Gelöst
Keine Leitung für anderen Anbieter
vor 10 Jahren
Guten Morgen!
Leider beisse ich bei dem Bauherrenservice auf Granit. Ich ahbe einen Gewerbeneubau in dem Anfang Juli auch die Versorgungsleitungen (Strom, Gas, Wasser und Telefon) gelegt wurden.
Da das Industriegebiet seitens der Telekom nicht mit DSL versorgt ist, hat letztes Jahr die RWE dort das Netz ausgebaut. Ende September habe ich bei der RWE die Bestellung für Internet & Telefon durchgeführt, da die RWE mir dort 50/10 MBit anbietet.
Jetzt erhält die RWE von der Telekom immer einen Ablehnung, wenn Sie eine Leitung anfragt. Laut Bauherrenservice ist der APL eingetragen und es kann auch eine Leitung von jedem Anbieter bestellt werden. Gestern bekam ich zusätzlich die Info, dass an der Adresse 5 DSL Leitungen verfügbar sind.
Da ich dringend zu Anfang Dezember eine funktionierende (und ausreichend "große") Leitung an dem Standort benötige (Produktionslinie), versuche ich hier nochmal Hilfe zu bekommen.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei der Telekom Verfügbarkeitsabfrage der Standort nicht verzeichnet ist. Die Nachbarn aber sehr wohl. Zu bemerken ist noch, dass ich bisher weder eine Kundennummer noch eine Rechnung von der Telekom für den Hausanschluss erhalten habe. (Anschlusserstellung Juli 2015)
Vielleicht gibt es hier jemand, der bereit ist, sich dem Problem ersthaft anzunehmen.
Vielen Dank
Grüße
Thorsten
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vor 10 Jahren
Ich finde es immer wieder erhellend, wie Anbieter die Kosten für eine nichtautomatisierte Anfrage bei der Telekom sparen und statt dessen ihre Kunden auf die Telekom jagen.
Jetzt soll sich der Kunde durch das Telekomdickicht schlagen. Tolle Anbieter.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @thosch82. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Leider muss ich Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden. Nur dieser kann sich mit uns in Verbindung setzen und Aufträge erteilen. Von hier aus ist dies nicht möglich.
Auch wenn meine Antwort keine Lösung darstellt, freue ich mich auf zukünftige Beiträge von Ihnen.
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @thosch82. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Leider muss ich Sie bitten, sich an Ihren Anbieter zu wenden. Nur dieser kann sich mit uns in Verbindung setzen und Aufträge erteilen. Von hier aus ist dies nicht möglich.
Auch wenn meine Antwort keine Lösung darstellt, freue ich mich auf zukünftige Beiträge von Ihnen.
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Yalcin A.
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vor 10 Jahren
Da das Industriegebiet seitens der Telekom nicht mit DSL versorgt ist, hat letztes Jahr die RWE dort das Netz ausgebaut. Jetzt erhält die RWE von der Telekom immer einen Ablehnung, wenn Sie eine Leitung anfragt.
Da das Industriegebiet seitens der Telekom nicht mit DSL versorgt ist, hat letztes Jahr die RWE dort das Netz ausgebaut.
Jetzt erhält die RWE von der Telekom immer einen Ablehnung, wenn Sie eine Leitung anfragt.
Eigentlich sollte Dir beim Lesen deines eigenen Textes schon ein Licht aufgehen.
Die Telekom hat dort nichts ausgebaut. RWE hat dort ausgebaut.
Warum zum Geier solltest Du dann irgendetwas mit der Telekom zu tun haben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von