen übernehme ich das auch gerne für Sie. Dazu teilen Sie mir bitte noch mit welchen Router Sie verwenden (steht auf dem Typenschild) und welche LED leuchten wenn Sie nicht ins Internet kommen. Falls eine Fehlermeldung im Routerlog steht ist auch diese sehr interessant für die Kollegen.

      Gruß Christian He.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Christian He, danke für Ihre Antwort. Seit heute morgen bin ich online. Sollte der Fehler im Laufe des Tages wieder auftreten, gebe ich Ihnen alles erforderliche durch.

      Entschuldigung - aber wo finde ich den Routerlog ?

      Viele Grüße Barbra D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das freut mich. (-:

      Diesen finden Sie, wenn Sie einen Speedport Router verwenden, im Konfigurationsmenü http://speedport.ip nach dem Login unter "Einstellungen" - "System-Informationen" - "System-Meldungen".

      Gruß Christian He.

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      233

      0

      2

      in  

      261

      0

      5

      Gelöst

      in  

      557

      0

      5

      Gelöst

      in  

      377

      0

      6

      Gelöst

      in  

      362

      0

      3