Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine IPv4 Konnektivität
vor 11 Monaten
Guten Tag in die Runde,
leider konnten mir die anderen Beiträge hier überhaupt nicht weiterhelfen.
Zwei Windows PCs (einmal Win 10 und einmal Win 11) bekommen bei uns keine IPv4 mehr. Erst war das Problem bei einem PC, dann wieder weg. Jetzt geht es um beide PCs, erst kurz, dann ging es wieder für ein paar Stunden. Jetzt habe ich seit 3 Tagen keine IPv4 mehr.
Ab und zu wird angezeigt dass eine IPv4 da sei, dann ist sie aber sofort wieder weg.
Auf speedport.ip kann ich auch nicht mehr zugreifen, das ist aber neu.
268
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7118
0
2
187
0
3
vor einem Jahr
167
0
1
vor 3 Jahren
2096
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
OnkelDalek
vor 11 Monaten
@OnkelDalek: Zunächst, ich habe mal die privaten Daten (Seriennummer, Modem-ID) aus Deinem Screenshot entfernt.
Viele Geräte hast Du nicht und es gibt auch keine Liste der ausgegrauten Geräte mit -01, -02 .... daher vermute ich den Fehler in einer falschen Konfiguration des WLAN-Repeaters TP-Link WA850RE. Kannst Du den mal außer Betrieb nehmen, tritt dann der Fehler noch auf?
Gruß Ulrich
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 11 Monaten
@OnkelDalek: Super!
Wenn die PCs und die anderen Geräte auch ohne den Repeater Internetzugang haben, dann brauchcst Du diesen ja gar nicht.
Ansonsten setze den Repeater auf Werkseinstellungen zurück und verbinde ihn als reinen Repeater genau nach Anleitung mit dem Smart 4 Plus. die ausführliche Anleitung findest Du hier:
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wa850re/
Dabei genau auf die Version achten (V1 bis V7).
Gruß Ulrich
2