Gelöst

keine LAN Verbindung Speedport hybrid

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe heute unseren neuen Speedport Hybrid in Betrieb genommen. WLAN funktioniert prima. Problem ist: Es wird nur eine LANVerbindung erkannt. Der router zeigt keine Netzwerkverbindung mit der XBox One an. Kabel sind alle getestet und funktionieren. Die LAN Verbindung mit PC funktioniert und wird auch angezeigt.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG

1921

18

    • vor 7 Jahren

      Ein paar Infos brauchen wir noch:

       

      - Xbox ist direkt per LAN am Router (also ohne PowerLAN / Powerline / dLAN )?

      - Mal eine manuelle IP Konfiguration auf der Xbox probiert?

      - Mach mal ein Screenshot von der Meldung des Routers.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @weißnix XBox zeigt IP 0000000 an

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Könnte die Netzwerkbuchse an der XBOX defekt sein?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nein. Hab den alten Router grad nochmal angeschlossen, da funktioniert es auf anhieb

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @LoLi16,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Für mich liest es sich so, als wäre der Steckport direkt am Router defekt. Oder funktionieren andere LAN-Geräte, die eine Verbindung bekommen? Der Speedport Hybrid ist bei uns gemietet? Falls ja, kann ggf. einen Austausch hier http://bit.ly/hilfebeistörungen veranlasst werden.

      Danke für die Unterstützung.

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja habe ich. Er zeigt ca 2 Sekunden Verbindung an diese wird dann wieder abgebrochen. Das gleiche geht von vorn los wenn man den Port tauscht. Wieder paar Sekunden verbunden dann wieder abgebrochen.  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, ich habe das gleiche Problem. Der Hybrid Router verbindet sich per LAN nur bei ganz viel Geduld und Neustarts mit der Xbox (One X).

       

      Hast du zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @petges,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      hast du nur bei der XBox Probleme mit der LAN-Verbindung zum Router oder auch mit anderen Geräten? Was genau heißt, verbindet sich nicht? Was zeigt denn dann die XBox bei der Netzwerkverbindung an?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo. Kabel und Ports gehen alle. Alles schon probiert. Hab nun das dritte austauschgerät bekommen. Funktioniert auch nicht. Die Hotline sagt Xbox ist wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem Hybrid. Aber Danke für die Rückmeldung. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen