Ständige Verbindungsabbrüche

1 year ago

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem: Seit 3 Tagen habe ich ständige Verbindungsabbrüche, teilweise im Minutentakt. Das hatte ich auch als ich vor einem Monat ganz frisch bei Telekom war. Ich habe eine Diagnose durchgeführt und einem den Router resettet. Danach war das Problem im Griff.

 

Jetzt sind die die Verbindungsabbrüche teilweise im Minutentakt:

Screenshot 2023-11-03 124625.png


Das sind jetzt die Ereignisse, die nachdem ich gestern eine Diagnose durchgeführt habe, bei der der Anschluss einemal neugestartet worden ist und auch nochmal der Router resettet.

Die Abbrüche finden auch Nachts statt, wenn maximal die Smartphones mit dem WLAN verbunden sind. Das sagt meine Fritzbox wenn ich deren Diagnose durchführe.

 

Screenshot 2023-10-12 154115.png

Im Anhang gibt es nochmal eine PDF mit noch mehr dokumentierten Verbindungsabbrüchen.

 

Liebe Grüße

Philipp

 

Internetausfälle.pdf

289

17

    • 1 year ago

      Hallo @triathlonphil 

      kannst Du mal bitte Screenshots von der DSL-Statistik und dem Spektrum hier posten?

       

      Weiter Fragen:

      werden PowerLAN Adapter in Deinem Heimnetz eingesetz?

      nutzt Du eine  Steckersolaranlage (Balkonkraftwerk)?

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 1 year ago

      Screenshot 2023-11-03 132103.png

       

      Screenshot 2023-11-03 132136.png

      Ich schätze mal die Daten sind weg, da ich den Router heute resettet habe, aber ich sammle wieder fleißig!

      Keine PowerLAN Adapter und auch keine Steckersolaranlage.

       

      Ich danke dir @Lerni, dass du dich meldest Fröhlich

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      triathlonphil

      Ich schätze mal die Daten sind weg, da ich den Router heute resettet habe

      Ich schätze mal die Daten sind weg, da ich den Router heute resettet habe
      triathlonphil
      Ich schätze mal die Daten sind weg, da ich den Router heute resettet habe

      Ja, das ist leider bei der Fritzbox so.

       

      Das Spektrum sieht eigentlich ganz gut aus, und die Synchronisation erfolgt ja auch auf dem Maximum.

      Nur zur Sicherheit jetzt doch ein Screenshot von "DSL", da kann man die ungefähre Leitungslänge, die Datenraten und evtl. Fehlerkorrekturen erkennen.

       

      Gerne melde ich Dein Problem an das Team, oder hast Du schon selbst eine Störungsmeldung abgesetzt?

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      1 year ago

      @Lerni  schrieb:
      und die Synchronisation erfolgt ja auch auf dem Maximum.

      Immer auch auf den Upstream gucken. Der liegt hier bei über 20 Mbit/s; Tarif ist also allem Anschein nach L, nicht M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Screenshot 2023-11-03 133338.png

      Screenshot 2023-11-03 133352.png

      Wäre super wenn du das machen könntest @Lerni 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @triathlonphil 

      von den hier stehenden Daten kann man nur sagen, eine Super tolle Leitung.

       

      Warum es dauernd zu Abbrüchen kommt, kann man hieraus nicht erkenne.

       

      Ich werde das Team rufen, bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      1 year ago

      Lerni

      Hallo @triathlonphil von den hier stehenden Daten kann man nur sagen, eine Super tolle Leitung. Warum es dauernd zu Abbrüchen kommt, kann man hieraus nicht erkenne. Ich werde das Team rufen, bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden. Gruss -LERNI-

      Hallo @triathlonphil 

      von den hier stehenden Daten kann man nur sagen, eine Super tolle Leitung.

       

      Warum es dauernd zu Abbrüchen kommt, kann man hieraus nicht erkenne.

       

      Ich werde das Team rufen, bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden.

       

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Hallo @triathlonphil 

      von den hier stehenden Daten kann man nur sagen, eine Super tolle Leitung.

       

      Warum es dauernd zu Abbrüchen kommt, kann man hieraus nicht erkenne.

       

      Ich werde das Team rufen, bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden.

       

      Gruss -LERNI-


      @Lerni das Spektrum sieht gut aus, da hast du schon recht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @triathlonphil , wenn bei einer geschätzen Leitungslänge von 145m rechnerisch nur rund 78Mbit/s down und 23Mbit/s up möglich sind, dann stimmt mit dem Anschluss was nicht.

       

      Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung?

       

      Melde also eine Störung.

      Vielleicht kann auch @Chill erst mal mal über die Leitung schauen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe eine Telefondose und 2 Multimedia-Dosen in der Wohnung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Patti Müller erledigt Zwinkernd kann seine PN mal ansehen

      VG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Chill erst mal 

      ich habe das Team gerufen, kannst Du das eigentlich sehen?

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @triathlonphil schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, der Messung nach. Die Störung ist eindeutig zu sehen. Stichleitung ist nicht zu erkennen und galvanisch ist die Leitung io

      VG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe gerade mit @triathlonphil telefoniert und zu Montag einen Technikertermin gebucht.

      @triathlonphil Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer hast recht ist kein M, es ist ein L den ASSIA runtergeregelt hat Zwinkernd

      VG

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      Also erst einmal bin ich von dieser Community begeistert. Vielen Dank für eure Hilfe.

       

      Der Telekom-Techniker war heute da und hat an dem Zentralen Verteilerkasten einen Fehler behoben, der unseren DSL Anschluss angeht. Was tatsächlich zur folge hatte, dass die Geschwindigkeit etwas schneller ist als vorher.

      triathlonphil_0-1699286849779.png

       

      Leider ist, seit dem der Techniker da war und das ist eine Stunde her, die Verbindung mehrere male wieder abgebrochen.

       

       

       

      triathlonphil_2-1699286983354.png

       

      triathlonphil_3-1699287001407.png

      triathlonphil_4-1699287023542.pngtriathlonphil_5-1699287058587.png

       

       

      Was nun?
      Liebe Grüße

      Philipp

       

      Hallo @triathlonphil 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @triathlonphil  habe den Screeenshot vom Ereignisprotokoll aus Datenschutzgründen gelöscht! Da stehen Daten drin, die keiner lesen muss.

       

      Bitte darauf achten, dass persönliche IP-Adressen und Telefonnummern unkenntlich gemacht werden.

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @triathlonphil,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Störung am Freitag behoben werden kann. Melde dich gerne wieder hier, sobald der Techniker da gewesen ist.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    201

    0

    2

    Solved

    in  

    2256

    0

    3