Ständige Verbindungsabbrüche

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem: Seit 3 Tagen habe ich ständige Verbindungsabbrüche, teilweise im Minutentakt. Das hatte ich auch als ich vor einem Monat ganz frisch bei Telekom war. Ich habe eine Diagnose durchgeführt und einem den Router resettet. Danach war das Problem im Griff.

 

Jetzt sind die die Verbindungsabbrüche teilweise im Minutentakt:

Screenshot 2023-11-03 124625.png


Das sind jetzt die Ereignisse, die nachdem ich gestern eine Diagnose durchgeführt habe, bei der der Anschluss einemal neugestartet worden ist und auch nochmal der Router resettet.

Die Abbrüche finden auch Nachts statt, wenn maximal die Smartphones mit dem WLAN verbunden sind. Das sagt meine Fritzbox wenn ich deren Diagnose durchführe.

 

Screenshot 2023-10-12 154115.png

Im Anhang gibt es nochmal eine PDF mit noch mehr dokumentierten Verbindungsabbrüchen.

 

Liebe Grüße

Philipp

 

Internetausfälle.pdf

266

17

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @triathlonphil 

    kannst Du mal bitte Screenshots von der DSL-Statistik und dem Spektrum hier posten?

     

    Weiter Fragen:

    werden PowerLAN Adapter in Deinem Heimnetz eingesetz?

    nutzt Du eine  Steckersolaranlage (Balkonkraftwerk)?

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Screenshot 2023-11-03 132103.png

     

    Screenshot 2023-11-03 132136.png

    Ich schätze mal die Daten sind weg, da ich den Router heute resettet habe, aber ich sammle wieder fleißig!

    Keine PowerLAN Adapter und auch keine Steckersolaranlage.

     

    Ich danke dir @Lerni, dass du dich meldest Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lerni  schrieb:
    und die Synchronisation erfolgt ja auch auf dem Maximum.

    Immer auch auf den Upstream gucken. Der liegt hier bei über 20 Mbit/s; Tarif ist also allem Anschein nach L, nicht M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Screenshot 2023-11-03 133338.png

    Screenshot 2023-11-03 133352.png

    Wäre super wenn du das machen könntest @Lerni 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Lerni  schrieb:

    Hallo @triathlonphil 

    von den hier stehenden Daten kann man nur sagen, eine Super tolle Leitung.

     

    Warum es dauernd zu Abbrüchen kommt, kann man hieraus nicht erkenne.

     

    Ich werde das Team rufen, bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden.

     

    Gruss -LERNI-


    @Lerni das Spektrum sieht gut aus, da hast du schon recht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @triathlonphil , wenn bei einer geschätzen Leitungslänge von 145m rechnerisch nur rund 78Mbit/s down und 23Mbit/s up möglich sind, dann stimmt mit dem Anschluss was nicht.

     

    Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung?

     

    Melde also eine Störung.

    Vielleicht kann auch @Chill erst mal mal über die Leitung schauen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich habe eine Telefondose und 2 Multimedia-Dosen in der Wohnung!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Patti Müller erledigt Zwinkernd kann seine PN mal ansehen

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Chill erst mal 

    ich habe das Team gerufen, kannst Du das eigentlich sehen?

     

    Gruss -LERNI-

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @triathlonphil schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, der Messung nach. Die Störung ist eindeutig zu sehen. Stichleitung ist nicht zu erkennen und galvanisch ist die Leitung io

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    ich habe gerade mit @triathlonphil telefoniert und zu Montag einen Technikertermin gebucht.

    @triathlonphil Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden. Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer hast recht ist kein M, es ist ein L den ASSIA runtergeregelt hat Zwinkernd

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

    Also erst einmal bin ich von dieser Community begeistert. Vielen Dank für eure Hilfe.

     

    Der Telekom-Techniker war heute da und hat an dem Zentralen Verteilerkasten einen Fehler behoben, der unseren DSL Anschluss angeht. Was tatsächlich zur folge hatte, dass die Geschwindigkeit etwas schneller ist als vorher.

    triathlonphil_0-1699286849779.png

     

    Leider ist, seit dem der Techniker da war und das ist eine Stunde her, die Verbindung mehrere male wieder abgebrochen.

     

     

     

    triathlonphil_2-1699286983354.png

     

    triathlonphil_3-1699287001407.png

    triathlonphil_4-1699287023542.pngtriathlonphil_5-1699287058587.png

     

     

    Was nun?
    Liebe Grüße

    Philipp

     

    Hallo @triathlonphil 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @triathlonphil  habe den Screeenshot vom Ereignisprotokoll aus Datenschutzgründen gelöscht! Da stehen Daten drin, die keiner lesen muss.

     

    Bitte darauf achten, dass persönliche IP-Adressen und Telefonnummern unkenntlich gemacht werden.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @triathlonphil,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Störung am Freitag behoben werden kann. Melde dich gerne wieder hier, sobald der Techniker da gewesen ist.

     

    Grüße

    Alexander M.

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