Neuverlegung nach Kellerbrand - Keiner fühlt sich zuständig

5 years ago

Da ich seit nun fast 2 Monaten kein Internet habe und von allen Seiten nur unterschiedliche Antworten bekomme oder vertröstet werde, versuche ich es hier auf dem Weg noch einmal etwas öffentlicher:

 

Im September hatten wir einen Brandschaden im Keller (Mehrfamilienhaus). Bisher ist aber noch nix passiert bez. Aufräumarbeiten. Aber die Glasfaser hatte das glücklicherweise überlebt und funktionierte ohne Probleme. Anfang Juni war dann aber ein Elektriker da, da wohl langsam (zum Glück) die Aufräumarbeiten starten. Dabei hatte dieser Wohl die sehr verschmorte Glasfaser nun endgültig beschädigt. Euer Kollege war dann direkt am nächsten Tag da und meinte, dass die Leitung zu den Wohnungen erneuert werden muss (das habe ich der TK schon vor Monaten gemeldet, aber nun gut, es lief ja alles).
Seitdem wurde der Entstörtermin immer auf Dienstag in einer Woche verschoben. Woran das liegt, konnte mir bisher niemand sagen. Auch werden keine Konkreten Aussagen getroffen bzw. die, die Versprochen werden (Wie "Der Techniker ruft sie innerhalb von 2 Tagen an") werden nicht gehalten.
Ja, ich habe einen LTE -Router bekommen, aber hier ist der Traffic begrenzt und ich zahle ja nicht umsonst eine Glasfaserleitung und will mir wie am Handy mein Guthaben einteilen müssen...

Was ich nicht verstehe: Warum ging der Neuanschluss bei meinem Einzug innerhalb von einer Woche (und da musste die Leitung komplett neu gezogen werden) und nun dauert das schon über einen Monat und kein Ende ist in Sicht? Und wieso werden keine Konkreten aussagen getroffen, die Termine nur automatisiert nach Hinten verschoben, keiner ist verantwortlich oder kann die Techniker vor Ort erreichen?
Als (bis dato zufriedener) Kunde fühlt man sich im Regen sitze gelassen. Gerade wenn man durch Corona/Home-Office auf eine gute Internetverbindung angewiesen ist... Zumal es theoretisch ein "einfacher" Neuanschluss wäre, dauerte damals eine 3/4h inkl. Bohren etc.
(Nicht, das ich nicht die Auswahl hätte: Ich hätte noch die Möglichkeit, von Vodafone Gigabit via. Kabel zu bekommen, wo ich Tag für Tag, Versprechen für Versprechen, Aussage für Aussage geneigter bin, das Angebot anzunehmen).

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