Keine Kündigungsbestätigung, keiner medet sich

vor 3 Jahren

Seit Jahrzehnten bin ich bei der Telekom. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt, nachdem ich um Beratung gebeten habe und 3,5 Wochen hingehalten wurde. Immer wieder vom Berater versetzt. Dann habe ich nochmal angerufen und mit  2 freundlichen Damen gesprochen. Ich sagte, dass ich kündigen müsse, da nun die Frist sonst ablaufe und ich noch nicht wisse, was ich tue.

 

ich habe zum 30.01.2022 gekündigt. 

In meiner App wird es nach wie vor nicht angezeigt.

 

ich bekam eine eMail, dass ich in den kommenden 3 Werktagen eine Kündigung per Post bekäme. Das ist nun auch schon ne Woche her.

 

Ich habe versucht per Chat Kontakt aufzunehmen. Dieser bricht ständig ab.

 

ich habe Mails geschrieben … keiner reagiert.

 

ich fühle mich sehr vera….t und der Frust ist kaum noch in Bahnen zu lenken.

 

ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022

 

ich habe grad echt genug um die Ohren und will mich hier sicher wissen.

 

Viele Grüße 

753

15

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Phoesel 

    willkommen in der Community.

    Wenn ich richtig verstehe, hast du gekündigt, aber du hast darüber noch keine Bestätigung erhalten?

    Kannst du bitte deine Kundennr, Handynr, Erreichbarkeit (Uhrzeit) hier angeben, damit sich das ein Teamie anschauen kann?

     

    Diese Daten sehen dann nur die Telekom Mitarbeiter, die du unter "Meine Einstellungen" eingibst. Solange bist du anonym und wir können dir nicht weiterhelfen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Phoesel

    . . . .. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt, . . . . .

    .  . . .. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt,  . . . . .

     

    Phoesel

    .  . . .. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt,  . . . . .

     


    Du hast im Bereich "Unterwegs", = Mobilfunk gepostet.

     

    Nur, was hat ein Mobilvertrag mit einem Umzug zu tun?

     

    Oder geht es um einen "Zuhause" = Festnetz-Vertrag?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nun .. ich kenne mich bei sowas nicht aus. Ich habe gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Auf meinem Smartphone kann ich hier nicht erkennen, in welcher Rubrik ich geschrieben habe.

     

    Ich habe mehrfach gescrollt und kein Themenbereich gesehen 🤷🏻‍♀️

    ich bin schlichtweg auf den Stift oben gegangen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Phoesel

    ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022

    ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022
    Phoesel
    ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022

    Man hat keinerlei rechtlichen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung.

    "Bitten" wäre also eigentlich das geeignetere Wort.

     

    Eine Kündigungsbestätigung wird bei einer wirksamen Kündigung aber eigentlich standardmäßig von der Telekom verschickt, wurde Dir ja auch zugestanden. Die Weihnachts/Jahreswechselzeit mit den vielen Urlauben hilft aber garantiert nicht dabei, dass alle Vorgänge zeitnah bearbeitet werden.

     

    Was ich nicht verstanden habe - warum hast Du gekündigt? Warum hast Du nicht einfach einen Umzug des Anschlusses beauftragt? Gibt es an der neuen Adresse keine Möglichkeit der Fortsetzung des Vertrages?

     

    Der Umzug als solcher berechtigt nicht zu einer Kündigung. Nur wenn der Vertrag an der neuen Adresse nicht unverändert fortgesetzt werden kann, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht - mittlerweile (seit dem TKG vom 1.12.21) beträgt die Frist nur noch ein Monat.

    Andererseits wenn der Vertrag schon mindestens zwei Jahre unverändert läuft, dann kannst Du mittlerweile komplett losgelöst vom Umzug monatlich kündigen.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Phoesel

    Guten Tag Herr T, ich wurde angerufen und bekam ein Angebot

    Guten Tag Herr T,

     

    ich wurde angerufen und bekam ein Angebot

    Phoesel

    Guten Tag Herr T,

     

    ich wurde angerufen und bekam ein Angebot


    @Erdogan T.  Zur Info

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Phoesel ,

     

    vielen lieben Dnak für dir Rückmeldung.

    Schade, dass das Angebot nicht passend war.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von