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Ständige Verbindungsabbrüche - keiner hilft
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin eine sehr frustrierte Telekomkundin, die Ihren Router bald aus dem Fenster wirft. So, nun geht es sachlich weiter.
Wir sind vor vier Monaten umgezogen und haben - nach langem hin und her - unseren Vertrag mitgenommen. Bis zum Umzug hatten wir keine technischen Probleme. Seither vergeht kaum ein Tag, an dem wir keine Abbrüche haben. Wenn die Verbindung abbricht, leuchten Status und Link durchgehend grau. Manchmal wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt, oftmals ist jedoch ein manueller Neustart erforderlich.
Unzählige Anrufe bei der Hotline und zwei Technikerbesuche (Tausch Dose) brachten nicht die gewünschte Lösung. Router wurde auch schon ausgetauscht. Keine weiß Rat und keiner hilft. Beim letzten Anruf riet man mir, ich solle doch einfach meinen Vertrag außerordentlich kündigen und zu Unitymedia wechseln, um die Kabelverbindung nutzen zu können. Ich hatte noch nie eine derart schlechte und instabile Verbindung und ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt. Die Voreigentümer hatten wohl keine Probleme. Repeater etc. werden nicht genutzt.
Wenn sich alsbald keine Lösung findet, bleibt mir tatsächlich nur die Kündigung, weil ich bereits genug Lebenszeit in der Telekomwarteschleife verschwendet habe.
Viele Grüße
Sarah
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@_flake_
Hallo Sarah,
vielen Dank für den umfangreichen "Leidensbericht".
Fatalerweise fehlt die wichtigste Information: Der Typ des Speedports u. dessen Firmwareversion.
Wurde der "fehlerhafte" Router durch das gleiche Modell ersetzt?
Flankierend bitte ich darum, das Profil zu befüllen:
(mit Kunden- und Handynr.):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
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_flake_
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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_flake_
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
@Martin Bo.
Ich habe das Profil ergänzt.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mir die Historie durchgelesen. Laut der letzten Tickets waren sogar schon drei Techniker wegen des Fehlers vor Ort und haben verschiedene Maßnahmen ergriffen. Bisher hat nichts geholfen.
Bevor wir jetzt erneut einen Service Techniker rausschicken, möchte ich unsere Kollegen von der Technischen Diagnose mit hinzuziehen, die auch hier in der Community unterwegs sind. Sie haben gegebenenfalls die Möglichkeit, einen Experten zu beauftragen, der den Anschluss wirklich auf Herz und Nieren prüft. Die Kollegen aus der Diagnose melden sich hier oder telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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_flake_
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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