Gelöst

Keine korrekte Gf-TA Dose vorhanden zum Anschluss eines Routers mit Modem

vor 8 Monaten

Hallo,

ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

Kann hier einer Unterstützen?

Viele Grüße

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    • vor 8 Monaten

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Hallo,

      ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

      Kann hier einer Unterstützen?

      Viele Grüße

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Meld noch mal ne Störung,

      der Klapp-TA muß auf Passiv-TA umgebaut werden.

      (Optional, kann man auch das alte GF-Modem ausbauen, und den GF-Stecker in die FB stecken,

      aber eigenes Risiko, wird die NE4 beschädigt, ist eine Reparatur kostenpflichtig)

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    • vor 8 Monaten

      Hallo @Chickenman ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Magst du einmal ein Bild von der aktuellen Situation schicken? Dann können wir uns ein Bild von dem machen, was bei dir vor Ort vor sich geht. 😊


      Viele Grüße

      Svenja 

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      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Chickenman 

      Da es für mich nicht so ganz eindeutig ist, steckt in dem Klapp-TA das alte Modem noch drin, oder wurde das ev. schon per Adapterplatte auf passiv umgebaut?

      Wenn umgebaut, sollte im Inneren eine Kupplung (schaut bei richtigem Umbau im rechten unteren Viertel unter bei der Aussparung der Adapterplatte hervor) zu finden sein, an der Du das Kabel zu deinem Modem/Router anstecken kannst.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

      anbei die Bilder wie es zur Zeit ist. Alte klapp TA Dose mit integriertem Modem und diese ist direkt an den HÜP angeschlossen.

      Keine Möglichkeit mein Router an zustöpseln.

      Viele Grüße

      IMG_0366.jpeg

      IMG_0367.jpeg

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      von

      vor 8 Monaten

      Das kann doch nicht sein, ich buche das Geld zurück. Der Widerruf ist bereits auch rechtzeitig raus. Bei dem Service muss sich echt keiner Wundern...

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Chickenman,

       

      deine Reaktion kann ich nachvollziehen, gar keine Frage. 

       

      Es steht dir auch frei, deine Entscheidungen zu treffen, aber ich würde dir von einer Rückbuchung abraten. 

       

      Auch wenn die Klärung ihre Zeit in Anspruch nimmt, wir werden eine Lösung finden.

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Die Klärung dauert über 30 Tage? Sorry inakzeptabel...

      Die Telekom hatte genug Chancen die Dose zu wechseln, leider nicht wahrgenommen. Da der Vertrag Widerrufen wurde interessiert mich der Rest auch nicht.

      Wenn die Telekom auch dafür 3 Monate braucht oder länger ist mir das egal. Zahle dann ja nicht dafür, wenns sein muss freut sich der Richter über die Dummheit der Telekom, der wird den Widerruf bestätigen. Thema für mich damit geschlossen. 

      Kann keinem die Telekom empfehlen. Servicefreundlich sind alle mit denen ich telefoniert habe, aber leider 0 Plan oder berechtigt oder zur Lösung gekommen.

      Also Thema verfehlt als Note ne "6". Kann man auch einen Computer hinsetzten der einen Vertröstet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Chickenman

      Es ist bedauerlich, dass hier keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen und lediglich E-Mails bezüglich des Widerrufs verfasst werden. 

      Ich habe das Anliegen nun abschließend gelöst und den Anschluss rückwirkend gekündigt. Es erfolgt keine weitere Umsetzung und es besteht kein aktiver Anschluss mehr über uns.

      Eine abschließende Information ist von mir separat per E-Mail erfolgt und auch die Kündigung wird mit einer E-Mail bestätigt.

      Somit habe ich deinen Wunsch erfolgreich umgesetzt. Auch wenn das Ende nicht optimal verlaufen ist, hoffe ich, dass die Situation sich beruhigt hat und in Zukunft Magenta erneut in Betracht gezogen wird. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline

       

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo Jacqueline,

      danke für deine Rückmeldung und das die Sache jetzt geklärt ist. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass die Telekom einfach die Dose gewechselt hätte.

      Falls du den Beleg für den damals rechtzeitig eingegangen Widerruf benötigst, kannst du dich gerne nochmal melden, dann sende ich dir diesen.

      Vielen Dank nochmal das du die Sache jetzt weiter verfolgt hast und dies nicht auch wieder im Sande verlaufen ist. Ich denke, wenn ich dich am Anfang am Telefon gehabt hätte, wäre meine Dose ausgewechselt worden und alle zufrieden.

      Die Zeit heilt alle Wunden ;-) 

      Grüße

      Dennis

      0

      1

      von

      vor 7 Monaten

      @Chickenman

      Einen Nachweis benötige ich nicht. Der Widerruf liegt dreimal per E-Mail vor. Wie geschrieben, ist es gestern von mir abschließend bearbeitet worden und der Anschluss ist nun weg. 
       
      Gruß Jacqueline

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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