Gelöst

Keine IPv4 Konnektivität

vor einem Jahr

Guten Tag in die Runde,

leider konnten mir die anderen Beiträge hier überhaupt nicht weiterhelfen.

 

Zwei Windows PCs (einmal Win 10 und einmal Win 11) bekommen bei uns keine IPv4 mehr. Erst war das Problem bei einem PC, dann wieder weg. Jetzt geht es um beide PCs, erst kurz, dann ging es wieder für ein paar Stunden. Jetzt habe ich seit 3 Tagen keine IPv4 mehr. 

 

Ab und zu wird angezeigt dass eine IPv4 da sei, dann ist sie aber sofort wieder weg.

Auf speedport.ip kann ich auch nicht mehr zugreifen, das ist aber neu. 

image.jpg

369

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @OnkelDalek: Zunächst, ich habe mal die privaten Daten (Seriennummer, Modem-ID) aus Deinem Screenshot entfernt.

     

    Viele Geräte hast Du nicht und es gibt auch keine Liste der ausgegrauten Geräte mit -01, -02 .... daher vermute ich den Fehler in einer falschen Konfiguration des WLAN-Repeaters TP-Link WA850RE. Kannst Du den mal außer Betrieb nehmen, tritt dann der Fehler noch auf?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @OnkelDalek  schrieb:
    Den Tp-Link vom Netz zu nehmen hat tatsächlich das Problem gelöst. Beide PCs haben wieder Internet.

    @OnkelDalek: Super!

     

     

    @OnkelDalek  schrieb:
    Kann ich den Repeater noch richtig konfigurieren oder muss der weg? 

    Wenn die PCs und die anderen Geräte auch ohne den Repeater Internetzugang haben, dann brauchcst Du diesen ja gar nicht.

     

    Ansonsten setze den Repeater auf Werkseinstellungen zurück und verbinde ihn als reinen Repeater genau nach Anleitung mit dem Smart 4 Plus. die ausführliche Anleitung findest Du hier:

     

    https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wa850re/

     

    Dabei genau auf die Version achten (V1 bis V7).

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen