Kabelreparatur - Keine Rückmeldung, keiner Techniker.. kein Service!

vor 2 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich hab Mitte Oktober eine Störung aufgegeben, da unser Kabel vor dem APL durchtrennt wurde... Leider hat sich keiner gemeldet. Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es vllt. schneller geht wenn ich einen Vertrag bei euch buche. Schon sehr suspekt.. Aber hab ich dann gemacht, ich brauche ja eh Internet. Dann hab ich nochmal angerufen und eine neue Störungsnummer bekommen. Leider hat sich auch wieder keiner gemeldet. Vllt. geht ja auf diesen Weg etwas voran.

 

Vielen Dank im Voraus!

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  • vor 2 Jahren

    • Wann hast du die Störung aufgegeben ... Datum?
    • Welches Kabel ist durchtrennt ... Zuleitung von außen .. oder Hausnetz von innen? 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    hast du denn Aufgrund deines AUFTRAGS eine Auftragsbestätigung und einen Bereitstellungstermin erhalten?

  • vor 2 Jahren

    retouchedd

    Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es vllt. schneller geht wenn ich einen Vertrag bei euch buche.

    Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es vllt. schneller geht wenn ich einen Vertrag bei euch buche.
    retouchedd
    Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass es vllt. schneller geht wenn ich einen Vertrag bei euch buche.

    Hast du denn keinen Vertrag bei der Telekom.

    Wenn nein  wo denn.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hat ganz normal auf Rechnung gearbeitet. Die Störung hab aber ich gemeldet und ob und wie ich das Geld wieder bekomme ist ja mein Problem. Das ändert ja alles nichts daran, dass bei der Telekom nichts voran geht und keine Rückmeldung kommt. Wäre der Termin von der Telekom mit Absicht so spät gelegt worden um davor die Reparatur durchzuführen wäre eine entsprechende Info angebracht. Aber der Termin ist vermutlich so spät gewählt weil einfach alles ewig dauert. Hab ich ja auch schon beim Hausanschluss genug mitgemacht das es in einem halben Jahr voran ging.

  • vor 2 Jahren

    Hallo @retouchedd,

     

    wenn der Fliesenleger die Hauszuführung durchtrennt hat, dann sollte er auch bei der Telekom den Schaden melden. 

    Siehe hierzu die Trassen Defender App

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/trassen-defender-app

     

    Alternativ über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ und bei der Rufnummer so lange "Weiter" sagen, bis sich ein Mensch meldet und dann eine Schadensmeldung ohne Kundenbezug aufnehmen lassen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @retouchedd

     

    für einen Rückruf ist es jetzt schon etwas spät. Daher versuchen wir es morgen. Zwinkernd 

     

    Viele Grüße 

    Stephie G. 

  • vor 2 Jahren

    Hallo @retouchedd 

     

    Vielen Dank für das Telefonat eben. 

     

    Ich habe nun wie abgemacht einen neuen Termin für den Techniker gebucht zu Montag. 

    Dieser schaut sich die defekte Zuleitung an und repariert sie im besten Fall auch direkt. 

    Schaue ich mir natürlich dann weiter an. 

    Am Montag melden wir uns gern noch mal um zu schauen, dass wir das Zeitfenster ein wenig eingrenzen können. 

    Ich behalte alles im Blick, damit es dann auch mit der Schaltung des Anschlusses Ende des Monats klappt. 

     

    Wir hören bald wieder voneinander. 

    Sollte vorher was sein, gern jederzeit melden.


    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @retouchedd,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass die Reparatur des Kabels in der Zwischenzeit erledigt wurde.

    Dann steht der Bereitstellung des Anschlusses übermorgen ja nichts mehr im Wege.

     

    Einen schönen Abend wünscht

    Jürgen U.