Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider konnte mir die Hotline bisher nicht weiterhelfen.

 

Ich habe seit einer Woche ständige Verbindungsabbrüche (teilweise alle 15 Minuten) mit der Fritzbox 7590. Aktuellste Fritzboxsoftware (7.59) ist installiert.

 

Da ein Schaden an der Fritzbox vermutet wurde, habe ich eine zweite Fritzbox 7590 angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.

 

Meldungen im Ereignisprotokoll der Fritzbox sind:

 

"InternetverbindungIPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig"

"Internetverbindung wurde getrennt"

"Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung"

 

Ich habe diese Probelamtik schon mehrfach hier im Forum gesehen, allerdings nie mit einer Lösung.

 

Ich habe die Störsicherheit bereits auf maximale Störsicherheit gestellt, was keinerlei Besserung brachte. Auch die Einstellung alte Dsl Version verwenden und DSL Syncrate begrenzen brachten keinerlei Besserung.

 

Die Aussage vom telefonischen Support "die Leitung sieht gut aus, Sie haben keine Abbrüche" hilft mir nicht weiter.

 

Internetgeschwindigkeit ist DSL250, das Problem trat von einem auf den anderen Tag (letzten Freitag) auf.

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke vorab.

 

466

10

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    da es hier ein Austauschforum sein soll und ich dieses Problem schon häufig gefunden habe, jedoch noch nie eine Lösung ausgeführt wurde, wollte ich eine kurze Rückmeldung geben, was das Problem bei mir behoben hat. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen:

     

    Nachdem ich einige Male in der Störungshotline die Rückmeldung bekommen habe, dass meine Leitung gut aussieht und es keine Abbrüche gibt, hatte ich am Samstag endlich einen Mitarbeiter am Telefon, der tiefer in die Sache hineingesehen hat und meine Verbindungsabbrüche bestätigen konnte.  Gestern Morgen war ein Technikertermin. Der Techniker kam allerdings nicht ins Haus, sondern hat nur etwas am Verteilerkasten gemacht. Seitdem läuft das Internet wieder störungsfrei. Was letztendlich das Problem war weiß ich nicht, es musste aber seitens der Telekom vor Ort (Verteilerkasten) gelöst werden.

     

    Meine Lösung war demnach (leider) so oft bei der Hotline anzurufen, bis jemand das Problem gesehen hat und ein Technikertermin vereinbart wurde.

     

    Allen Helfern aus dem Forum sage ich außerdem vielen Dank!

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @dzs,

     

    es freut mich zu lesen, dass unser Techniker die Störung beheben konnte.🙂

     

    Sollte in Zukunft etwas nicht nach deiner Zufriedenheit laufen, oder du eine Beratung wünscht, kannst du dich auch jederzeit bei uns in der Community melden, wir helfen dir gerne weiter.

     

    Abschließend auch ein großes Dankeschön an die Community für die rege Beteiligung in dem Beitrag.

     

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

     

    Emre 

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