Keine Kommunikation der Sonos One mit dem Internet über DigiBox Premium
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Kurz nach einem manuellen Firmwareupdate der DigiBox auf die Version 11.01.03.108 streikt meine Sonos One. Aufgefallen ist das Problem während des Musikhörens über Alexa. Die Musik ließ sich nicht mehr stoppen. Nach einem Stromreset der Sonos Box ging nichts mehr. Der Versuch die Sonos neu einzurichten geht bis zur Anmeldung am W-LAN gut aber dann scheint die Kommunikation gestört zu sein. Es wird zwar im Anmeldeprozess angezeigt, dass die Box erfolgreich im Netzwerk angemeldet wurde aber es funktioniert weiterhin nichts. In der Sonos App wird mir ein Netzwerkproblem angezeigt. Über das Monitoring der DigiBox sehe ich, dass die Sonos eine IP Adresse bekommen hat. Offensichtlich scheint hier möglicherweise die Firewall die Kommunikation zu behindern. Da ich nichts an den Firewalleinstellungen verändert habe stehe ich wie der Ochse vorm Berg. Gibt es die Möglichkeit, die Firewalleinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung?
Danke schonmal und schöne Grüße
Andy
188
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
293
0
2
10539
0
3
348
0
3
vor 2 Monaten
139
0
4
vor 5 Jahren
243
0
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Andy W.,
inzwischen ist schon die Firmware 11.01.03.109 verfügbar. Bitte teste mal, ob es nach einer Aktualisierung wieder geht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
OlliD.IRQ8
vor 3 Jahren
Ja, oder bei Bedarf zurück auf die Firmware 11.01.03.107.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andy W.