Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
keine IPv4 Konnektivität seit Einrichtung neuen Repeaters
vor 4 Monaten
Grüß Gott zusammen,
wie im Titel steht, habe ich, seitdem ich in einen neuen Repeater (TL-WA850RE) eingerichtet habe, mit meinem PC keine IPv4 Verbindung mehr (bin über Ethernet verbunden).
Da ich ein ziemlicher Laie diesbezüglich bin, weiß ich leider gar nicht, was zu tun ist.
Mit ein bisschen Geklicke und Googlen bin ich auf folgende Meldung gestoßen:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
187
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7118
0
2
vor 4 Jahren
200
0
2
vor 4 Jahren
407
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Lisa W.
vor 4 Monaten
@ChrizzlDizzl: Was mir spontan einfällt: Arbeitet der Repeater nur als Repeater oder ist der evtl. vorhandene interne DHCP-Server des Repeaters aktiviert, der sollte natürlich für Deinen Zweck deaktiviert sein?!
Gruß Ulrich
3
0