Keine Kommunikation der Sonos One mit dem Internet über DigiBox Premium
3 years ago
Hallo Zusammen,
Kurz nach einem manuellen Firmwareupdate der DigiBox auf die Version 11.01.03.108 streikt meine Sonos One. Aufgefallen ist das Problem während des Musikhörens über Alexa. Die Musik ließ sich nicht mehr stoppen. Nach einem Stromreset der Sonos Box ging nichts mehr. Der Versuch die Sonos neu einzurichten geht bis zur Anmeldung am W-LAN gut aber dann scheint die Kommunikation gestört zu sein. Es wird zwar im Anmeldeprozess angezeigt, dass die Box erfolgreich im Netzwerk angemeldet wurde aber es funktioniert weiterhin nichts. In der Sonos App wird mir ein Netzwerkproblem angezeigt. Über das Monitoring der DigiBox sehe ich, dass die Sonos eine IP Adresse bekommen hat. Offensichtlich scheint hier möglicherweise die Firewall die Kommunikation zu behindern. Da ich nichts an den Firewalleinstellungen verändert habe stehe ich wie der Ochse vorm Berg. Gibt es die Möglichkeit, die Firewalleinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung?
Danke schonmal und schöne Grüße
Andy
195
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
10604
0
3
11 months ago
487
0
2
367
0
3
4 months ago
152
0
4
4 years ago
292
0
5
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Andy W.,
inzwischen ist schon die Firmware 11.01.03.109 verfügbar. Bitte teste mal, ob es nach einer Aktualisierung wieder geht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
OlliD.IRQ8
3 years ago
Ja, oder bei Bedarf zurück auf die Firmware 11.01.03.107.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Andy W.