Keine Kommunikation der Sonos One mit dem Internet über DigiBox Premium

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

Kurz nach einem manuellen Firmwareupdate der DigiBox auf die Version 11.01.03.108 streikt meine Sonos One. Aufgefallen ist das Problem während des Musikhörens über Alexa. Die Musik ließ sich nicht mehr stoppen. Nach einem Stromreset der Sonos Box ging nichts mehr. Der Versuch die Sonos neu einzurichten geht bis zur Anmeldung am W-LAN gut aber dann scheint die Kommunikation gestört zu sein. Es wird  zwar im Anmeldeprozess angezeigt, dass die Box erfolgreich im Netzwerk angemeldet wurde aber es funktioniert weiterhin nichts. In der Sonos App wird mir ein Netzwerkproblem angezeigt. Über das Monitoring der DigiBox sehe ich, dass die Sonos eine IP Adresse bekommen hat. Offensichtlich scheint hier möglicherweise die Firewall die Kommunikation zu behindern. Da ich nichts an den Firewalleinstellungen verändert habe stehe ich wie der Ochse vorm Berg. Gibt es die Möglichkeit, die Firewalleinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung?

 

Danke schonmal und schöne Grüße

Andy

188

2

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Andy W.,

     

    inzwischen ist schon die Firmware 11.01.03.109 verfügbar. Bitte teste mal, ob es nach einer Aktualisierung wieder geht. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.   

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Andy W.  schrieb:
    Gibt es die Möglichkeit, die Firewalleinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Ja, oder bei Bedarf zurück auf die Firmware 11.01.03.107.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen