Gelöst
Keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.
Um das Problem mit der Internetverbindung zu lösen, habe ich seither bereits mehrfach meinen Router (Speedport smart) neugestartet, vom Strom genommen sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe auch schon über den Chat mit einem Mitarbeiter der Telekom geschrieben, der mir mitteilte, dass die Prüfung der Leitung in Ordnung sei und vielleicht mein Router kaputt wäre.
Am 4. Mai habe ich dann mit einem Mitarbeiter wegen meines Problems telefoniert. Er konnte an der Leitung meines Anschlusses auch kein Problem feststellen und bat mich nochmal ein Reset durchzuführen. Anschließend sollte ich ca. 15 Minuten warten und dann wäre mein Problem vermutlich behoben. Aber das war es leider nicht.
Also habe ich mich entschlossen einen neuen Router (Speedport Smart 3) zu kaufen und diesen inkl. der neuen Kabel anzuschließen sowie einzurichten. Ich habe es erfolgreich eingerichtet und auch das WLAN-Signal wird mir als "sehr gut" angezeigt. Trotz dessen kann ich weder über WLAN noch über LAN eine Verbindung zum Internet herstellen.
Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen?
Liebe Grüße!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Stefan D. So, nun melde ich mich endlich mit guten Nachrichten zurück!
Eben war ein Techniker vor Ort und teilte mir mit, dass das Problem behoben sei. Ich habe es dann direkt ausprobiert und siehe da, meine WLAN Verbindung funktioniert wieder einwandfrei!
Auf Nachfrage was nun das eigentliche Problem war erklärte er mir, es wären mehrere "Karten" in einem "Verteilerkasten" kaputt und er hätte nun diese bei meinem Anschluss ausgetauscht.
Also nochmal herzlichen Dank für die Vereinbarung des Termins, damit ist mein Homeoffice nun wieder gesichert!
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
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