Solved
Keine Internetverbindung
4 years ago
Hallo liebe Community,
seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.
Um das Problem mit der Internetverbindung zu lösen, habe ich seither bereits mehrfach meinen Router (Speedport smart) neugestartet, vom Strom genommen sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe auch schon über den Chat mit einem Mitarbeiter der Telekom geschrieben, der mir mitteilte, dass die Prüfung der Leitung in Ordnung sei und vielleicht mein Router kaputt wäre.
Am 4. Mai habe ich dann mit einem Mitarbeiter wegen meines Problems telefoniert. Er konnte an der Leitung meines Anschlusses auch kein Problem feststellen und bat mich nochmal ein Reset durchzuführen. Anschließend sollte ich ca. 15 Minuten warten und dann wäre mein Problem vermutlich behoben. Aber das war es leider nicht.
Also habe ich mich entschlossen einen neuen Router (Speedport Smart 3) zu kaufen und diesen inkl. der neuen Kabel anzuschließen sowie einzurichten. Ich habe es erfolgreich eingerichtet und auch das WLAN-Signal wird mir als "sehr gut" angezeigt. Trotz dessen kann ich weder über WLAN noch über LAN eine Verbindung zum Internet herstellen.
Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen?
Liebe Grüße!
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2 years ago
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4 years ago
@HPDMGR Was macht die Link und online LED?
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from
4 years ago
Status, Link, Online, Telefonie sowie die WLAN-Taste leuchten durchgehend weiß.
Status, Link, Online, Telefonie sowie die WLAN-Taste leuchten durchgehend weiß.
Dann ist mit deinem Internet erstmal alles in Ordnung und das Problem ist definitiv zuhause .
Answer
from
4 years ago
Wenn sich der Router bzw. das Modem am Telekomanschluß installiert (Easy-Support), sollte die DSL-Vernbindung doch in Ordnung sein!?
Es kam doch die Meldung, dass der SP Smart3 erfolgreich eingerichtet wurde.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Answer
from
4 years ago
Für alle die mitlesen, der Fehler ligt nicht beim Kunden sondern der der Telekom. @HPDMGR bekommt zugriff auf den Router als it im Netzwerk alles io, der Anschluss ist der richtige und es liegen keine Sperren vor.
Ich hole mal einen Teamie das ein Ticket erstelt wird.
VG Andi
Unlogged in user
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from
4 years ago
Sind denn die Oberen 3 LEDs deines routers eingeschaltet ?
Moder ist davon eine aus ?
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from
4 years ago
hast du dich bereits von deinem pc auf die Webseite des routers verbunden und nachgesehen wie dessen Status ist ? Ist dieser online ?
Unlogged in user
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from
4 years ago
@HPDMGR schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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4 years ago
seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen. Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen?
seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.
Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen?
Irgendwie komme ich noch nicht dahinter,
der Router ist syncron Status, LINK, Online, Telefonie leuchten,
die WLAN Verbindung zu Router ist hergestellt
und trotzdem keine Online-Verbindung?
Am besten melde mal ne Störung, weil normal müßte alles laufen,
es sei denn es gab einen Routerwechsel von FB zu SP und am Endgerät ist eine feste IP eingestellt
(anderer Router , andere IP-Range),
dann könnte das schon der Fehler sein.
EDIT: UPS, gerade erst gesehen, das Problem ist im Bussines-Bereich gepostet,
Also war das ein Vertrags/Provider-Wechsel?
geht es um DSL oder SIP-Trunk?
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4 years ago
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Es liegt eine Störung auf der Gegenstelle vor. Dazu sind bereits mehrere Störungsmeldungen eingegangen.
Über die Ursache und die möglich Dauer der Behebung ist aber noch nichts bekannt.
Im Augenblick kann ich Sie nur um Ihre Geduld bitten.
Grüße Detlev K.
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from
4 years ago
@Detlev K. Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für das nette Gespräch!
Ich versuche mich nun in Geduld zu üben.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Answer
from
4 years ago
Ist eventuell dhcp im Router ausgeschaltet ?
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Stefan D. So, nun melde ich mich endlich mit guten Nachrichten zurück!
Eben war ein Techniker vor Ort und teilte mir mit, dass das Problem behoben sei. Ich habe es dann direkt ausprobiert und siehe da, meine WLAN Verbindung funktioniert wieder einwandfrei!
Auf Nachfrage was nun das eigentliche Problem war erklärte er mir, es wären mehrere "Karten" in einem "Verteilerkasten" kaputt und er hätte nun diese bei meinem Anschluss ausgetauscht.
Also nochmal herzlichen Dank für die Vereinbarung des Termins, damit ist mein Homeoffice nun wieder gesichert!
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
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