Gelöst
Keine Kundennummer in den Unterlagen, Telekom Login nicht möglich ohne Kundennummer
vor 3 Jahren
Ich wollte mich heute mal wieder in mein Kundenkonto einloggen , um meinen Vertrag (seit 2018) zu prüfen, nachdem ich einer extrem dubiose E-Mail bekommen habe und sicher gehen wollte, dass da nichts noch dubioseres passiert ist (Nein, ich habe keinen Link in der E-Mail geklickt)
Der Login mit meiner E-Mail Adresse geht, ansonsten wäre ich auch nicht hier
DSL-Vertrag hinzufügen ist aber mit dem "Ein Login für alle Telekombereiche" nicht möglich. Nun gut, alles rausgesucht und siehe da eine Kundennummer ist notwendig, diese ist aber weder in den Zugangsdaten, noch der Auftragsbestätigung zu finden.
Die Kundennummer aus der Lastschrift heraus zu "destillieren" ist ebenfalls fehlgeschlagen.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@hdgronewold da Du dich hier erfolgreich angemeldet hast probier es noch mal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter bei mir klappt das ohne noch was einzugeben
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich habe mit der Telekom auch SingleSignOn, außer auf der Magenta TV Seite, da muss ich einen neuen Login machen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort,
im Kundencenter kann ich nur einen Mobilvertrag hinzufügen, keinen Festnetz/DSL Vertrag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@hdgronewold Das kann ich nicht glauben. Kundennummer steht auf jeder Rechnung und ist nicht identisch mit den Nummern aus den Zugangsdaten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@wolliballa Tatsache ist, dass ich mich gegen Papierrechnungen entschieden habe und ich ehrlich gesagt auch keinen Grund zu Beanstandung hatte bislang. Sprich ich habe keine Rechnungen. Ich hätte erwartet, dass die Kundennummer irgendwo in der Lastschrift zu finden ist, doch auch hier ist Fehlanzeige
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
DSL-Vertrag hinzufügen ist aber mit dem "Ein Login für alle Telekombereiche" nicht möglich.
Ja, leider ist das Login immer fest an eine Zugangsnummer gebunden. Wenn man das Login also einmal vertragsunabhängig angelegt hat, kann nicht nachträglich der Festnetzvertrag hinzugefügt werden, sondern es muss dann ein neues Login auf der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses eingerichtet werden.
Die Kundennummer findet man aber zum Beispiel auf der Rechnung oder auch auf der Auftragsbestätigung oben rechts.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist sehr hilfreich, vielen Dank. Das bedeutet also, dass ich mir ein komplett neues Login anlegen muss, um meinen Vertrag online zu verwalten? Dafür kann ich dann sicher nicht die gleiche E-Mail Adresse nutzen, oder?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das bedeutet also, dass ich mir ein komplett neues Login anlegen muss, um meinen Vertrag online zu verwalten?
Ja, leider ist das so. Du müsstest dich neu im Kundencenter als Festnetzkunde registrieren.
Dafür kann ich dann sicher nicht die gleiche E-Mail Adresse nutzen, oder?
Normalerweise nicht, da diese ja bereits im bisherigen Login genutzt wird.
Es sei denn, du gibst sie manuell im bisherigen Login frei:
Anleitung für eine t-online.de-E-Mail-Adresse
Anleitung für eine externe E-Mail-Adresse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das bedeutet also, dass ich mir ein komplett neues Login anlegen muss, um meinen Vertrag online zu verwalten?
Ja, leider ist das so. Du müsstest dich neu im Kundencenter als Festnetzkunde registrieren.
Dafür kann ich dann sicher nicht die gleiche E-Mail Adresse nutzen, oder?
Normalerweise nicht, da diese ja bereits im bisherigen Login genutzt wird.
Es sei denn, du gibst sie manuell im bisherigen Login frei:
Anleitung für eine t-online.de-E-Mail-Adresse
Anleitung für eine externe E-Mail-Adresse
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Uneingeloggter Nutzer
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