Glasfaserausbaupanne - keiner zuständig
27 days ago
Moin,
folgendes Problem:
Im Oktober letzten Jahres wurde in unserer Straße Glasfaser verlegt. Dabei hat man während meiner Abwesenheit die private Auffahrt aufgemacht, ein Glasfaser bis an das Haus verlegt und dann sehr unschön die Pflasterung wieder zugemacht. Problem: Das Haus hat einen druckwasserdichten Keller, einen Mehrspartenhausanschluss in einem Meter Tiefe und das dazu passende Leerrohr liegt direkt an der Straße ca. 10 Meter entfernt vom Haus). Dies wurde aber komplett ignoriert. Nachdem beim Tiefbau-Unternehmen PhoenixEN keiner zu erreichen war und auch keine Mail beantwortet wurde habe ich mich an die Telekom gewendet (21.12.2024, 10.01.2025, 06.02.2025). Mir wurde erst versichert man kümmere sich darum, beim 2. Mal wurde ich vom Bauherrenservice an die Glasfaserfachabteilung verwiesen (, da man nichts im System zum vorhergehenden Anruf gefunden hatte und der Mitarbeiter mit dem ich sprach auch nicht zu erreichen war), die mich dann an an die Fiber-Experts verwies. Hier wurde mir gesagt, dass man den Ausbau stoppen würde im System (ist auch so passiert - aufgrund externer Einflüsse) und da man für den Tiefbau nicht zuständig sei, sondern die Telekom, würde sich die Telekom dann wieder bei mir melden. Auf Nachfrage bei der Telekom dann 3 Wochen später hieß es dann sie sei auch nicht zuständig. Man gab mir einen Link, um eine Beschwerde abzusetzen sowie die Email-Adresse der Fiber-Experts. Auch hier beide Male noch mal die Problematik geschildert und um Rückmeldung bzw. Rückruf gebeten - aber auch hier wieder "keine Reaktion".
Um es also zusammenzufassen: Ich habe ein Glasfaser-Kabel was dort wo es liegt nicht liegen darf, ich habe eine Auffahrt die mehr als schlecht wieder zugepflastert wurde, das Hinterhaus des Nachbargrundstücks wurde warum auch immer auch über meine Privateinfahrt angeschlossen (und nicht etwa über das Vorderhaus des Grundstücks und diese Einfahrt) und alle Parteien sind sich einig, dass das nicht ihr Problem sei. Die Frage ist nun: Was kann ich tun, damit hier endlich auch nur irgend jemand in Aktion kommt? Den Glasfaseranschluss wieder kündigen?
81
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2914
2
7
62
0
6
145
0
3
654
2
5
199
0
2
Svenja P.
Telekom hilft Team
27 days ago
Hallo @user_f96ecf ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich würde mir das gerne gemeinsam mit dir ansehen, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Würdest du bitte deine Rückrufnummer dazu im Profil hinterlegen und mir hier ein Zeitfenster nennen, wann dir der Rückruf passt. Halte bitte die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Viele Grüße
Svenja
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_f96ecf