Keine Kündigungsbestätigung, keiner medet sich
vor 3 Jahren
Seit Jahrzehnten bin ich bei der Telekom. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt, nachdem ich um Beratung gebeten habe und 3,5 Wochen hingehalten wurde. Immer wieder vom Berater versetzt. Dann habe ich nochmal angerufen und mit 2 freundlichen Damen gesprochen. Ich sagte, dass ich kündigen müsse, da nun die Frist sonst ablaufe und ich noch nicht wisse, was ich tue.
ich habe zum 30.01.2022 gekündigt.
In meiner App wird es nach wie vor nicht angezeigt.
ich bekam eine eMail, dass ich in den kommenden 3 Werktagen eine Kündigung per Post bekäme. Das ist nun auch schon ne Woche her.
Ich habe versucht per Chat Kontakt aufzunehmen. Dieser bricht ständig ab.
ich habe Mails geschrieben … keiner reagiert.
ich fühle mich sehr vera….t und der Frust ist kaum noch in Bahnen zu lenken.
ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022
ich habe grad echt genug um die Ohren und will mich hier sicher wissen.
Viele Grüße
753
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
792
0
1
1536
0
4
235
0
3
338
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Phoesel
willkommen in der Community.
Wenn ich richtig verstehe, hast du gekündigt, aber du hast darüber noch keine Bestätigung erhalten?
Kannst du bitte deine Kundennr, Handynr, Erreichbarkeit (Uhrzeit) hier angeben, damit sich das ein Teamie anschauen kann?
Diese Daten sehen dann nur die Telekom Mitarbeiter, die du unter "Meine Einstellungen" eingibst. Solange bist du anonym und wir können dir nicht weiterhelfen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 3 Jahren
. . . .. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt, . . . . .
. . . .. Aufgrund eines Umzuges, habe ich meinen Telekomvertrag gekündigt, . . . . .
Du hast im Bereich "Unterwegs", = Mobilfunk gepostet.
Nur, was hat ein Mobilvertrag mit einem Umzug zu tun?
Oder geht es um einen "Zuhause" = Festnetz-Vertrag?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Phoesel
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Nun .. ich kenne mich bei sowas nicht aus. Ich habe gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Auf meinem Smartphone kann ich hier nicht erkennen, in welcher Rubrik ich geschrieben habe.
Ich habe mehrfach gescrollt und kein Themenbereich gesehen 🤷🏻♀️
ich bin schlichtweg auf den Stift oben gegangen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
muc80337_2
vor 3 Jahren
ich fordere hiermit zumindest mal eine Kündigungsbestätigung zum 30.01.2022
Man hat keinerlei rechtlichen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung.
"Bitten" wäre also eigentlich das geeignetere Wort.
Eine Kündigungsbestätigung wird bei einer wirksamen Kündigung aber eigentlich standardmäßig von der Telekom verschickt, wurde Dir ja auch zugestanden. Die Weihnachts/Jahreswechselzeit mit den vielen Urlauben hilft aber garantiert nicht dabei, dass alle Vorgänge zeitnah bearbeitet werden.
Was ich nicht verstanden habe - warum hast Du gekündigt? Warum hast Du nicht einfach einen Umzug des Anschlusses beauftragt? Gibt es an der neuen Adresse keine Möglichkeit der Fortsetzung des Vertrages?
Der Umzug als solcher berechtigt nicht zu einer Kündigung. Nur wenn der Vertrag an der neuen Adresse nicht unverändert fortgesetzt werden kann, dann hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht - mittlerweile (seit dem TKG vom 1.12.21) beträgt die Frist nur noch ein Monat.
Andererseits wenn der Vertrag schon mindestens zwei Jahre unverändert läuft, dann kannst Du mittlerweile komplett losgelöst vom Umzug monatlich kündigen.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Guten Tag Herr T, ich wurde angerufen und bekam ein Angebot
Guten Tag Herr T,
ich wurde angerufen und bekam ein Angebot
@Erdogan T. Zur Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Phoesel ,
vielen lieben Dnak für dir Rückmeldung.
Schade, dass das Angebot nicht passend war.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Phoesel