Ständige Verbindungsabbrüche - keiner hilft
6 years ago
Hallo,
ich bin eine sehr frustrierte Telekomkundin, die Ihren Router bald aus dem Fenster wirft. So, nun geht es sachlich weiter.
Wir sind vor vier Monaten umgezogen und haben - nach langem hin und her - unseren Vertrag mitgenommen. Bis zum Umzug hatten wir keine technischen Probleme. Seither vergeht kaum ein Tag, an dem wir keine Abbrüche haben. Wenn die Verbindung abbricht, leuchten Status und Link durchgehend grau. Manchmal wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt, oftmals ist jedoch ein manueller Neustart erforderlich.
Unzählige Anrufe bei der Hotline und zwei Technikerbesuche (Tausch Dose) brachten nicht die gewünschte Lösung. Router wurde auch schon ausgetauscht. Keine weiß Rat und keiner hilft. Beim letzten Anruf riet man mir, ich solle doch einfach meinen Vertrag außerordentlich kündigen und zu Unitymedia wechseln, um die Kabelverbindung nutzen zu können. Ich hatte noch nie eine derart schlechte und instabile Verbindung und ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt. Die Voreigentümer hatten wohl keine Probleme. Repeater etc. werden nicht genutzt.
Wenn sich alsbald keine Lösung findet, bleibt mir tatsächlich nur die Kündigung, weil ich bereits genug Lebenszeit in der Telekomwarteschleife verschwendet habe.
Viele Grüße
Sarah
328
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
199
0
2
3 years ago
179
0
2
1162
0
4
451
0
5
Anonymous User
6 years ago
@_flake_
Hallo Sarah,
vielen Dank für den umfangreichen "Leidensbericht".
Fatalerweise fehlt die wichtigste Information: Der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.
Wurde der "fehlerhafte" Router durch das gleiche Modell ersetzt?
Flankierend bitte ich darum, das Profil zu befüllen:
(mit Kunden- und Handynr.):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
4
3
_flake_
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@_flake_
Habe ich befürchtet - der W925V ist immer noch nicht ausgereift
(Abbrüche, WLAN-Probleme usw.)
Der Smart 3 soll zuverlässiger sein - aber natürlich nur dann, wenn der
Anschluß stabil läuft.
Bitte befülle Dein Profil, dann informiere ich das Team...
0
_flake_
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Martin Bo.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
1
_flake_
Answer
from
Martin Bo.
6 years ago
@Martin Bo.
Ich habe das Profil ergänzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Historie durchgelesen. Laut der letzten Tickets waren sogar schon drei Techniker wegen des Fehlers vor Ort und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen. Bisher hat nichts geholfen.
Bevor wir jetzt erneut einen Service Techniker rausschicken, möchte ich unsere Kollegen von der Technischen Diagnose mit hinzuziehen, die auch hier in der Community unterwegs sind. Sie haben gegebenenfalls die Möglichkeit, einen Experten zu beauftragen, der den Anschluss wirklich auf Herz und Nieren prüft. Die Kollegen aus der Diagnose melden sich hier oder telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
11
Load 8 older comments
_flake_
Answer
from
Inga Kristina J.
6 years ago
Liebes Telekom-Team,
Seit zwei Tagen geht unser Anschluss quasi dauerhaft nicht. So schlimm war es noch nie. Kein Telefon, Internet oder Tv. Könnt ihr mal bitte so einen Leitungsreset machen? Hat zwar noch nie was gebracht, aber das Problem war ja auch noch nie so schlimm. @Inga Kristina J.
0
_flake_
Answer
from
Inga Kristina J.
6 years ago
Zwischenstand aus dem internetlosen Haushalt: nachdem nein Mann heute morgen die ganze Zeit zuhause war, hat der Techniker kurzfristig um kurz vor 14 Uhr abgesagt und kommt erst am Mittwoch! Das ist wirklich ein Unding. Wir sind beide berufstätig und nicht zum Spaß zuhause. Seit Mittwoch haben wir kein Telefon, Internet und Fernsehen.
Wie stehen die Chancen, dass die Telekom heute noch jemand schicken kann, der das Problem nach vier Monaten endlich löst?
@Inga Kristina J. @Martin Bo.
0
_flake_
Answer
from
Inga Kristina J.
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Marlon K.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
6 years ago
1
0
Unlogged in user
Ask
from
_flake_