Neuverlegung nach Kellerbrand - Keiner fühlt sich zuständig

vor 4 Jahren

Da ich seit nun fast 2 Monaten kein Internet habe und von allen Seiten nur unterschiedliche Antworten bekomme oder vertröstet werde, versuche ich es hier auf dem Weg noch einmal etwas öffentlicher:

 

Im September hatten wir einen Brandschaden im Keller (Mehrfamilienhaus). Bisher ist aber noch nix passiert bez. Aufräumarbeiten. Aber die Glasfaser hatte das glücklicherweise überlebt und funktionierte ohne Probleme. Anfang Juni war dann aber ein Elektriker da, da wohl langsam (zum Glück) die Aufräumarbeiten starten. Dabei hatte dieser Wohl die sehr verschmorte Glasfaser nun endgültig beschädigt. Euer Kollege war dann direkt am nächsten Tag da und meinte, dass die Leitung zu den Wohnungen erneuert werden muss (das habe ich der TK schon vor Monaten gemeldet, aber nun gut, es lief ja alles).
Seitdem wurde der Entstörtermin immer auf Dienstag in einer Woche verschoben. Woran das liegt, konnte mir bisher niemand sagen. Auch werden keine Konkreten Aussagen getroffen bzw. die, die Versprochen werden (Wie "Der Techniker ruft sie innerhalb von 2 Tagen an") werden nicht gehalten.
Ja, ich habe einen LTE -Router bekommen, aber hier ist der Traffic begrenzt und ich zahle ja nicht umsonst eine Glasfaserleitung und will mir wie am Handy mein Guthaben einteilen müssen...

Was ich nicht verstehe: Warum ging der Neuanschluss bei meinem Einzug innerhalb von einer Woche (und da musste die Leitung komplett neu gezogen werden) und nun dauert das schon über einen Monat und kein Ende ist in Sicht? Und wieso werden keine Konkreten aussagen getroffen, die Termine nur automatisiert nach Hinten verschoben, keiner ist verantwortlich oder kann die Techniker vor Ort erreichen?
Als (bis dato zufriedener) Kunde fühlt man sich im Regen sitze gelassen. Gerade wenn man durch Corona/Home-Office auf eine gute Internetverbindung angewiesen ist... Zumal es theoretisch ein "einfacher" Neuanschluss wäre, dauerte damals eine 3/4h inkl. Bohren etc.
(Nicht, das ich nicht die Auswahl hätte: Ich hätte noch die Möglichkeit, von Vodafone Gigabit via. Kabel zu bekommen, wo ich Tag für Tag, Versprechen für Versprechen, Aussage für Aussage geneigter bin, das Angebot anzunehmen).

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Es ist Dir schon klar, dass der blöde Hausbrand nichts an Deiner Vertragssituation und der der Mitbewohner ändert!?

     

    Warten, bis sich ein Teamie meldet.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich selbst bin nur Mieter. Aber so wie ich die Hausverwaltung kenne, wird sich da keiner darum kümmern.
    Aber wie gesagt: Die TK hat ja schon alles da und bei den Mietern alles verlegt. Es geht mit nicht um die "Darf er das?"-Thematik, sondern die Ungewissheit, ob/wann da irgendwann mal eine Aussage kommt, mit der man arbeiten kann. Denn mit "nächste Woche Dienstag ist der Entstörtermin" kommt keiner Weiter. Aber ich warte erstmal auf die Aussage eines Mitarbeiters.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DomCe,

    es tut mir wirklich sehr leid, dass der Termin hier ewig verschoben wird.
    Ich habe der zuständigen Fachabteilung nun eine Mail geschickt mit Bitte um weiter Infos und den Fall priorisiert zu Bearbeiten.

    Wichtig zu wissen ist natürlich auch, woran es genau liegt, dass der Termin ewig verschoben wird.

    Ich melde mich unverzüglich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Julia,

    gibt es bereits hier schon etwas neues?
    Still waiting, you know...? 😕

    Gruß
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @DomCe,

     

    Bisher ist aber noch nix passiert bez. Aufräumarbeiten.

    Dann macht es auch keinen Sinn, hier einen Termin zu vereinbaren. Denn kein Telekom-Techniker wird dann die kontaminierten Räume betreten. Solange noch gesundheitsgefährdender Ruß vorhanden ist, ist ein Betreten seitens des Arbeitgebers untersagt. 

     

    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DomCe,

    tut mir wirklich leid, leider warte ich noch immer auf eine Rückmeldung, genau wie du. Ich habe der Fachabteilung jetzt eine erneute Mail gesendet.
    Mit der Bitte, diesen Fall priorisiert zu bearbeiten.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DomCe,

    die Kollegen haben sich endlich zu Wort gemeldet.
    Leider sind uns hier ein klein wenig die Hände gebunden.

    Leider geht es hier wohl noch um eine Keller-Reinigung die von der Wohnungsgesellschaft beauftragt werden muss, diese steht wohl noch in Abstimmung mit der Versicherung.
    Die Firma für die Entstörung wartet dann auf Rückmeldung der Wohnungsgesellschaft.

    Ab dann sollte es eigentlich alles ruck zuck seinen lauf nehmen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Julia,

    danke für die Rückmeldung. Das ist doch mal eine Aussage, mit der man arbeiten kann (hat ja auch nur fast 2 Monate gebraucht... Zwinkernd ). Ich werde nächste Woche mich dann mal bei Wohnungsgesellschaft erkundigen.

    Danke und Gruß



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