Gelöst

Keine IPv4 über DSL ?

vor 9 Monaten

Ich nutze einen DrayTek Vigor167 als DSL Modem vor meiner OPNSense Box. Ich habe den Vigor in den Bridge Mode gesetzt und meine PPPoE Daten in OPNSense hinterlegt. Danach kann ich problemlos im Internet surfen, allerdings erhalte ich lediglich eine IPv6.
Meiner Recherche zufolge nutzt die Telekom (für MagentaZuhause L) ein Dual Stack aus IPv4 und IPv6 mit einer dynamischen IPv4. Dies wäre kein Problem allerdings benötige ich zumindest eine dynamische IPv4.

 

Habe ich in der Konfiguration einen Fehler gemacht, welcher dazu führt das ich keine IPv4 erhalte oder liegt das Problem auf Seiten der Telekom.

 

Danke für sämtliche Unterstützung im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Unter meinem Dashboard sehe ich die IP! Es macht den Anschein das nur die Seite wieistmeineip Probleme macht und keine IPv4 anzeigt. Andere Seiten finden die IPv4.

    Ich entschuldige mich für die Mühe, ich hätte es direkt auf mehreren Seiten testen sollen oder das Menü gründlicher lesen. 

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe 

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