Ständige Verbindungsabbrüche - keiner hilft

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin eine sehr frustrierte Telekomkundin, die Ihren Router bald aus dem Fenster wirft. So, nun geht es sachlich weiter.

 

Wir sind vor vier Monaten umgezogen und haben - nach langem hin und her - unseren Vertrag mitgenommen. Bis zum Umzug hatten wir keine technischen Probleme. Seither vergeht kaum ein Tag, an dem wir keine Abbrüche haben. Wenn die Verbindung abbricht, leuchten Status und Link durchgehend grau. Manchmal wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt, oftmals ist jedoch ein manueller Neustart erforderlich.

 

Unzählige Anrufe bei der Hotline und zwei Technikerbesuche (Tausch Dose) brachten nicht die gewünschte Lösung. Router wurde auch schon ausgetauscht. Keine weiß Rat und keiner hilft. Beim letzten Anruf riet man mir, ich solle doch einfach meinen Vertrag außerordentlich kündigen und zu Unitymedia wechseln, um die Kabelverbindung nutzen zu können. Ich hatte noch nie eine derart schlechte und instabile Verbindung und ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt. Die Voreigentümer hatten wohl keine Probleme. Repeater etc. werden nicht genutzt.

Wenn sich alsbald keine Lösung findet, bleibt mir tatsächlich nur die Kündigung, weil ich bereits genug Lebenszeit in der Telekomwarteschleife verschwendet habe.

 

Viele Grüße

Sarah

 

328

20

  • vor 5 Jahren

    @_flake_ 

     

    Hallo Sarah,

     

    vielen Dank für den umfangreichen "Leidensbericht".

     

    Fatalerweise fehlt die wichtigste Information: Der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.

     

    Wurde der "fehlerhafte" Router durch das gleiche Modell ersetzt?

     

    Flankierend bitte ich darum, das Profil zu befüllen:

    (mit Kunden- und Handynr.):

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, ich habe auch erst auf ein Versagen des Routers gehofft, aber der Speed 3 brachte keine Verbesserung. Am Montag wurde die Leitung auf 50 DSL erweitert (zuvor war das angeblich nicht möglich, lange Geschichte...). Ich hatte gehofft, dass das irgendwas bringt, dem war aber auch nicht so. Montag und Dienstag war die Verbindung gut und heute ist sie ständig ausgefallen, wenn ich zuhause war. Mal funktioniert es ein paar Tage, dann wieder tagelang nur Abbrüche. Kein System zu erkennen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @_flake_. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, hier zu schreiben. So soll es natürlich nicht laufen. Ich unterstütze Sie gerne hierbei bestmöglich. Mit Freude schaue ich mir die Leitung genauer an und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Ergänzen Sie bitte Ihre Profildaten mit Ihrer Kundennummer und Rückrufnummer über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos Schreiben Sie mir bitte, sobald Sie Ihr Profil aktualisiert haben. Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Beste Grüße Martin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Martin Bo.

    Ich habe das Profil ergänzt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @_flake_,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Historie durchgelesen. Laut der letzten Tickets waren sogar schon drei Techniker wegen des Fehlers vor Ort und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen. Bisher hat nichts geholfen.

    Bevor wir jetzt erneut einen Service Techniker rausschicken, möchte ich unsere Kollegen von der Technischen Diagnose mit hinzuziehen, die auch hier in der Community unterwegs sind. Sie haben gegebenenfalls die Möglichkeit, einen Experten zu beauftragen, der den Anschluss wirklich auf Herz und Nieren prüft. Die Kollegen aus der Diagnose melden sich hier oder telefonisch bei Ihnen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Liest hier noch jemand mit @Gelöschter Nutzer?
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @_flake_ Tut mir sehr Leid, dass die Kollegen den Termin heute nicht halten konnten. Sie haben schon einen neuen Termin von den Disponenten erhalten. Ich schaue mir dann Mittwoch Abend an, was draus geworden ist. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @_flake_ Guten Abend, der Kollege hat vor Ort einen Fehler gefunden und beseitigt. Die Langzeitüberwachung sieht seitdem auch deutlich besser aus. Ich beobachte das noch mal eine Woche weiter mit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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